Plus-Size News: Aktuelle Neuigkeiten aus der Große Größen Welt

Wir sammeln die Perlen aus dem Netz für dich. Jeden Freitag erwarten dich hier Neuigkeiten rund um Plus-Size-Events ✓ Promis und Sternchen ✓ Plus-Size-Aktionen ✓ Kampagnen für Große Größen ✓

Juli 2018

16. – 22.7.

Letzte Woche haben wir von einer Studie berichtet die anprangert, dass die Body-Positivity-Bewegung dazu führt, dass es immer mehr dicke Menschen gibt. Jessica Alleva setzt sich kritisch mit der Studie auseinander. „Such misleading writing is careless and unacceptable in a scientific journal, and raises serious concerns about its peer review process.”


Die 16-Jährige Chloe wurde seit ihrem 7. Lebensjahr gemobbt, deshalb wollte sie auch nicht zu ihrem Abschlussball gehen. Das hat ihr Onkel mitbekommen und den Verein „North East Bikers against Bullies“ gegründet. So organisierte er eine 126 Motorräder starke Eskorte für Chloes Anfahrt zum Ball. Mehr bei bento.


Hollywood hat seine erste Plus-Size-Superheldin: Faith. „Sie ist ein absoluter Sci-Fi- und Comic-Nerd, liebt die Kultserie ‚Doctor Who‘ und kann unter anderem fliegen. Während sie diese und weitere Fähigkeiten für den Kampf für das Gute einsetzt, arbeitet sie tagsüber unter dem Decknamen ‚Summer Smith‘ als Journalistin“.

9. – 15.7.

Der wohl schrägste Trend des Sommers: Upside-Down-Bikinis. Die Bänder des Bikinis werden nicht im Genick getragen, sondern vor der Brust gebunden. „Der Bikini-Stoff lässt in der Mitte ein Dreieck frei und verdeckt gerade noch die Brustwarzen.“


Arte begleitet in der Reportage „Dick und Schön! Frauen im Kampf gegen den Schlankheitswahn“ eine Frau, die ihre Kilos zu akzeptieren lernt. #BodyPositivity – Denn „immer mehr Frauen sind unglücklich mit ihrem Körper – in Deutschland laut einer aktuellen Studie 91 Prozent!“


rbb Abendschau zeigt einige unserer Soulmates in einem Bericht zur Fashion Week mit dem Tenor „Plus-Size-Frauen werden größtenteils immer noch von der Modebranche ignoriert. (…) Sechs Frauen arbeiten daran, das zu ändern.“


Auch andere Frauen feiern ihren Körper und zwar in der Bademoden-Challenge der Bauchfrauen. „Auf Instagram ruft das Stuttgarter Label dazu auf, dass Frauen (und Männer) ihren Beach-Body feiern und die Selbstzweifel im Bikini wegtanzen sollen.“


Lena Dunham setzt mit einem Vorher-Nachher-Bild auf Instagram ein klares Body-Statement. Auf dem linken Vorher-Bild wiegt sie 62 Kilo, auf dem rechten Nachher-Bild hingegen 73 Kilo. Mit den „11 Kilo mehr scheint es ihr deutlich besser zu gehen“ wie sie selbst in ihrem Post bestätigt: „Heute (…) fühle ich mich glücklich und frei.“


Psychologie-Professorin Renee Engeln hingegen hat herausgefunden, dass das Schreiben über den eigenen Körper das Selbstbewusstsein stärkt. „She asks female university students to write various letters, including a letter to self compassion, a letter of gratitude to their body for all it does, (…) and found that the participants reported greater body satisfaction after completing the tasks.“


Ein Account der für mehr Body Positivity auf Instagram sorgt: I_weigh. Auf zeitjung heißt es dazu: „Jameela Jamil hat die Oberflächlichkeit satt. (…) Sie postet all die Fotos, die ihr andere Menschen schicken. Auf diesen Fotos sind sie selbst und ganz viele Worte zu sehen, die ihre Eigenschaften, Leidenschaften und Ziele beschreiben. Denn das ist, was Menschen ausmacht. Das ist, was Menschen ‚wiegen‘.“ Gewicht ist nur eine Zahl. Auslöser war ein Bild, dass die Kardashians zeigt und auf dem das Gewicht jeder abgebildeten Person zu lesen war.


