#HeuteIstDerTag: Sonnenbrillen-Check

15. Mai 2019 | von

Seit ich zwei Jahre alt bin, trage ich eine Brille und ich muss sagen: Für mich ist das kein Prob­lem. Die Brille ist ein­fach ein Teil meines Lebens und ich liebe sie! Das Wet­ter sieht zwar nicht wirk­lich nach Früh­ling aus, aber das macht nichts. Denn Son­nen­brillen sind nie verkehrt und werten das Out­fit ein­er Fash­ion­ista im Nu auf. #HeuteIst­DerTag, an dem ich meine Brillen ausführe.

Mit Son­nen­brillen ver­hält es sich ein wenig so wie mit Bon­bons: Man kann nie nur eine haben, es darf immer noch eine mehr sein. Ich habe tat­säch­lich so viele Son­nen­brillen, dass es schwierig ist, mich für eine zu entschei­den. Aber jet­zt habe ich mir Mühe gegeben, Euch eine Liste mein­er Lieblinge zusammenzustellen.

sonnenbrillen1

Anders als bei mein­er nor­malen Brille achte ich bei ein­er Son­nen­brille nicht so sehr darauf, sie mit mein­er Klei­dung abzus­tim­men. Es sieht meist immer gut aus. Ich trage, was mir gefällt, und dann passt es sowieso zu mir! So ist es für mich auch gar kein Prob­lem, Son­nen­brillen online zu kaufen. Klei­dung schicke ich häu­figer zurück, aber Son­nen­brillen nie.

Einige der Mod­elle sind übri­gens echt Vin­tage, genau genom­men gehören sie meinem Groß­vater … andere habe ich von mein­er Mama geklaut. Welche Brille zu welch­er Gesichts­form passt, ver­rate ich Euch hier!

Runde Gesichts­form

Für Frauen mit ein­er run­den Gesichts­form empfehle ich große Son­nen­brillen. Egal ob rund oder eck­ig, ein großes Mod­ell umrahmt das Gesicht. Zu meine lieb­sten Son­nen­brillen zählt das eck­ige Mod­ell von mein­er Mut­ter aus den Siebzigern. Ein­fach klas­sisch und zeit­los! Eben­so wie die Son­nen­brille mit dem gel­ben Rah­men von Chris­t­ian Dior!

mums

mum_dior


 
Schmale Gesichts­for­men

Ich zäh­le zu den Frauen, die eine rel­a­tiv schmale Gesichts­form haben. Son­nen­brillen, die geschwun­gen sind wie spitze Katzenau­gen ste­hen mir beson­ders gut. Aber auch abgerun­dete Son­nen­brillen funk­tion­ieren! Das sexy rote Mod­ell nenne ich „Red Retro Ani­mal­print Diva“. Passt, oder?

red_retro_animal

grandpas

 

 

Kantige Gesichts­for­men

Gesichter mit spitzen Zügen empfehle ich runde Son­nen­brillen, die das Gesicht weich­er ausse­hen lassen. Wie gefällt Euch mein John-Lennon-Modell?

80ies_camouflage

lennon

pinup-stil

 

 

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!