Große Größen auf der PANORAMA

23. November 2018 | von

Die Fash­ion Week in Berlin ist nun vor­bei! Eine Woche Mode und Inspi­ra­tion für neue Trends! Dazu schön­ster Son­nen­schein und eine super aus­ge­lassene Stim­mung. Doch bevor ich mich ins große Getüm­mel der Messe PANORAMA stürze, habe ich das Vergnü­gen, Matthias Ter­veer von OTTO zu tre­f­fen und mich schon Mal über alle Trends und Neuheit­en im Plus-Size-Bere­ich zu informieren.

PANORAMA Große Größen

Seit 2013 find­et diese Messe nun schon statt. Alle Labels bieten einen Überblick ihrer aktuellen und näch­sten Kollek­tio­nen. Dieses Jahr find­et alles in ein­er riesen­großen Messe­halle in Berlin statt. Nach­dem ich mich durch diesen gigan­tis­chen Gebäudekom­plex mit vie­len Park­plätzen gewühlt habe, bin ich endlich in ein­er sehr gut gekühlten Halle ange­langt, dort hat sich vor mir direkt ein som­mer­lich­es Szenario aufge­tan, ein klein­er Stand mit Liegen zum Relax­en. Natür­lich musste ich mich sofort rein­le­gen und das Som­mer-Feel­ing genießen.

PANORAMA Große Größen

Mit aufwendi­gen Deko­ra­tio­nen ging es dann direkt in der Halle 10 weit­er und dort begrüßten mich lustige Namen der einzel­nen Bere­iche, wie Con­tem­po­rary Lux­u­ry, Cos­mopoli­tan, Urban Lab, Style Hub and Hip­star. Und schon befinde ich mich mit­ten im Plus-Size-Bere­ich. Denn diese Sai­son sind auch die Große Größen auf der PANORAMA vertreten – ein­fach toll!

Und ehe ich mich verse­he, esse ich einen blauen Donut mit den Mode-Exper­tin­nen von Doris Stre­ich und pro­biere direkt Klei­der und Tuniken mit tro­pis­chen Mustern, Pal­men und Früchten.

PANORAMA Große Größen

PANORAMA Große Größen

PANORAMA Große Größen

Ein Mod­el mit einem super crazy Kurz-Anzug – wie gefällt Euch das TV-Muster?

Matthias und ich sind sehr glück­lich darüber, dass sich im Plus-Size-Bere­ich so viel tut. Inzwis­chen ist eine ganze Halle schon voll mit Labels und Trends für Große Größen. Plus-Size-Mode gehört nun zur „richti­gen“ Fash­ion Week und ist kein Randgewächs mehr. Ein echter Schritt voraus für uns Plus-Size-Ladys. Einen Spot mit­ten auf der Fash­ion Week zu haben, fühlt sich ein­fach gut an!

PANORAMA Große Größen

Auch wenn die bish­eri­gen Messen immer zur gle­ichen Zeit wie die Fash­ion Week statt gefun­den haben, war es bis­lang noch kein Teil davon wie dieses Jahr. Und ja, es fühlt sich richtig gut an, zu etwas Größerem zu gehören! Und ich bin jet­zt schon sehr ges­pan­nt und fasziniert davon, wenn auf den Cat­walks die Vielfalt zu erken­nen ist!

PANORAMA Große Größen

Doch nun, wie ver­sprochen, der Insid­er-Blick von Matthias Ter­veer, der mich den ganzen Tag durch die neusten Trends navigierte.

Was war Dein Eindruck von der PANORAMA-Mode-Messe, insbesondere in Bezug auf die Plus-Size-Labels?

Matthias: Die PANORAMA hat im Rah­men der Fash­ion Week in Berlin die neusten Trends, Mode und Marken­high­lights vorgestellt. Es gibt viele neue Sil­hou­et­ten und Trends, Mode wird von der Sil­hou­ette neu kom­biniert, das ist der neue Look. Der Style kommt nicht nur wie in anderen Saisons über neue Far­ben und Druck­dessins. Neue For­men bei Blusen und Shirts sowie auch im Hosen- und Den­im-Bere­ich sind beson­ders spannend!

Kannst Du mir etwas über diese Trendteile erzählen?

Matthias:

  • Klei­der sind super im Trend, beson­ders ideen­re­ich sind For­men im Lagen­look, sie kaschieren die Fig­ur sen­sa­tionell! Es gibt viele Trends, wo Mate­ri­alien gemixt sind, Shirts mit Chif­fon-Ein­sätzen, Blusen aus Web­stof­fen und Shirtärmeln.

PANORAMA Große Größen PANORAMA Große Größen

  • Jack­en sind innen gefüt­tert mit Jer­sey oder Sweatqualitäten.

PANORAMA Große Größen

  • Im Den­im-Bere­ich ist das The­ma Shorts ange­sagt, auch ab Gr. 46 der neueste Trend in Jeans-Qualitäten.

PANORAMA Große Größen

Wir haben nun viele Trends für das kommende Frühjahr und Sommer gesehen, hast du noch einen Fashion-Tipp für diese Saison?

Matthias: Im kom­menden Herb­st wird es nach einem jet­zi­gen bun­ten Som­mer sehr viel ruhiger.

Das „neue Schwarz“ ist Grau und ist neben Schwarz voll im Trend, viel Weiß, Taupe und Grau wer­den untere­inan­der kom­biniert, die Pastelle wer­den staubiger. Die Drucke sind min­i­mal­is­tisch und oft nur zwei- und drei­far­big, somit also alles ruhiger!

PANORAMA Große Größen

Welches Basic Item ist ein Must-have?

Matthias: Basic Items sind Bomber­jack­en, Den­im­jeans in neuen Waschun­gen, Oberteile im Mate­rialmix, Shirts und neue Strick-Oberteile in langer Länge zu schmalen Jeans und Hosen, der Rock set­zt sich lei­der nicht durch. Das Kleid ist immer noch das „kleine Schwarze“, immer noch toll in fem­i­ni­nen Stof­fen aus Spitze.

Danke an Matthias Ter­veer für diesen auf­schlussre­ichen Nach­mit­tag mit all den Tipps und deinem unver­gle­ich­baren Auge für die entschei­den­den Details.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!