Maxikleider – La Dolce Vita

20. Dezember 2018 | von

La Dolce Vita – Das süße Leben. Ich denke jede von Euch wird diesen wunderbaren Film aus den 60er Jahren kennen.  Und genau dieses Gefühl beschreibt mein luftiges Maxikleid im Off-Shoulder Look. Leider befand ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Rom, aber dafür im wunderbaren Lignano Sabbiadoro und ich finde, dass auch dieser Ort seinen ganz eigenen Charme hat. Natürlich ist sie, wie fast jede Stadt am Meer, super touristisch.

Kleid Offshoulder Maxi

Aber trotzdem kann man zwischen der ganzen Internationalität auch das wirkliche Italien entdecken – mein Dolce Vita sozusagen. Ich liebe es, durch verwinkelte Gassen zu schlendern, meinen Espresso in einer kleinen Bar zu trinken, neue Modekreationen zu entdecken und den Geruch von frischer Pizza, Pasta und Amore in der Nase zu spüren. Italien ist einfach mein Land. Es ist ganz egal, wo ich mich dort befinde, ich fühle mich überall wie zu Hause. Ich liebe die Mentalität, die Menschen und die Natur, ich liebe es, wenn ich auf der Brenner Autobahn bin, in Bozen zum ersten Mal die Fensterscheibe runterlasse und Italien förmlich rieche.

Schwarzes Maxikleid Grosse Groessen

Als ich das Kleid auf einer kleinen Shopping-Safari online entdeckt habe, wurde ich sofort an das Dolce Vita erinnert. Maxikleider stehen auf meiner Favoritenliste sowieso immer ganz oben und dann kann man es auch noch Off-Shoulder tragen – Jackpot! Dass dieser Off-Shoulder Trend mich so mitreißt hätte ich übrigens auch nicht gedacht, aber mittlerweile kann ich ich mir ein Leben ohne meine Lieblingsstücke mit dem gewissen Reiz einfach nicht mehr vorstellen. Gerade bei gebräunter Haut schmeichelt so ein Off-Shoulder Top oder Kleid sehr. Auch wenn viele Frauen von diesem Trend abgeschreckt sind, weil sie Befürchtungen haben, es könnte nicht gut oder der Busen zu groß aussehen, denen kann ich nur ans Herz legen, es einfach mal zu probieren!

Dolce Vita Kleid

Hier könnt Ihr meinen La Dolce Vita Look Shoppen:

Jetzt würde es mich aber noch interessieren ob Ihr auch solche Italien-Liebhaber seid, wie ich?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!