Mama-Tochter-Styling: Looks für Groß und Klein

8. Mai 2018 | von

Endlich blüht wieder alles. Genau wie unsere Kleider. Flower-Prints sind in diesem Sommer ja wieder total im Trend. Daher haben meine Tochter und ich mal ein paar schöne Modelle für euch anprobiert. Ein Mutter-Tochter-Styling … aber wenn ich mal einen Schnappschuss mit dem Handy von ihr machen möchte, zieht sie direkt eine Grimasse. Nur die Aussicht, offiziell als Model vor der Kamera zu stehen, findet sie dann doch wieder ganz spannend. Und so habe ich mich sehr gefreut, dass sie Lust auf ein gemeinsames Fotoshooting und dem damit verbundenen Mädels-Tag mit Mama hatte.

Mama Tochter Fotoshooting

Meine Tochter ist ein absolutes Kleider-Mädchen. Hosen zwicken und zwacken sie immer an irgendeiner Stelle und sind ihrer Aussage nach mega nervig. Das wichtigste Auswahl-Kriterium bei den Kleidern war für sie (gleich nach dem Muster), dass sich das Kleid schön dreht, wenn sie darin tanzt. Und es muss sich beim Tragen gut anfühlen. Ziemlich nachvollziehbar, oder? Bei mir kommt es zusätzlich noch auf die Stoffqualität und den Schnitt an. Aber seht selbst!

Kleider für mädchen
sommerkleider für mädchen

Finde hier Inspirationen für deine Tochter:

Kleider für Mädchen S1 T1
mi pac. Rucksack mit Laptopfach, »Backpack, All Polka Charcoal White«
Kleider für Mädchen S1 T2
Next Kleid mit Aufschrift und Blumenmuster
Kleider für Mädchen S1 T3
Next Brautjungfernkleid mit Stickdetail
Kleider für Mädchen S1 T4
Next Spitzenkleid

Blumenprint ist nicht immer gleich Hippie

In diesem Jahr sind all-over Blumenprints total angesagt. Dass Blumenkleider nicht zwingend etwas mit dem 70er Jahre Hippie-Look zu tun haben müssen, zeigt meine Kombi von Nadelstreifen in blau-weiß mit Blumenprint zur schwarzen Leggins. So wird aus dem Kleid eine lange Tunika. Das Kleid meiner Tochter mit dem „Hey“-Schriftzug auf dem Shirt-Oberteil ist eine coole Ergänzung zum bunten Blumenrock-Teil mit Neon-Blüten.

Blumenkleider große Größen
sommerliche Kleider plus size

Gefällt dir der Look? Hier kannst du ihn nachshoppen:

Sommerkleider S1 T1
Création L Kleid im Mix aus Nadelstreifen und Blüten
Sommerkleider S1 T2
Zizzi Leggings
Sommerkleider S1 T3
Heine Sandalette mit Metallic-Effekt
Sommerkleider S1 T4
Elli Armband »Tassel Edelstein Onyx 925 Sterling Silber«

Blumenprint + Leder

Um dem eher romantischen Blumenprint einen coolen Touch zu verleihen, eignet sich die Kombination mit Leder. Ich habe mich für eine pastellfarbene, butterweiche Lederjacke in rosé entschieden, die perfekt zu den Farben des Kleides passt.Das romantische Kleid meiner Tochter ist ein absoluter Traum. Das Tüllkleid mit der Blumenstickerei ist durchsichtig, und darunter verbirgt sich ein weißes Spagettiträger-Kleid aus Baumwolle. Damit könnte man auch als Blumenmädchen auf einer Hochzeit glänzen.

sommerlooks große größen
sommerlook plus size

Hier findest die die passenden Artikel:

Lederjacke S1 T1
LINEA TESINI by Heine Druckkleid mit Stickerei
Lederjacke S1 T2
Heine Sandalette mit Metallic-Effekt
Lederjacke S1 T3
Zizzi Lederjacke
Lederjacke S1 T4
Codello Beuteltasche mit Muster und Fransen

Die Krönung zum Blumenkleid: Kränze

Na gut, ein Hippie-Look muss dann doch sein. Zu meinem Kleid mit dem Paisley-Blumenmuster, den Trompetenärmeln und dem Spitzensaum passt so ein Blumenkranz aber auch einfach ideal. Und Huckepack klappt in dem Outfit auch sehr gut.

hippie look sommerkleider
sommerkleider im hippie look

Was hälst du vom Hippie-Look? Lasse dich inspirieren:

Hippie Looks S1 T1
LINEA TESINI by Heine Druckkleid mit Spitze
Hippie Looks S1 T2
Heine Kette mit Quasten
Hippie Looks S1 T3
Joe Browns Etuikleid
Hippie Looks S1 T4
s.Oliver RED LABEL Riemchensandale, mit s.Oliver Soft Foam Dämpfung

Wir hatten so einen schönen Mädels-Tag! Als kleines Honorar habe ich meiner Tochter ein total cooles Buch geschenkt. Es heißt „Good Night Stories for Rebel Girls“ und ist ein Buch mit inspirierenden Geschichten, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine echte Hommage an und über 100 außergewöhnliche Frauen, die in ihrer Zeit mutige Vorreiterrinnen waren – von Jane Austen bis Coco Chanel. Meine Tochter liebt es und liest seitdem jeden Abend darin. Teil 2 liegt schon im Warenkorb… Und wer weiß, womit meine kleine Maus später einmal andere Mädchen inspirieren wird. Ich bin gespannt!

Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Alex
Dienstag, 8. Mai 2018, 20:06 Uhr

Hallo Julia! Wirklich wunderschöne Outfits, getragen von zwei wunderschönen Mädels! Deine Bilder machen Lust auf Nachahmung! Ich habe gleich Lust bekommen, für meine Tochter und mich shoppen zu gehen. Liebe Grüße!