Sommer: Oberarme kaschieren?

Grosse Größen im Sommer: Probleme mit Oberarmen

Heute dreht sich alles um das Thema Oberarme. Soll man sie lieber verstecken oder ganz selbstbewusst zeigen? Es ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema und es gibt dabei zwei Fraktionen. Viele kurvige Frauen sind unzufrieden mit ihren Oberarmen. Sie empfinden sie oftmals als zu dick oder gar „fleischig“ und verzichten daher im Sommer auf jegliche Art von Tops oder T-Shirts, wenn die Oberarme zu sehen sind.

Noch nie hatte ich selbst ein Problem damit meine Oberarme zu zeigen, doch ich kenne viele Mädels und Freundinnen, die sie auch mit schlanker Figur nicht sehr gerne zeigen.

Ich finde das völlig in Ordnung und verstehe es, wenn man gewisse Körperstellen lieber bedecken möchte. Für alle denen es so geht, aber im Sommer gerne luftige Kleider und lockere Looks tragen möchten, habe ich heute eine Alternative mit kurzen Ärmeln.

Die Lösung verbirgt sich hinter Shirt- oder Blusenkleidern mit Ärmeln. Die Ärmel sollten nicht zu kurz und auch nicht zu lang sein. Wenn ich selbst etwas nicht leiden kann, dann sind es diese kurzen Ärmelchen (oder nennen wir es lieber Ansatz von Ärmeln) die nur ein paar Zentimeter über die Schulter gehen und dann wirklich nicht sehr schön aussehen. Bei jeder Bewegung schneiden diese dann in die Arme ein. Längere, luftige Ärmel sind besser.

Oberarme im Sommer zeigen

Für dieses Outfit hab ich mich im OTTO-Shop auf die Suche nach luftigen Kleidern gemacht und bin bei diesem schönen Exemplar hängen geblieben. Durch die Knopfleiste kann man selbst bestimmen, wie viel Dekolleté oder Haut man gerne zeigen möchte. In der Taille habe ich es leicht zusammengeschnürt, um meiner Mitte eine Form zu geben. Die Längsstreifen strecken den Look übrigens auch noch ein bisschen und lassen mich optisch größer wirken – gar nicht mal so schlecht oder?

Die Ärmel sind richtig angenehm zu tragen, da sie nicht zu lang und nicht zu breit sind. Kombiniert habe ich es mit weißen und goldenen Accessoires.

In diesem Hemdkleid fühle ich mich sehr wohl. Es wird ganz sicher im Sommer sehr oft zum Einsatz kommen.

Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_