Werbung für Damenrasierer kennt man eigentlich nur mit Frauen, die aalglatte Haut haben. „In Spots diverser Anbieter gleiten die Rasierer über glatte Haut, auf der weit und breit kein Hauch von Körperbehaarung zu sehen ist.“ Damit ist jetzt Schluss! Die US-amerikanische Rasierermarke Billie veröffentlichte einen Werbespot, in dem Frauen mit echter Körperbehaarung zu sehen sind. „Sie haben Härchen an den Beinen, auf dem Bauch, unter den Armen, auf den Zehen – ganz normal, ganz natürlich.“ #ProjektBodyHair – hier gibt’s mehr.

Ein Beitrag geteilt von Billie (@billie) am


Plus-Size-Model Anna O’Brien hat sich in einem Bikini auf den Times Square gestellt und wollte die Reaktionen der Passanten testen. Sie hat mit dummen Kommentaren gerechnet, die auch kamen, aber anders als erwartet. „Ich wurde von einigen Männern, die mich beobachtet haben, extrem sexualisiert.“ Um seine Kommentare zu rechtfertigen sagte ein Mann: „Plus-Size-Frauen wissen nicht, dass sie f*ckbar sind“. Als ob das relevant wäre. Anna: „Der Wert einer Frau ist nicht davon abhängig, dass jemand Sex mit ihnen haben möchte. Wir existieren nicht, um jemand anderen zu erfreuen … wir existieren, um die Welt zu verändern.“

2.7. – 8.7.

Jessica Alleva setzt sich kritisch mit der Studie auseinander. „Such misleading writing is careless and unacceptable in a scientific journal, and raises serious concerns about its peer review process.”

Superpower! Es wurde aber auch Zeit: Hollywood hat seine erste Plus-Size-Superheldin. Mit der Filmadaption des Comics Faith dürfen wir uns auf eine weibliche Hauptfigur mit Rundungen freuen. Faith ist Journalistin, kann fliegen und setzt sich für das Gute ein, um Menschen zu helfen. Wer die Rolle der Superheldin besetzen wird, ist noch nicht bekannt – wir sind auf jeden Fall sehr gespannt und sagen ‚Weiter so, Hollywood‘!

Rocker-Power! Seit ihrem 7. Lebensjahr wurde die Britin Chloe auf Grund ihres Gewichts gemobbt und wollte darum nicht zu ihrem Abschlussball gehen. Als ihr Onkel davon erfuhr, gründete er spontan den Verein „North East Bikers Against Bullies“ für die heute 16-Jährige.Das Ergebnis: Eine Eskorte aus 126 Motorrädern brachte das junge Mädchen zu ihrem Ball. Eine tolle Aktion, die das Selbstbewusstsein von Chloe gestärkt hat und zeigt, dass jeder etwas gegen Mobbing unternehmen kann. Hier geht’s zum ganzen Artikel.

 

Wir sammeln die Perlen aus dem Netz für dich. Jeden Montag erwarten dich hier Neuigkeiten rund um Plus-Size-Events ✓ Promis und Sternchen ✓ Plus-Size-Aktionen ✓ Kampagnen für Große Größen ✓

Juni 2018

25.6. – 1.7.

Lesetipp: Mit „Fuck Beauty“ hat Nunu Kaller ein nicht nur sehr kluges, sondern auch spannendes Buch darüber geschrieben, wie sie es geschafft hat, sich selbst lieben zu lernen. Und zwar mit allen guten und vielleicht nicht ganz so guten Eigenschaften. Tolle Sommerlektüre!

Buchvorstellung die Zweite: bereits Anfang des Jahres erschienen, aber auch perfekt für Lesestunden am Beach: Fa(t)shionistaRund und glücklich durchs Leben. Magda Albrecht spricht hier über veraltete Schönheitsideale, Vorurteile, die sich hartnäckig halten und wie wir alle lernen können, besser damit umzugehen.

18. – 24.6.

Es gibt (mal wieder) einen neuen Instagram-Trend – der sich aber gewaltig von seinen Vorgängern unterscheidet: Thighbrow. „Statt für magere Modelmaße steht sie für Body-Positivity.“ „Hinter dem Thighbrow verbirgt sich eine Falte zwischen Oberschenkel und Hüfte, die insbesondere dann zum Vorschein kommen kann,“ wenn die Beine angewinkelt werden. Ausgelöst haben diesen Trend Tyra Banks und Ashley Graham.


