Mein Marken-Liebling: Junarose

20. März 2020 | von

Moderne Trends, schme­ichel­nde Schnitte und Wohlfühl­ma­te­ri­alien ver­spricht das Label Junarose. Wir haben es in der Prax­is getestet.

Pastell Kleidung für große Größen

Es ist nicht so ein­fach, vielver­sprechende Curvy­la­bel zu find­en, die sowohl aktuelle Trends als auch Mod­eklas­sik­er im Pro­gramm haben. Dazu müssen. Sitz und Qual­ität der Klei­dung natür­lich noch stim­men. Im Test heute: Junarose by Vero Moda.

Gemustertes Kleid in großen Größen

Was bietet Junarose für Große Größen?

Dem Label Junarose gehört schon lange mein Herz. Warum? Weil Mode von Junarose die Verbindung schafft zwis­chen Fem­i­ninität, Ele­ganz und Moder­nität – und all das gar­niert mit einem kleinen Augen­zwinkern. Vielle­icht liegt es daran, dass Junarose aus Däne­mark kommt? Die Skan­di­navier haben ja ein beson­deres Händ­chen für Mode: Sie ist zeit- und alter­s­los, aber ohne jemals lang­weilig zu sein. Seit 2019 gehört Junarose übri­gens zu Vero Moda und deckt hier die Größen von 42 bis 56 ab – und zwar die kom­plette Bek­lei­dungspalette: von Jack­en und Män­teln über Röcke, Klei­der und Oberteile bis hin zu Jeans und Hosen ist alles dabei. Sog­ar Bade­mode hat Junarose im Pro­gramm. Und all das zu mod­er­at­en Preisen bei wirk­lich guter Qual­ität und Pass­form, die auch im All­t­ag überzeu­gen kön­nen! Für diesen Post habe ich mir drei unter­schiedliche Styles über­legt, die dir die Vielfalt der Styling-Möglichkeit­en zeigen sollen.

Hemdblusenkleid für große Größen in Royalblau
Modischer Kaftan für große Größen

Dunkelblauer Kaftan – festlich gestylt

Wer hätte gedacht, dass ich mal einen dunkel­blauen Kaf­tan – für mich eigentlich der Inbe­griff von alt­back­en­er Mode in „Über­größe“ – tra­gen würde, und das auch noch mit Begeis­terung. Die lange Tuni­ka ist aus einem feinen, aber den­noch blick­dichtem Viskosegewebe und kann sowohl sportiv als auch fes­tlich getra­gen wer­den, je nach Acces­soires. Den Glam­our­look mit auf­fäl­li­gen Ohrrin­gen und meinen coolen Strass-Mules mag ich beson­ders gerne. Wer es ein wenig reduziert­er mag, trägt ein Sei­den­tuch und schlichteren Schmuck.

Ele­gan­ter Junarose-Look zum Nachstylen:

Bluse mit kurzen Armen in großen Größen
Sommerbluse für große Größen

Hellblaue Peplum-Bluse: Der Frühling ist da

Ein Früh­lingslook par excel­lence! Ich liebe die schwin­gende Weite der hell­blauen Baum­woll­bluse und kann sie mir auch gut zur Jeans, zu Chi­nos oder sog­ar zu einem schmalen kürz­eren Rock vorstellen. Dazu noch Bal­leri­nas und ein roman­tisch ange­haucht­es Korbtäschchen – fer­tig ist ein char­man­ter Look für einen Stadt­bum­mel mit der Fre­undin oder einen Früh­lingsnach­mit­tag im Eiscafé.

Tuni­ka-Style zum Nachshoppen:

Kleid für die Übergangszeit in großen Größen
Rotes Kleid mit Gürtel in Plus Size

Gute-Laune-Kleid aus bedrucktem Viskose-Jersey

Hal­lo Som­mer! Dieses Kleid aus bedruck­tem Viskose-Jer­sey ist ein wirk­lich­er Alleskön­ner: Es funk­tion­iert zum Einkaufen in der Stadt eben­so wie in der Strand­bar oder zur Garten­par­ty – und ist dabei immer eben­so bequem wie chic. Eine gute Fig­ur macht das Kleid mit elastis­chem Gür­tel außer­dem! Die Länge? Per­fekt! Auch hier sind die Acces­soires entschei­dend: Ich habe mich für schwarze San­dalen und einen großen Son­nen­hut entsch­ieden – für den großen Auftritt bei viel Sonne!

Toller Früh­lingslook von Junarose:

Mode für große Größen

Hast du dir deinen Lieblingslook von Junarose schon aus­ge­sucht? Ger­ade sind ganz neue Früh­lings- und Som­mer­looks reingekom­men … Und wenn du dich noch für weit­ere Marken­tests inter­essierst, hat Soul­mate Julia sich ein­mal mit Only Car­mako­ma, Ulla Pop­ken und Zizzi beschäftigt.

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Annea
Samstag, 28. März 2020, 17:29 Uhr

Das sieht gut aus — aber wed­er die hell­blaue Bluse noch der Kaf­tan sind bei Otto auffind­bar. Oder bin ich da ein bißchen doof?

    Katha
    Montag, 30. März 2020, 15:39 Uhr

    Liebe Annea,
    Über­haupt nicht! Die Nach­frage nach den Junarose It-Pieces ist sehr hoch, weswe­gen sie immer mal wieder ausverkauft sind. Dann tauchen sie auch lei­der nicht mehr in unseren Pro­duk­t­slid­ern in den Beiträ­gen auf…
    Also: immer mal wieder check­en, du hast mit Sicher­heit bald Glück!
    Liebe Grüße aus Ham­burg, Katharine aus deinem Soulfully-Team