Maxikleider — La Dolce Vita

20. Dezember 2018 | von

La Dolce Vita – Das süße Leben. Ich denke jede von Euch wird diesen wun­der­baren Film aus den 60er Jahren ken­nen.  Und genau dieses Gefühl beschreibt mein luftiges Maxik­leid im Off-Shoul­der Look. Lei­der befand ich mich zu diesem Zeit­punkt nicht in Rom, aber dafür im wun­der­baren Lig­nano Sab­bi­adoro und ich finde, dass auch dieser Ort seinen ganz eige­nen Charme hat. Natür­lich ist sie, wie fast jede Stadt am Meer, super touristisch.

Kleid Offshoulder Maxi

Aber trotz­dem kann man zwis­chen der ganzen Inter­na­tion­al­ität auch das wirk­liche Ital­ien ent­deck­en — mein Dolce Vita sozusagen. Ich liebe es, durch ver­winkelte Gassen zu schlen­dern, meinen Espres­so in ein­er kleinen Bar zu trinken, neue Mod­ekreatio­nen zu ent­deck­en und den Geruch von frisch­er Piz­za, Pas­ta und Amore in der Nase zu spüren. Ital­ien ist ein­fach mein Land. Es ist ganz egal, wo ich mich dort befinde, ich füh­le mich über­all wie zu Hause. Ich liebe die Men­tal­ität, die Men­schen und die Natur, ich liebe es, wenn ich auf der Bren­ner Auto­bahn bin, in Bozen zum ersten Mal die Fen­ster­scheibe run­ter­lasse und Ital­ien förm­lich rieche.

Schwarzes Maxikleid Grosse Groessen

Als ich das Kleid auf ein­er kleinen Shop­ping-Safari online ent­deckt habe, wurde ich sofort an das Dolce Vita erin­nert. Maxik­lei­der ste­hen auf mein­er Favoriten­liste sowieso immer ganz oben und dann kann man es auch noch Off-Shoul­der tra­gen – Jack­pot! Dass dieser Off-Shoul­der Trend mich so mitreißt hätte ich übri­gens auch nicht gedacht, aber mit­tler­weile kann ich ich mir ein Leben ohne meine Lieblingsstücke mit dem gewis­sen Reiz ein­fach nicht mehr vorstellen. Ger­ade bei gebräunter Haut schme­ichelt so ein Off-Shoul­der Top oder Kleid sehr. Auch wenn viele Frauen von diesem Trend abgeschreckt sind, weil sie Befürch­tun­gen haben, es kön­nte nicht gut oder der Busen zu groß ausse­hen, denen kann ich nur ans Herz leg­en, es ein­fach mal zu probieren!

Dolce Vita Kleid

Hier kön­nt Ihr meinen La Dolce Vita Look Shoppen:

Jet­zt würde es mich aber noch inter­essieren ob Ihr auch solche Ital­ien-Lieb­haber seid, wie ich?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!