Die 20-jährige Lauren Nicole berichtet in der Cosmopolitan, wie das Plus-Size-Modeln ihr geholfen hat, ihren eigenen Körper zu akzeptieren und zu lieben. „It’s so strange because prior to modelling I was very insecure about my body. I suffered from body dysmorphia and I didn’t treat my body the way that I should have.“


Auf Fashion United findet sich ein Interview, in dem es um die Fortschritte, Hürden und Erfolge in der Entwicklung der Plus-Size-Mode gibt. Darin wird auch die Frage gestellt: „Gibt es eine Kategorie, in der der Plus-Size-Kunde am meisten kauft?“ Die Antwort: „Ja, Arbeitskleidung.“

11.-17.6.

Dürfen wir vorstellen, die neue Serie „Dietland“, in der die Hauptfigur, Plum Kettle, eine Plus-Size-Frau, zeigt, wie es ist, in einer Gesellschaft zu leben, die ihr ständig sagt, dass sie wegen ihres Aussehens nicht dazugehöre. „Dietland ist für uns alle, die wir Plus-Ladies in Hollywood sind, ein Game Changer. Man zeigt uns, wie wir sind: groß, schön und fabelhaft.“


Plus-Size-Model Georgina Horne behauptet, von Instagram „geshadow banned¡ worden zu sein. Heißt, ihre Bilder werden Usern, die ihr nicht folgen, vom sozialen Netzwerk vorenthalten. „I can tell because my posts never make ‚top posts‘ on hashtags with few posts, and my likes have vastly depleted. If I were a slim woman posting similar content then this wouldn’t happen. Fat bodies are being muted, and I’m not ok with that“, sagt Georgina.


Grace Victory zeigt mutig, was sie hat. „Nackt und nur mit einem Handtuch bekleidet postet die Instagrammerin ein Bild von sich auf der Plattform, um das ‚Body Shaming‘ ein für alle Mal zu beenden.“ Hier findet Ihr die schönen Bilder!


Dove hat eine neue Kampagne am Start. Die Models, um die Body Lotion zu vermarkten, wurden nicht wie üblich über Lookbooks oder ein Casting ausgesucht, sondern wegen ihrer Geschichten. „Wie es in einem Making-of-Video zur Kampagne heißt, wollt das Label beim Casting weder den Namen der Frauen wissen noch Fotos “ Plus-Size-Model Kate Upton wurde vom Magazin „Maxim“ zur heißesten Frau der Welt gekürt. Mehr hier.


Das Thema Fitness, Sportlichkeit und kurvige Frauen war ja schon des Öfteren ein Thema bei uns. Supermodel Candice Huffine denkt, dass hier als nächstes angesetzt werden muss, um Inklusivität zu erreichen. „Women of all sizes are living strong, actives lives – but you wouldn’t know that from the images we see in the fitness industry. (…) Not only is there a lack of reprensentation of diverse body shapes and sizes within the fitness world, but most activewear apparel lines don’t include plus size clothing.“


Felicity Hayward, ein britisches Model, machte während eines Urlaubs in Griechenland mit Freunden sexy Bikini-Fotos – und wurde dafür ausgelacht. „Two ‚toned gym bod‘ beachgoers, who where ‚making fun, laughing and taking photos“. Ihre Reaktion: „Just because you have a toned gym bod doesn’t mean you are worthy of more respect.“

1. – 10.6

Das ganze Netz feiert (wieder einmal) den Onlineshop ASOS, weil deren Produktinszenierung neuerdings nicht nur mit kurvigen Models daher kommt, sondern deren Fotos unretouchiert lässt. „ASOS scheint verstanden zu haben, dass sich Frauen auf der ganzen Welt nach Mode für alle Körpertypen sehnen und es satt haben, sich von retouchierten Werbeplakaten täuschen zu lassen“, schreibt die Münchner Abendzeitung.


Mit Essen spielt man nicht. Weshalb man aus dieser Sicht das Projekt von Plus-Size-Model Benjaphorn „Sine“ Chetsadakan nicht gut finden kann … Die Thailänderin stylt Looks von Prominenten nach – mit Essbarem. „No food is off limits (…). Tons of instant coffee packets, bags of chips, vegetables, noodles, freuits and so much more habe all made their made into Sine’s wardrobe“, heißt es auf Bustle. „But don’t worry (…) The model says ‚I eat it‘, once the photos of her designs and the posting on IG is all said and done.“


Ein Thema, dass kurvige Frauen offenbar bewegt: Umstandsmode in großen Größen. „Why are plus-size maternity clothes so hard to find?“, fragt sich Rebecca Reid in Metro UK. „This is a problem because maternity clothes are shaped differently from normal ones, and also because maternity clothes are designed to be worn post partum. They have easier access for breast feeding.“

Mai 2018

28. – 31.5.

