Mini-Gardening: Tati zeigt ihren Mini-Garten

7. November 2018 | von

Wie die Gärt­ner­in so der Garten, das hat meine Oma immer gesagt, wenn sie raus in den Garten ist! Mal sehen, ob das auch auf meinen Mini-Garten zutrifft. Aber erst­mal rein in meine Schürze, damit meine Klei­dung nicht dreck­ig wird. Ganz ehrlich, finde ich diese Schürze auch sehr schick. Tat­säch­lich ist sie noch von mein­er Oma, aus einem richtig fes­ten Leinen­stoff mit tollen Mohn-Blu­men­stick­ereien. Genug geschwärmt, nun heißt es ran ans Gärtnern.

gardening5Bei mein­er Oma im Garten gab es nicht nur Blu­men, son­dern auch Gemüse und Früchte. Bei mir hier ist alles etwas klein­er, aber ich liebe es zu gärt­nern und vor allem zu ern­ten. Heute mache ich kleine Kresse-Töpfchen, die nicht nur leck­er und gesund sind, son­dern auch ein tolles Mit­bringsel für Par­tys und Abendessen.

gardening4Hier­für habe ich Tassen, kleine Döschen und Töpfchen, alles was ein­fach nett aussieht, gesam­melt. Dann fülle ich diese Behält­nisse mit Erde, drücke diese etwas fest und nun streue ich gle­ich­mäßig die Kress­esamen darüber. Nun heißt es gießen und warten!

gardening1Tataaa, nach unge­fähr ein­er Woche sprießt es wie ver­rückt. Was sagt Ihr zu meinem Gärtchen? Passt das Sprich­wort von mein­er Oma?

 

gardening2

Hier habe ich noch ein paar hüb­sche Garten-Acces­soires für Euch!

collage_garten

Küchen­schürze

Haar­gum­mis

Blu­men­topf von Emsa

Garten­hand­schuhe von GARDENA

Schürze von Butlers

Milch­topf von Zeller

 

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!