Schwarz. Eine Liebeserklärung.

21. August 2018 | von

Es gibt Far­ben, die kom­men und gehen. Und es gibt Far­ben, die immer bleiben. Falsch: eine Farbe. Die Farbe Schwarz.

schwarzes outfit plus size

Schwarz ist ein wahrer all-time-Favorit. Es ist nie Trend, weil es ohne­hin immer in Mode ist. Out? War es noch nie! Es ist Schein­wer­fer­licht und Zurück­hal­tung zugle­ich, es passt ins Busi­ness und an die Bar. Es set­zt uns in Szene, ohne auf­dringlich oder grell zu sein. Schwarz ist aufre­gend und dezent zugle­ich, ja, ein wahrer Alleskön­ner. Immer passend, immer per­fekt. Es ist Lady, Diva, Dra­ma. Und, wenn wir wollen, pure Erotik.

Sagte ich bere­its, dass ich Schwarz liebe? Und das schon mein ganzes Leben lang?

Als Teenag­er fand ich mich in Schwarz unglaublich mondän und trug die schwarzen 60er-Jahre-Kostüme mein­er Tante auf. Als Stu­dentin war ich die Exis­ten­zial­istin und liebte den großen Auftritt im kleinen Schwarzen. Später im Job kom­binierte ich klas­sisch schwarze Kostüme zum knall­roten Lip­pen­s­tift – und sorgte so für einen Hin­guck­er zwis­chen all den dun­klen Anzü­gen.

schwarzer look plus size

Und heute? Heute liebe ich Schwarz, wenn ich dem All­t­ag ein biss­chen Glam­our geben will. Mit gold­en­em Mod­e­schmuck oder ein­er auf­fäl­li­gen Kette wird das Home­of­fice zu mein­er Bühne – auch wenn nur die Katze auf dem Büroses­sel zuschaut. Oder ich trage es zu inten­sivem Rot – dann, wenn ich wirk­lich unbe­d­ingt gese­hen wer­den will! Und zu Weiß, wenn es zurück­hal­tend ele­gant sein muss. Zu den Glitzer­schuhen, wenn die Danc­ing Queen in mir ruft.

Schönes in Schwarz:

Und ich bin nicht alleine mit mein­er Liebe – das hat eine repräsen­ta­tive Umfrage unter drei besten Fre­undin­nen ergeben. Sie alle lieben Schwarz eben­so sehr wie ich.

schwarz tragen grosse groessen

Weil Schwarz immer und immer wieder und über­all passt.

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Karin
Montag, 14. November 2016, 18:10 Uhr

Tolle Kette, die du trägst. Woher hast du die?

Danke & Grüße, Karin

    Donnerstag, 17. November 2016, 11:35 Uhr

    Hal­lo liebe Karin,

    die Kette ist toll, ja! Allerd­ings schon etwas älter. Ich habe sie vor eini­gen Jahren gekauft, sie ist von Iris Apfel.

    Liebe Grüße!