„Schnelle Modetrends für Frauen sollten keinen Größenbeschränkungen unterliegen“, heißt es bei Fashion United, die darüber berichten, dass das belgische Plus-Size-Label Paprika innerhalb der nächsten zwei Jahre 20 Geschäfte in Deutschland eröffnen will.


Das ewige Vorurteil: Kann man als Plus-Size-Frau überhaupt fit sein? Und ob. Diese Pole-Dance-Lehrerin macht es vor.


Im Podcast „Good sex, bad sex“ wird diese Woche über „Dicken-Sex“ und die Stigmatisierung, beim Sex als Übergewichtige*r oben zu sein, gesprochen. Gesprächsgast ist Athena Mae – die unter anderem BDSM-Kurse für Kurvige gibt.

21.-27.5.

Très Click berichtet von der neuen Nude-Unterwäsche-Linie von TomboyX, die nicht nur in fünf verschiedenen Nuancen daher kommt, sondern darüber hinaus auch noch in unterschiedlichen Größen. Außerdem ist sie Gender-neutral. #MoreToMe

 

Ein Beitrag geteilt von TomboyX (@tomboyx) am


Die Sports Illustrated feiert einen heißen „neuen“ Trend: den Hip Cleavage – und wird dafür auf Twitter gegrillt. Preen fragt sich zu recht: „Should something so natural, but sometimes unaccepted by society, be considered a trend like it’s an oddity in fashion and beauty?“ Nein.


Hochzeitsmonat Mai. Passend dazu ist ein Artikel des Plus-Size-Models Caralyn Mirand erschienen, der das Thema Body Positivity in Bezug auf Hochzeiten aufgreift. Sie schreibt: „What’s most upsetting to me is that, after getting engaged, my initial thought was, ‚I need to lose weight before my wedding‘. And I’m sure that’s something many brides-to-be can relate to”. Und weiter: „The ideology of needing to lose weight for a wedding has been places on us by society, but no one should have to live by these standards”. Stimmt.

14.-20.5.

Auch wenn Beth Dito mal eine Saison seine Muse war, hätte man von Karl Lagerfeld wohl nie erwartet, dass er mal Plus-Size-Mode macht. Ist aber so. Gemeinsam mit Stitch Fix. „The new collection will feature jackets, dresses, skirts, blouses, tees and more. Prices are affordable, ranging from $39 – $148.”

7.-13.5.

Vor einer Woche haben die About You Awards stattgefunden, sie sind nicht bei jedermann gut angenommen. Masha Sedgwick beispielsweise hat sich auf ihrem Instagram-Kanal sehr kritisch geäußert. Und auch zwei Euch bekannte Bloggerinnen, nämlich Tanja von Kurvenrausch und Jules von Schönwild, haben Kritik geäußert und die Aktion #WhatAboutUs gestartet. „Weniger als eine Hand voll Plus-Size-Blogger wurden zu diesem Event eingeladen – nominiert wurde keiner … Wie kann so etwas in 2018 sein? Alle sprechen davon, wie wichtig Diversity ist – gelebt und honoriert wird es aber nur selten“.

„Genau drei Jahre ist es her, dass Protein World, eine Marke für Fitnessprodukte und Nahrungsergänzungsmittel, mit einem U-Bahn-Werbemotiv und der Frage ‚Are you beach body ready?‘ weltweite Proteste auslöste. Pünktlich zum Start der Sommersaison bringt (…) Navabi jetzt seine ganz eigene Version der Anzeige an den Start – und setzt so ein starkes Statement gegen konventionelle Schönheitsideale“, heißt es bei Horizont.


Plus-Size-Model Lori hat sich in Barbie verwandelt, um Mattel eine Lektion zu erteilen. „They say hey girl… sure, you can be curvy but as long as you meet our standards of what we think plus size women should look like. You should have a big butt, big boobs with a small waist to match”, sagt sie Revelist.


