Frische Brise: Maritim

Jeansjacke Denim

Der Maritim-Look – für kühlere Tage und den Abend

Den maritimen Look verbinde ich sofort mit frischen Farben wie Blau, Rot und Weiß. Diese Farben erinnern mich an das Meer, an Sommertage mit einer sanften Brise und weiße Wolken am Himmel. Außerdem harmonieren sie perfekt miteinander, egal wie man sie kombiniert. Typische Muster für den Maritim-Look sind natürlich dünne oder breite Streifen, aber auch Pünktchen sind typisch für diesen Style. Und geben Anker-Motive dem Marine-Look den perfekten Touch.

Ich persönlich mag am liebsten sehr klassische und cleane Looks und habe mich diesmal von Streifen fern gehalten – auch, wenn ich sie sonst sehr gern mag und finde, dass sie überhaupt nicht dick machen.

Styling Jeansjacke maritim Maritimer Look

Meine Kombination würde ich so für kühlere Sommerabende empfehlen.

Maritime Outfits verbindet man natürlich sofort mit Urlaub und dem wundervollen Meeresrauschen am Hafen. Der Look ist klassisch und hat definitiv einen zeitlosen Charme. Sozusagen ein echtes Fashion-Evergreen. Schon Marilyn Monroe hat ihn getragen und auch in der Bademode-& Rockabilly-Szene ist er immer angesagt. Hier dann meist mit Fifties-Frisuren und knallig rot geschminkten Lippen.

Jeansjacke mairtim Bluse Denim Jeansjacke Bluse

Ob Kleider mit auffälligen Details, wie Schleifen oder goldenen Knöpfen, Oberteile in Rot, Blau und Weiß oder Hosen und Röcke mit Punkten und Streifen – hier ist wirklich alles erlaubt.

Bei diesem Outfit habe ich auf zwei verschiedene Blautöne und Weiß gesetzt. Über der weißen Bluse mit Spitzendetails, die ich einmal vorne geknotet und einmal in die Hose gesteckt habe (erzeugt mehr Form!), trage ich eine lässige Jeansjacke aus einem hellen Denim-Stoff. Die verleiht meinem Outfit eine Portion Coolness und schwächt den schicken Teil ein bisschen ab. Wusstet Ihr eigentlich, dass ich noch nie eine Culotte getragen habe? Heute ist somit Premiere und ich finde die Hose so super bequem und toll, dass sie jetzt definitiv öfter tragen und vielleicht auch mal mit einem roten Shirt kombinieren werde. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein weiter Rock oder Hosenrock.

Styling jeansjacke maritim

Die Accessoires sind heute meine Brille und ein roséfarbenes Armband, welches perfekt zu den Sandalen passt. Typisch für den Marine-Look sind meiste goldene Akzente und Accessoires.

Shoppt einen ähnlichen Look hier:
Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_