Miyabi Kawai: Sportswear-Streetstyle

11. Mai 2017 | von

Wo passt der aktuelle Sportswear meets Streetstyle Trend besser hin als nach Los Angeles? Ob am durchgeknallten Venice Beach oder im hippen Santa Monica – mit diesen Looks habe ich mich einfach überall wohlgefühlt. An den ersten Tagen unserer Reise hat die kalifornische Sonne noch etwas auf sich warten lassen, also habe ich mein cooles T-Shirt-Kleid mit Strumpfhosen, Overknees und Bikerjacke kombiniert. Der All-Black-Look ist einfach mein Ding. Aber mit etwas Weiß gebrochen, wie mit dem Motiv und der Sonnenbrille, wirkt der Look gleich viel aufgelockerter. Das Modelabels ihre Kollektionen wieder groß mit ihren Markennamen versehen, ist von Adidas bis Gucci überall zu finden.

sportswea mit overknees und lederjacke streetstyle runde sonnenbrille lederjacke

Dieses Labelrevival ist allerdings mit einem Augenzwinkern zu verstehen und die Looks sollten dazu immer entspannt bis „casual“ sein. Gerade Retrolabels wie Champion, Ellesse und Calvin Klein kommen so jetzt wieder in Mode. Adidas ist dabei mit seinen drei Streifen fast schon ein Klassiker.

Für mich bedeutet Mode Spaß und Leidenschaft

Wenn man den ganzen Tag an der Promenade verbringt, tun einem die Füße dann doch irgendwann mal ganz schön weh. Gut, dass ich noch meine neuen Nike Sneaker dabei habe … 😉 Für den Restaurantbesuch in Santa Monica habe ich mich dann etwas feiner gemacht und bin in eine Adidas Jogginghose im Zigarettenhosenschnitt geschlüpft. Und genau dieser Schnitt ist das Besondere an der Hose: Die Zigarettenhose ist, wie der Name vielleicht schon erahnen lässt, schmal geschnitten, meist durch eine Bügelfalte unterlegt und leicht verkürzt. Diesen eleganten Schnitt kombiniere ich mit einer Smoking-Jacke. Hohe Schuhe passen perfekt zu dieser Hose, da sie die Silhouette optisch noch etwas strecken. Die Clutch nimmt den Stil der Wedges wieder auf. Um das Schwarz-Weiß-Thema aufzugreifen, aber auch, um den Look sportiv zu halten, trage ich dazu ein legeres, weißes T-Shirt. Beim Spaziergang im Park nach dem Dinner tausche ich die schicken, aber höllisch unbequemen Pumps, dann wieder gegen meine heißgeliebten Sneaker ein!

streetstyle joggighose und high heels grosse groessen sportswear meets streetstyle jogginghose mit blazer plus size

Die Zigarettenhose ist eines meiner absoluten It-Pieces! Der elegante Schnitt ist immer edel, subtil sexy und ist mit dem Sportwear-Touch auch ein bisschen ironisch zu verstehen. Und das bedeutet Mode für mich: Sich selbst und Trends nicht zu ernst nehmen. Mode soll Spaß machen!

Hier könnt Ihr die Looks nachshoppen:

Alle Fotos © Manuel Cortez

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!