Mit dem „Curvy Magazine“ startet das erste Magazin für kurvige Frauen – auf dem Titel Angelina Kirsch. Susanne Acksteller hat auch einen Artikel für das Heft geschrieben; das übrigens nicht bei allen positiv aufgenommen wird. Die Süddeutsche titelt: „Am Ende doch nur ein Euphemismus für ‚übergewichtig‘“.


Fundstück der Woche: Das Instagram-Projekt „I am like other girls“ von den New Yorker Kunststudentinnen Tara Anand und Ellie Lee. Es ruft mit starken Bildern zum Nachdenken über Klischees auf. „Wir möchten den Leuten zeigen, dass „zu sein wie andere Mädchen“ nichts ist, wofür man sich schämen sollte. Man kann ein Geschlecht nicht verallgemeinern. (…) Du bist wie andere Mädchen und du solltest stolz drauf sein“.

1.-6.5.

Erica Lauren, ein kurviges Model, gilt als die Doppelgängerin von Meghan Markle. Nicht zuletzt deshalb wurde sie von der Marke Simply Be für eine Brautmoden-Kampagne gebucht: „The resemblance was obvious at first, so that was a factor in casting her for the shoot, however the main reason ist hat she is a real curvy girl and a fantastic model“.


Plus-Size-Model Ashley Graham wirbt für Rag & Bone, ein Modelabel das gar keine Übergroßen führt. Das führt zu Missstimmung unter ihren Followern, die auch nicht abebbt, als Rag & Bone bekannt gibt, das sie „im Laufe dieses Jahres eine Auswahl unserer Bestseller in Großen Größen einführen“.


Rihanna macht in Unterwäsche – auch in Großen Größen. Auf Moneyish heißt es: „The singer and entrepreneur announced she’s launching a lingerie line calles ‚Savage x Fenty‘, embracing inclusivity by offering women sizes from extra-small to 3X.“


Amy Schumer spielt im neuen Kinofilm „I feel pretty“ eine junge Frau, die von Selbstzweifeln geplagt wird. Durch Zufall wird sie plötzlich zur schlanken Sexbombe. Was sie nicht weiß: Nur sie sieht sich plötzlich superschlank – für andere ist die Veränderung nicht sichtbar. Die Jolie merkt an: „Was eigentlich als Signal gelten soll, dass ausschließlich unser Selbstbewusstsein uns davon abhält unsere Ziele zu erreichen, könnte von einigen dennoch falsch verstanden werden. (…) Da könnte man sich schon auch fragen, was eigentlich so komisch daran sein soll, dass eine junge, nicht ganz gertenschlanke Frau wie Amy Schumer sich plötzlich ‚wunderschön‘ und ‚sexy‘ fühlen?“


Carmen Rene, eine Body-Positivity-Aktivistin, stellt Parfum-Werbung von Kim Kardashian nach und schreibt dazu: „Stop striving to be perfect because guess what, you are there!“

April 2018

9.-22.4.

„Du musst nicht dünn oder reich sein, um dich wie ein Prinz oder eine Prinzessin zu fühlen und so auszusehen“, heißt es bei Yahoo Lifestyle. Das beweisen auch die beiden britischen Plus-Size-Influencer Katie Sturino und Ryan Dziadul, die Outfits von Meghan Markle und Prinz Harry nachstylen.


„Aus einem frustrierenden Shopping-Erlebnis heraus entstand für Christiane Seitz und Tiffany La die Idee für ihr eigenes Start-up: Sie gründeten gemeinsam das Modeportal Wundercurves“. Cosmopolitan berichtet – und hat die Gründerinnen im Interview.


Wie reagiert Plus-Size-Frau Anna O’Brien, wenn sie bei einem Shooting aufgefordert wird sich zu verhüllen? So.

1.-8.4.

Sarina Nowak, einst Teilnehmerin bei Germany’s Next Topmodel, hat in einem Interview mit Iconist über Kurven, Komplexe und ihr vor wenigen Tagen erschienenes Buch „Curvy“ gesprochen.


Auf Instagram müssen kurvige Frauen oft negative Kommentare einstecken. Dass es auch anders geht und frau dort sogar als Model entdeckt werden kann, zeigt die Geschichte von Bella Golden. Dank eines Kommentars wurde ihre jetzige Modelagentur auf sie aufmerksam.


