Kuschel-Outfit für Plus Size:
Entspannt ins neue Jahr

20. Dezember 2019 | von

Das neue Jahr feiert man nicht nur an Sil­vester. Hier find­est du Tipps zu Neu­jahrsak­tiv­itäten und dem passenden, wand­lungs­fähi­gen Kuschel-Out­fit für Große Größen.

Elegantes und bequemes Neujahrs Outfit für große Größen

Ist es zu fassen? Da liegt nicht nur ein Jahr hin­ter uns, son­dern ein ganzes Jahrzehnt! Nur noch ein paar wenige Tage und schon begin­nen sie, die Zwanziger­jahre (Wie das klingt!) des 21. Jahrhun­derts. Wie heißt es so schön: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – und genau so geht es mir mit Neu­jahr. Dieses Mal ganz beson­ders: 2020! Alles frisch, alles neu, alles noch unberührt. Was wird sein, was wird passieren? Was wird 2020 brin­gen? Ich bin ges­pan­nt. Pläne gibt es jeden­falls schon und ein passendes Outfit.

Bequemes Samtkleid für große Größen mit Stretch
Kuschel Outfit für große Größen

Gemütlicher Start mit Kuschel-Look

Trotz­dem starten wir erst mal ganz gemütlich ins neue Jahr – ins neue Jahrzehnt! Aus­gedehntes Früh­stück mit den Kindern – so sie schon wach sind –, dann Kirch­gang (Ja, da bin ich sehr tra­di­tionell!) und danach eine Runde auf der Couch kuscheln. Lesen, Tee trinken, mit den Katzen schmusen und mit Mann und Kindern über die Pläne für die näch­sten Tage (schließlich sind Ferien), die näch­sten Wochen und Monate sprechen. Mit zwei Kindern, die zum Studi­um schon aus­ge­zo­gen sind, hat man dafür gar nicht mehr so viele Gelegenheiten!

Glamouröser Look in großen Größen fürs neue Jahr
Tolles Outfit für große Größen zu Neujahr

Eleganter Ausklang des Neujahrstags

Mit­tags wird entwed­er gemein­sam gekocht oder zum Essen gegan­gen. Haupt­sache nicht zu aufwendig, schließlich gab es in den let­zten Tagen wahrlich genug zu essen. Später dann geht es eine Runde spazieren, Fre­unde zum Kaf­fee tre­f­fen oder vielle­icht auch ins Kino – mal sehen, worauf wir Lust haben. Abends darf es dann ruhig auch wieder etwas fes­tlich­er zuge­hen und ein biss­chen glitzern: Ich liebe es, den Neu­jahrstag mit einem schö­nen, klas­sis­chen Konz­ert zu beschließen und dazu werfe ich mich dur­chaus ein biss­chen in Schale.

Samtkleid in großen Größen mit Schal und Stiefeln
Samtkleid in großen Größen mit roten Stiefeln

Ein Look für jede Gelegenheit

Was mir am Neu­jahrstag wichtig ist: Nichts muss, alles kann. Alles ganz easy, ganz leicht, ganz ohne Eile. Denn das Jahr wird schnell hek­tisch und fordernd genug, da soll wenig­stens der erste Tag im Jahr ganz entspan­nt ver­laufen. Das gilt auch für meine Klei­dung – deshalb habe ich mich in dieses Samtk­leid beson­ders ver­liebt: Weich, kusche­lig und anschmiegsam und vor allem extrem flex­i­bel im Styling. Kom­fort­abler Couch-Look mit Leg­gins oder Woll­strümpfen geht eben­so wie auf­fäl­lig mit starken Kon­trasten oder auch ele­gant mit glam­ourösen Acces­soires und Schmuck in Sil­ber oder Gold. Das Kleid ist ein echter All­rounder und passt zu aus­giebigem Chillen und Couch­ing eben­so wie zum Neu­jahrskonz­ert, ins Bal­lett oder in die Oper. Dann natür­lich mit Man­tel oder Win­ter­jacke. Die Acces­soires machen den Look!

Kuschlig, bequem und styl­ish — hier geht’s zum Look:

Plus Size Wollpullover für Damen
Plus Size Silvester Look für Damen

Was ich an Neujahr auch noch gerne trage: 

  • Pail­let­ten: Ich liebe Klei­der, Hosen oder auch Jump­suits mit Pail­let­ten. Denn sie sind nicht nur fes­tlich und glam­ourös, son­dern durch ihren oft sehr hohen Stretchanteil auch sehr bequem.
  • Kuschel-Pullover: Ich liebe Pullover aus hochw­er­ti­gen, flauschi­gen Gar­nen – sie ver­lei­hen jedem Look etwas Lux­u­riös­es! Genau so will ich das neue Jahr begin­nen, mit dem Gefühl, mir etwas Gutes und Schönes zu tun!
  • bequeme Klam­ot­ten: Dazu gehören nicht nur gut sitzende Hose wie Schlupfho­sen oder Pullover, son­dern auch Strick­klei­der, Leg­gins oder Hemd­blusen­klei­der. Sie lassen sich sowohl läs­sig als auch ele­gant kom­binieren. Per­fekt für den entspan­nten Couch-Vor­mit­tag und den anschließen­den Besuch eines Konz­ertes, eines Restau­rants oder dem Tre­f­fen mit Fre­un­den und Familie.

Noch mehr Out­fit-Inspi­ra­tio­nen fürs Neujahr:

Neujahrslook für Große Größen

Hast du einen Lieblingslook für den Neu­jahrstag? Ver­rätst du ihn mir?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!