Kleider mit Knopfleisten für Große Größen

18. September 2018 | von

Die letzten Sommertage brechen an. Ein letztes Mal 30°C. Zeit für ein letztes Sommerkleid. Bye Bye Reißverschluss. Der große Trend diesen Sommer waren ohne Zweifel Kleider mit Knopfleiste. Sie tauchen fast bei jedem 2. Bild in meinem Instagram-Feed auf und ich mag sie. Auch Oberteile und lässige Tops mit Knöpfen all-over sind in aller Munde. Liebe auf den ersten Blick, da sie mich so sehr an die Mode der 50er Jahre erinnern, an gut gekleidete Frauen, die nach dem Badetag ihr hübsches Sommerkleid ausführen. Natürlich habe ich hier Bilder in Retrooptik im Kopf – schön gelb/orangestichig …

Sommerliches Kleid für kurvige Frauen
Sommerkleid mit Knopfleiste für große Größen

Mein perfektes Sommerkleid

Passend hierfür habe ich mich mit meinem Objekt der Begierde von Mango VIOLETA ins hohe Gras gestellt, auch wenn ich dies sonst selten bei meinen Bildern tue, wie euch sicher schon aufgefallen ist. Ein Button-Down-Dress ganz nach meinem Geschmack. Schlicht, aber doch etwas verspielt durch die Volants am Saum. Die butterblumengelbe Farbe spricht mich neben dem Leinenstoff, der perfekt für warme Tage ist, auch sehr an. Leinen lässt die Haut im Sommer gut aufatmen und ist ein Statement in Kombination mit den Knöpfen.

gelbes Sommerkleid für große Größen

Liebe zu Knöpfen

Der Vorteil bei den schicken Knopfkleidern – ganz klar – ist, dass sie kurvigen Frauen sehr schmeicheln und die Kurven perfekt in Szene setzen. Auch für Mädels mit mehr Oberweite sind derartige Kleider bestens geeignet, da die Knöpfe meist nicht „echt“ zum Zuknöpfen sind, sondern lediglich eine Zierleiste. Das heißt, dass sie auch beim Hinsetzen keine Blicke auf die nackte Haut gewähren und nicht so schnell platzen können. Kombiniert werden können derartige Details super schön mit bequemen Espadrilles, Korbtaschen oder geflochtenen Details.

Sommer-Outfit mit Sandalen
Sommerkleid aus Leinen für große größen

Auch schlichte Kleider mit einfachen Schnitten werden durch die Knöpfe schnell aufgewertet und bekommen einen femininen Touch. Doch von Plastikknöpfen solltet ihr eher Abstand nehmen. Schöner sind Varianten in Horn oder z.B. Perlmuttoptik.

Wie steht ihr zum Sommertrend der Button-Down-Dresses? Mögt ihr es?

Theodora Knopfkleid S1 T1
VIOLETA by Mango Baumwollkleid mit Zierknöpfen
Theodora Knopfkleid S1 T2
Heine Korbtasche mit Schleife
Theodora Knopfkleid S1 T3
Tamaris Espadrille mit Ziersteppung
Theodora Knopfkleid S1 T4
Guess Damen Sonnenbrille »GU7584«
Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!