Fünf Plus-Size-Frauen beantworten bei FrauTV Schubladen-Shit und kontern auf Vorurteile, die sie ungefragt um die Ohren gehauen bekommen, aber nicht mehr hören wollen, wie z. B. „Du bist einfach nur undiszipliniert“ oder „Abnehmen ist nur eine Frage des ‚Wollens‘“.


Plus-Size-Model Vivian Eyo-Ephraim wird gerade von der Social-Media-Gemeinde gefeiert. Wofür? Sie ist die erste kurvige Frau, die von einem Online-Modehändler im Bikini geshootet wurde und deren Bilder es in den Onlineshop geschafft haben. Eyo-Ephraim selbst sagt zu dem Hype: „I hope the industry sees this and males a more positive direction in terms of inclusiveness for plus and curvy models.“ Amen.


Noch bis kommenden Dienstag ist der Dokumentarfilm „Embrace – Du bist schön“ in der Arte Mediathek zu sehen. „Der Film inspiriert und verändert die Denkweise über uns und unsere Körper.“

Entdeckt: Der Instagram Account #loveyourselffirstproject. Ein Projekt, um gemeinsam für mehr Selbstliebe zu kämpfen.


Rebecca Alexander und Michele Amar sammeln aktuell Geld für ihre App „AllGo“, die sich speziell an Leute mit Plus Size richtet und ihnen zeigen soll, ob öffentliche Plätze, wie z. B. der Freizeitpark, auch für sie zugänglich ist. „AllGo reviews are straight from the source: plus-size people like us who’ve been there before and want to share our experiences. We’ll able to rate places like restaurants, theaters, airlines and gyms.“ Popsugar berichtet.

März 2018

26.-31.3.

Frauen mit Kurven sind in der Filmindustrie unterrepräsentiert. Deshalb ist dieser Revelist-Artikel, der 10 Plus-Size-Frauen im Film zeigt, die Stil haben, so wichtig.


Ein aktueller Trend, der an Plus-Size-Frauen vorbei geht: Bralettes. „Most mainstream Bralettes that you can buy in the high street only cater for cups sizes A-C (…)“, heißt es auf Elle courbee.

 

Ein Beitrag geteilt von Sese (@sese_lace) am


Callie Thorpe, Plus-Size-Bloggerin und ehemalige Redakteurin bei Marie Claire, spricht in der Cosmopolitan über die Realität beim Kauf von Hochzeitskleidern für Plus-Size-Frauen. „Anything that is slightly marketed towards weddings doesn’t include plus-size bodies“.


Immer mehr Menschen scheinen den Bezug zu ihrem eigenen Körper zu verlieren. Bereitwillig überlassen sie die Einschätzung von Gesundheit, Fitness, Gewicht und Körperbild modernen Hightech-Geräten und den sozialen Medien. „Dank Instagram, Facebook & Co. beruht unser Selbstbild immer häufiger auf der Wahrnehmung anderer“. Die Süddeutsche Zeitung fragt zu recht, ob wir nicht allmählich den Verstand verlieren und appelliert: „Holt euch euren Körper zurück!“ „Die Diskrepanz zwischen dem Ich und dem medienvermittelten Schönheitsideal dominiert das eigene Körperbild“ – insbesondere bei Kindern. Und die werden unglücklich. Pcwelt.de schreibt: „Eine aktuelle Studie zeigt, dass vor allem Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren durch soziale Netzwerke unglücklich werden. (…) Da sie in den sozialen Medien nur mit Schönem und Positivem konfrontiert werden, empfinden sie ihr eigenes Leben zunehmend als langweilig oder schlecht“.

19.-25.3.

Mal was anderes zum Einstieg: Auch Plus-Size-Männer sind in der Modewelt unterrepräsentiert, weshalb sich nun einige Plus-Size-Männer für #WeAreBigAndTall zusammengetan haben, um eine Calvin-Klein-Kampagne in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. „We exist and we are constituted by many different things. Whether big, tall or simply fall outside of the worlds standards, we are all handsome and worthy“, heißt es auf Mic.com.


Bloggerin Bethany Rutter hat das „coffee table book“ PLUS+ herausgebracht, um tolle Plus-Size-Styles zu zelebrieren. Metro: „Sure, it’s a beautiful object, but it’s also useful – you can find style inspiration, interesting people to follow, new ideas of how to think about your style and your body“.


Plus-Size-Influencerin Callie Thorpe wird angefeindet, weil sie Werbung für Nike macht.

