Sommer in Blau und Weiß:
Sommermode für Große Größen

19. August 2018 | von

Erinnert ihr euch noch an eure Lieblingsfarben als Kind? Meine waren ganz klassisch pink, lila, hellblau … Im Leben aber nicht grün oder blau oder weiß.

Überhaupt weiß … als dicke Frau weiß anzuziehen ist ja fast ein Affront, ein Vergehen gegen den guten Geschmack, gegen alles, was uns Magazine lehren …

Und gleichzeitig soll ich als Krebs ganz viel weiß tragen, weil es doch meine Farbe sei. Aha.

Nun, ich hatte ewig nichts Weißes. Und bestimmt auch nichts Blaues. Ich musste immer sehr schmunzeln, da mein Mann am Anfang unserer Ehe immer sehr viel blau, und zwar in Form von Jeans und Businesshemden getragen hatte. Diese Zeiten sind bei ihm schon lang vorbei. Und bei mir meine Aversion gegen diese beiden wunderbare kühlen, nordischen, cleanen Farben.

Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen

Mittlerweile habe ich einen ganzen Schrank voll mit weißen Blusen. Und die Kombination mit blau finde ich einfach sehr sommerlich, frisch und skandinavisch.

Boberger Dünen
Schnappschuss von den Boberger Dünen

Daher wollte ich Euch meine Lieblingslooks in blau-weiß eigentlich bei schönstem Hamburger Sommerwetter in den Boberger Dünen zeigen. Ein kleines Naturschutzgebiet am Rande von Hamburg. Und natürlich regnet es genau an dem Tag, an dem wir Bilder machen wollen. Daher jetzt die blau-weißen Looks im Studio und nicht in schönstem Sonnenschein. Aber ich hoffe, die Looks gefallen Euch trotzdem und machen auch bei Euch Lust auf Sommer in blau-weiß!

Blau-weiße Sommermode für Plus-Size-Frauen

Rock-Blusen-Kombi – die geht immer!

Die Kombination Rock und Bluse ist bei mir ja ein Evergreen. Das funktioniert natürlich auch und gerade in weiß und blau. Der Rock ist wunderbar luftig, das Shirt ist angezogen und dennoch frisch für den Sommer.

Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen
Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen

Dazu finde ich braune Schuhe und Taschen super. Oder aber ein Strohhut, der das ganze Outfit noch ein wenig mondäner macht.

Melanie Blauer Rock T1
GERRY WEBER Rock G kurz »Schwingender Rock«
Melanie Blauer Rock T2
Roxy Strohhut »Dream Like A Travel«
Melanie Blauer Rock T3
SIOUX »Cordera« Slipper
Melanie Blauer Rock T4
Sara Lindholm by Happy Size Shirt mit Raffung
Melanie Blauer Rock T5
GERRY WEBER Rock G kurz »Rock mit schwingender Weite«

Auf die Farbe Weiß setzen

Ich finde aber auch weiße Jeans mittlerweile toll! Ja, die tragen auf und ja, man sieht jede Delle. Und? Sollen sich die anderen daran stören.

Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen
Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen

Dazu ein gestreiftes Hemd und je nach Wahl hohe Pumps in pink (das knallt so schön) oder flache bequeme Schuhe für den Stadt- oder Strandbummel.

Melanie Weiße Hose T1
Collection L. Bluse in weicher Qualität
Melanie Weiße Hose T2
ASHLEY BROOKE by Heine Bodyform-7/8-Jeans mit Bauch-weg-Funktion
Melanie Weiße Hose T3
Vagabond AYDEN Slipper
Melanie Weiße Hose T4
Esprit Umhängetasche, mit verstellbarem Riemen
Melanie Weiße Hose T6
Seeberger Strohhut »Raffiafedora Streifen«
Melanie Weiße Hose T7
Evita »VALERIA« Sandalette

Streifen machen glücklich

Dieses gestreifte Kleid finde ich wegen der Stickereien besonders entzückend. Die kleinen Schlitze an der Seite machen es luftig und bequem.

Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen
Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen

Und auch hier habe ich wieder ein Outfit, das sich den ganzen Sommer hindurch immer wieder als Alleskönner beweist. Lust auf Streifenkleider bekommen?

Melanie Gestreiftes Kleid T1
Collection L. Jersey-Kleid in Streifen-Optik
Melanie Gestreiftes Kleid T2
sheego Casual Jerseykleid Mit Kängurutasche
Melanie Gestreiftes Kleid T3
VIOLETA by Mango Streifenkleid mit Knotendetail
Melanie Gestreiftes Kleid T4
JUNAROSE Langärmeliges Kleid
Melanie Gestreiftes Kleid T5
Yoek Druckkleid »STRIPE«

Martimer Look für Plus-Size-Frauen

Geht es zum Strand, empfehle ich dieses blaue Kleid mit weißen Ankern. Wie süß ist das denn bitte?

Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen
Sommermode 2018 für Plus-Size-Frauen und Große Größen

Und dabei bequem, aus weichem Stoff, der auch ein wenig wärmt und mit Taschen. Ich liebe Kleider mit Taschen!

Melanie Sommermode Ankerkleid T2
SIOUX »Cordera« Slipper
Melanie Sommermode Ankerkleid T3
KangaROOS Shirtkleid im tollen Streifenmuster mit seitlichem Taillen-Bindeband
Melanie Sommermode Ankerkleid T4
Next Tragetasche aus geflochtenem Stroh
Melanie Sommermode Ankerkleid T5
KangaROOS Shirtkleid im tollen Druck oder unifarben

Wie schon erwähnt: Ich liebe Sommer in blau-weiß (und freue mich dennoch schon ein wenig auf den Herbst ;)).

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

helena
Montag, 13. August 2018, 8:40 Uhr

Hallo, wo kann man das gestreifte Hemdblusenkleid mit Stickereien kaufen?
Danke im Voraus für die Info!