Sommer-Styling-Tipps für dich

Im Sommer geht es zwar darum, möglichst wenig anzuziehen, wenn es warm wird. Doch wir zeigen dir, wie du trotz Wärme im Sommer, entspannt Ärmel tragen kannst.

Stillvoll durch den Sommer mit Shirt-Blusenkleidern

Mit einem Shirt- oder Blusenkleid kannst du im Sommer Akzente setzen. Es sollte luftig und locker sitzen und nicht einschneiden. Ärmel, die bis zur Mitte des Armes gehen, verlängern diesen optisch und auch der Oberarm wirkt schmaler.

Den Fokus auf Statement-Ärmel

Du kannst auch mit Statement-Ärmeln auffallen. Weite und flatterige Ärmel sorgen für die optimale Luftzufuhr und sind oftmals sehr angenehm zu tragen. Trompetenärmel oder Fledermausärmel kaschieren zudem dicke Oberarme.

Der feminine Off-Shoulder Look

Möchtest du deinen Oberkörper betonen, ohne deine Arme zu zeigen, eignet sich ein Teil im Off-Shoulder-Stil oder auch mit Carmen-Ausschnitt. Der Stil wirkt sehr feminin, bedeckt die Oberarme, ist dabei aber luftig und sehr modern.

Wirkungen verschiedener Stilmittel

Du entscheidest, ob du einen Fokus setzen möchtest. Ein Ausschnitt lenkt die Aufmerksamkeit auf dein Dekolleté und kann optisch strecken. Ein auffälliger Rock oder Hose in Kombination mit einem schlichten Oberteil betont deine Beine.

Ärmel sind dir zu warm? Dann lass dich von Spaghettiträgern inspirieren.

Θ Mein Konto