„Nike Women is working to improve body diversity by including plus size influencers in their brand partnership.”

Dass das notwendig ist, zeigen die Hasskommentare gegen die Influencerin. Ihre Reaktion ist bei Yahoo nachzulesen.


Dieser Artikel über Curvy Bloggerin Jenna Kutcher, erinnerte uns an Theodoras Beitrag Ich bin kräftiger als mein Mann – na und?. Sie wurde angegangen, weil ihr Mann einen 6-Pack hat. Mehr bei peolpe.com.

12. – 19.3.

Weil Marie Southard Ospina keine Plus-Size-Frauen in einer Beauty-Kampagne entdeckte, gestaltete sie selbst eine – MIT Plus-Size-Models. „It’d be incredible to see fat faces in creative makeup outside of self-publishing platforms, not just for inspiration, but for normalization.“ Die Bilder hier.


Das Frankfurter Plus-Size-Label Happy Size arbeitet zum 20. Jubiläum mit Designer Michael Michalsky zusammen. Im April wird die Kollektion „7 Days“ by Michalsky Berlin for Happy Size über den Onlineshop verkauft. „Erhältlich für Damen in den Größen 42-58 und für Herren in den Größen 52-74“, heißt es auf Fashionnetwork.com.

5. – 11.3.

Krass! Plus-Size-Frau Ruthie Fonseca wird auf Tinder ge-„fat shamed“. Sie wird wenige Minuten vor ihrem Date mit den folgenden Worten abserviert: „The real reason is cuz u fat as fuck and no one wants to be seen with u in public“. Den ganzen Chatverlauf könnt Ihr bei Revelist nachlesen.


Reese Witherspoon „is partnering with plus-size female fahion brand Eloquii“ und bringt eine Sonderkollektion für Plus-Size-Frauen heraus. Moneyish hat alle Infos.

 

Ein Beitrag geteilt von ELOQUII (@eloquii) am


Schon gesehen, dass Beth Dito Werbung für Zalando macht? „Zum Frühjahr/Sommer 2018 präsentiert der Onlineshop Zalando die neue Kampagne ‚me.unlimited‘. (…) Ziel der Kampagne: Vielfältigkeit präsentieren und den eigenen und einzigartigen Stil jeder Frau ohne Grenzen “. Mehr bei The Curvy Magazine.

26.2. – 4.3.


Das Aachener Plus-Size-Unternehmen Navabi erhält vom nordischen Investor Verdane Capital eine achtstellige Investmentsumme. Mehr Informationen auf Gründerszene.


Leider macht sich schon wieder ein ungesunder Trend in den sozialen Medien breit: die Cinderella-Diät. „Das Prinzip hinter der Diät ist, ein gewisses Gewicht zu erreichen, das Prinzessinnen-like ist.“ Das Ok-Magazin berichtet.

Februar 2018

12.-16.2.

In New York hat eine Ausstellung eröffnet, die sich ausschließlich Plus-Size-Models widmet.

„I want people to stop thinking about plus size girls only in terms of their size and show their individual character and wishes. Each artwork is full of symbols which relate to the model in it.”
Initiatorin Karizza

Mehr beim Irish Examiner.


In einem Interview mit dem Independent verrät Tess Holiday, dass Leute ihr ins Gesicht lachen, wenn sie sagt, sie sei Model. Es Sie stellt sich die Frage, warum Plus-Size-Models noch immer nicht ernst genommen werden.

5.-9.2.

Ashley Graham konnte für ihre neue Bikini-Linie ein ganz besonderes Model gewinnen: ihre Mama. „Ein Blick auf die Instagram-Bilder zeigt, wem Ashley Graham ihre tollen Kurven zu verdanken hat. Das Mutter-Tochter-Gespann war für ein Fotoshooting gemeinsam in Marokko “, so heute.at.


Plus-Size-Model to watch: Joann Van Den Herik. Die 19-Jährige ist die Cousine von Bella und Gigi Hadid, die aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken sind. Johann steht bei einer britischen Modelagentur unter Vertrag und hat nun ihre erste große Kampagne an Land gezogen. Sie modelt für die neue Unterwäschekollektion von Debenhams. The Sun berichtet und zeigt alle Bilder der Kampagne.

Aufmacherfoto: Ashley Graham und Dilone © Michael Stewart/WireImage