Schwarz. Eine Liebeserklärung.

outfit schwarz grosse groessen

Es gibt Farben, die kommen und gehen. Und es gibt Farben, die immer bleiben. Falsch: eine Farbe. Die Farbe Schwarz.

schwarzes outfit plus size

Schwarz ist ein wahrer all-time-Favorit. Es ist nie Trend, weil es ohnehin immer in Mode ist. Out? War es noch nie! Es ist Scheinwerferlicht und Zurückhaltung zugleich, es passt ins Business und an die Bar. Es setzt uns in Szene, ohne aufdringlich oder grell zu sein. Schwarz ist aufregend und dezent zugleich, ja, ein wahrer Alleskönner. Immer passend, immer perfekt. Es ist Lady, Diva, Drama. Und, wenn wir wollen, pure Erotik.

Sagte ich bereits, dass ich Schwarz liebe? Und das schon mein ganzes Leben lang?

Als Teenager fand ich mich in Schwarz unglaublich mondän und trug die schwarzen 60er-Jahre-Kostüme meiner Tante auf. Als Studentin war ich die Existenzialistin und liebte den großen Auftritt im kleinen Schwarzen. Später im Job kombinierte ich klassisch schwarze Kostüme zum knallroten Lippenstift – und sorgte so für einen Hingucker zwischen all den dunklen Anzügen.

schwarzer look plus size

Und heute? Heute liebe ich Schwarz, wenn ich dem Alltag ein bisschen Glamour geben will. Mit goldenem Modeschmuck oder einer auffälligen Kette wird das Homeoffice zu meiner Bühne – auch wenn nur die Katze auf dem Bürosessel zuschaut. Oder ich trage es zu intensivem Rot – dann, wenn ich wirklich unbedingt gesehen werden will! Und zu Weiß, wenn es zurückhaltend elegant sein muss. Zu den Glitzerschuhen, wenn die Dancing Queen in mir ruft.

Und ich bin nicht alleine mit meiner Liebe – das hat eine repräsentative Umfrage unter drei besten Freundinnen ergeben. Sie alle lieben Schwarz ebenso sehr wie ich.

schwarz tragen grosse groessen

Weil Schwarz immer und immer wieder und überall passt.

Leserkommentare
2 Kommentare
Karin schreibt am

Tolle Kette, die du trägst. Woher hast du die?

Danke & Grüße, Karin

Antworten

    Susi schreibt am

    Hallo liebe Karin,

    die Kette ist toll, ja! Allerdings schon etwas älter. Ich habe sie vor einigen Jahren gekauft, sie ist von Iris Apfel.

    Liebe Grüße!

    Antworten

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_