So stylst du den Trend diesen Winter

Das Hahnentrittmuster ist aktuell wieder stark im Trend. Ob als Mantel, Blazer, Bluse oder Rock — man sieht das meist schwarz-weiße Muster mit den gezackten Spitzen überall auf der Straße. Wir zeigen dir, wie du es am besten kombinieren kannst.

Das gezackte Karo

Eigentlich ist der Hahnentritt ein Karo-Muster, doch erinnert es eher an einen Krallenabdruck des Hahns. In der Mode ist es der absolute Hingucker. Trage idealerweise ein Kleidungsstück im Outfit mit dem Muster, damit es seine Wirkung voll entfalten kann.

Mit Rock und Pumps zur Feier

Der Hahnentritt kann gut zu festlichen Anlässen getragen werden, etwa als Kleid oder Rock in Kombination mit High Heels. Wenn du gerne Farbe in deinem Look haben möchtest, dann empfiehlt es sich, bei einem Ton zu bleiben, um den Look ruhig zu halten.

Werte dein Alltags-Outfit auf

Das Muster passt gut zu klassischen Looks in Schwarz & Weiß, kann aber auch mal ganz lässig zur Jeans und einem Statement-Shirt getragen werden. Mit einem Blazer im Hahnentrittmuster kannst du ein sportliches Outfit aus Trackpants und Sneakern direkt aufwerten.

Die variable Bluse

Eine Schluppenbluse eignet sich gut für berufliche, förmliche oder besondere Anlässe in Kombination mit einem Rock oder einer schwarzen Paperbag-Hose. Für den Partyabend kann die Hose durch einen Lederrock mit leichten Boots ersetzt werden.

Θ Mein Konto