Lingerie Look für Große Größen

29. März 2021 | von

Der Lin­gerie Look für Große Größen ist ein absoluter Trend. Wir zeigen dir, wie du die zarten, sexy Stoffe cool und all­t­agstauglich kom­binieren kannst.

Plus Size Spitzentop kombinieren

In der Mod­ewelt dreht sich ger­ade alles um den Lin­gerie Style. Die Zeit­en, in denen diese süße Wäsche nur fürs Schlafz­im­mer bzw. zum Drun­terziehen gedacht war, sind defin­i­tiv vor­bei! Das Spitzen­top unter einem Pullover oder Blaz­er zu kom­binieren, ist längst zu meinem absoluten Lieblingslook bei allen möglichen Anlässen gewor­den. Ob im Busi­ness-Meet­ing als styl­ish­er Kon­trast zum läs­si­gen Jeans-Look oder leg­er-ele­gant in Kom­bi­na­tion mit ein­er kusche­li­gen Strick­jacke – Spitzen­tops passen ein­fach zu allem und kön­nen von jed­er Alters­gruppe getra­gen wer­den. Ich zeige dir, wie du ein Spitzen­top kom­binieren und damit einen coolen Lin­gerie Look kreieren kannst.

Lingerie Look für Große Größen stylen: 

Plus Size Spitzen Top fuer grosse Groessen unter dem Oberteil stylen

Wie wird der Lingerie Style nicht zu sexy?

Das Satin-Top mit Spitze ist das wohl trag­barste Teil aus der Welt des Lin­gerie Styles. Aus Sei­de oder Satin mit Spitzenbe­satz am Dekol­leté oder kom­plett aus Spitze geht es mit­tler­weile als ganz nor­males Oberteil durch. Auch im Som­mer sind Lin­gerie-Tops meine luftige erste Wahl z. B. zu ein­er offen getra­ge­nen Hemd­bluse oder mit einem Kimono zu Jeans-Shorts.

Der fließende, sei­di­ge Stoff der Lin­gerie-Tops fühlt sich nicht nur toll auf der Haut an, er sieht auch noch extrem gut aus. Achte dabei auf einen lock­eren Sitz. Das Top sollte nicht span­nen, son­dern etwas weit­er fall­en. Dann brauchst du auch keine Sorge haben, dass der dünne Stoff unvorteil­haft wirken könnte.

Ein Tipp für alle, die nicht so gerne viel Haut zeigen oder den Unter­wäsche-Charak­ter nicht so sehr in den Vorder­grund stellen möcht­en: Mit einem schlicht­en weißen Shirt drunter ist der Lin­gerie Look weniger sexy, son­dern geht in eine coole 90er Retro-Rich­tung. Wer gerne sexy Looks trägt, kann auch die ange­sagten Bralettes oder Cor­sagen-Oberteile für den Lin­gerie Style nutzen. Meinen per­sön­lichen Geschmack trifft das nicht so sehr, aber auch diese Looks kön­nen mit einem Blaz­er oder ein­er Jacke sehr läs­sig ausse­hen. Bauch­frei und Plus Size sind dabei keine Wider­sprüche, ganz im Gegenteil.

Generell kann jed­er Fig­ur­typ alles tra­gen, die Haupt­sache ist, dass du dich in deinem Out­fit wohlfühlst. Fash­ion-Ver­bote gibt es nicht. Möcht­est du aber gerne deinen Bauch oder bre­ite Hüften kaschieren, sind die etwas länger und lock­er geschnit­te­nen Lin­gerie-Tops bzw. Slip-Dress­es ide­al für mod­erne Looks.

Lingerie Look fuer Plus Size Frauen stylen

Spitzentop kombinieren: 3 alltagstaugliche Lingerie Looks

Spitze, Satin und Sei­de sind längst nicht mehr nur im Schlafz­im­mer gern gese­hen. Du kannst die Spitzen­tops super für den All­t­ag stylen. Hier ver­rate ich dir, wie das geht! Ich habe bei meinen Out­fits darauf geachtet, den “Wäsche-Look” der Tops mit läs­si­gen Klei­dungsstück­en wie Jeans aufzubrechen. Auch ein kusche­liger Over­size-Cardi­gan geht dazu immer.

Denn am besten sehen die feinen Oberteile vor allem in Kom­bi­na­tion mit Stil­brüchen aus. Zum Beispiel mit einem Long­blaz­er! So kann man einen sexy Street­style ein­fach down­graden und läuft nicht Gefahr, zu nackt auszuse­hen. Ich habe für dich drei Looks zusam­mengestellt, die abso­lut Street­style-tauglich sind!

Plus Size Lingerie Look mit Jeanshemd
Plus Size Lingerie Style mit Bleistiftrock

1. Sportlich-sexy mit Rock und Jean­shemd: Offen getra­gen lässt das Jean­shemd genau die richtige Menge Lin­gerie durch­blitzen. Der Bleis­tiftrock sorgt für eine fem­i­nine Sil­hou­ette. Die Spitzenele­mente ver­lei­hen dem Top einen sexy Touch. Die Boots run­den wiederum den läs­si­gen Stil dieses Lin­gerie Looks ab.

Plus Size Lingerie Look mit Babydoll Top
Lingerie Top mit Spitze kombinieren

2. Sportlich-läs­sig zu Jeans und Sneak­ern: Das lang geschnit­tene Baby­doll Plis­see-Top ist so schön weit und ver­spielt! Mit der Jean­s­jacke bringe ich es ein biss­chen auf Taille. In Kom­bi­na­tion mit Jeans und Sneak­ern entste­ht so ein sportlich-läs­siger Lin­gerie Style.

Plus Size Lingerie Top mit Blazer kombinieren
Spitzentop in knalligen Farben kombinieren

3. Als schick­er Begleit­er zum pinken Blaz­er: Beson­ders har­monisch wird das Lin­gerie-Styling, wenn du zu Klei­dungsstück­en aus ein­er Farb­fam­i­lie greif­st. Du kannst aber auch super mit Kon­trasten arbeit­en. Das schwarze Top passt per­fekt zum pinken Blaz­er und den Sandaletten!

Eleganter Lingerie Look fuer grosse Groessen

Fazit: Lingerie Style geht auch cool für den Alltag

Wenn du ein Slip-Dress oder ein Spitzen­top kom­binieren möcht­est, soll­test du immer darauf acht­en, nicht zu sexy zu wer­den. Der Lin­gerie Style lebt näm­lich vor allem durch Cool­ness. Die dün­nen Stoffe passen per­fekt zur Jeans und sehen toll unter lan­gen Blaz­ern, Led­er­jack­en oder Strick-Cardi­gans aus. Damit sich unter Spitze, Satin und Co. nichts unschön abze­ich­net, soll­ten die entsprechen­den It-Pieces lock­er geschnit­ten sein. Dann passen sie zu jedem Fig­ur­typ, jedem Alter und zu jedem Anlass.

Jet­zt bist du dran! Welch­es Lin­gerie-Top darf in deinen Klei­der­schrank einziehen?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!