Unverhofft kommt oft: Let me be your Soulmate, Baby!

11. April 2018 | von

Liebe Soulfully-Leserinnen, manchmal entstehen aus lustigen Instagram-Schnacks und zufälligen Begegnungen auf Blogger-Events bombastische Projekte mit bemerkenswertem Erinnerungswert. Und so wurde aus der einfachen WhatsApp-Frage „Gehst du eigentlich dieses Jahr auf die Plus Size Fashion Days 2017?“ ein Mädels-Wochenende der ganz besonderen Art. Obwohl Julia Melanie bis dahin erst zweimal getroffen hatte, sagte sie zu, als Melanie ihr anbot, bei ihr im sogenannten „Katzen-Bett“ zu übernachten.

„Es fühlt sich wirklich so an, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Wenn wir uns sehen, quatschen wir einfach drauf los, als hätten wir erst gestern beim Mittagessen in der Kantine zusammen gesessen. Mit manchen Menschen liegt man eben einfach direkt auf einer Wellenlänge. Kennt Ihr das?”

Plus Size Fotoshooting Curvy Models Kurvige Starke Frauen Soulmates

Auch in Melanies Beiträgen für Soulfully, die immer so wunderbar intelligent, teils selbstironisch und durchweg mit viel Mode-Gespür geschrieben und so inspirierend bebildert sind, finde ich mich immer direkt wieder. Und als wir im Sommer, nach dem fantastischen #Soulglam-Event in Berlin, bei der Show von Guido Maria Kretschmer zufällig nebeneinander saßen, hat es endgültig „gefunkt“. Wir hatten großen Spaß dabei, uns die nett aussehenden Male Models untereinander aufzuteilen, die Outfits der Front-Row-Gäste und vom Laufsteg auf Tragbarkeit und Wow-Faktor zu untersuchen und die „Luz de la Luna“-Show in vollen Zügen zu genießen.

Hamburg Calling

Für unser Hamburg-Wochenende hatten wir so einiges auf die Beine gestellt! Denn wir wären ja nicht zwei modebegeisterte Powerfrauen mit Blogger-Ambitionen, wenn wir zu unserem Wiedersehen nicht gleich ein gemeinsames Fotoshooting mit unserer Lieblings-Fotografin Andrea Hufnagel organisiert hätten. Ein paar Tage vorher hatten wir uns dazu sogar noch zu einem kleinen „Fitting“ in der OTTO-Zentrale verabredet. Was für ein einmaliges Erlebnis! Für das ich mich an dieser Stelle auch nochmal ganz ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken möchte … Seit dem Aussuchen meines Hochzeitskleides habe ich mich bei einer Anprobe nicht mehr so speziell gefühlt. Danke!

Plus Size Models Curvy Models Kurvige Frauen Fashion

Shooting-Time!

Gesagt – getan: So trafen wir uns dann endlich am Freitagmittag vor den Plus Size Fashion Days in einem Hamburger Fotostudio, versteckt in einem teils verlassenen aussehenden 70er-Jahre Gebäudekomplex, mit Andrea, ihrem Foto-Assistenten und Evelyn, unserer Make-Up-Artistin. Als ich ankam, saß Melanie schon in der Maske und ich verteilte erst mal meine mitgebrachten Outfits auf einer improvisierten Kleiderstange.

Gefällt dir Julias Outfit? Hier gibt es die Produkte:

Soulmate S1 T1
Bodyright Shirtkleid »Shaping«, mit integriertem Shaping-Unterkleid
Soulmate S1 T2
Tamaris Spangenpumps, mit Schnürung
Soulmate S1 T3
VIOLETA by Mango Ohrhänger mit Quasten

Im fliegenden Wechsel tauschten wir dann den ganzen Nachmittag lang Outfits, Anekdoten und Foto-Hintergründe, stellten neue Looks zusammen, ließen uns geduldig abpudern, kämmen, glätten und schminken, folgten den fachkundigen Anweisungen von Andrea und hatten einfach einen riesigen Spaß! Und die Ergebnissen können sich sehen lassen, oder?

Das schreit nach Wiederholung!

Total platt vom Shooting-Marathon legten wir anschließend eine kurze Umzieh- und Kaffeepause bei Melanie zu Hause ein, bevor es dann direkt weiter zu den Plus Size Fashion Days ins Cruise Center in die Hamburger HafenCity ging. Wie es da war, könnt Ihr gerne in meinem Event-Bericht nachlesen. Und als wir dann nach dem Event wieder bei Melanie zu Hause ankamen, tranken wir noch gemütlich einen Absacker am Küchentisch. Nein, keinen Schnaps, sondern jeder einfach eine ganze Flasche Mineralwasser. Und auch das passte perfekt! Wir sind wohl beide aus dem Alter raus, noch bis tief in die Nacht feiern gehen zu müssen. So quatschten wir noch weiter über aktuelle Begebenheiten, gemeinsame Bekannte, Vergangenheit und Zukunft, bis ich schließlich selig in mein gemütliches „Katzen-Bett“ in Melanies Gästezimmer fiel.

Hier findest du Melanies Outfit zum Nachstylen:

Soulmate S2 T1
B.C. BEST CONNECTIONS by Heine Spitzenrock
Soulmate S2 T2
Street One Bluse mit Volant am 3/4-Arm
Soulmate S2 T3
Tamaris »Heart & Sole« High-Heel-Pumps, in glänzender Optik
Soulmate S2 T4
J. Jayz Lange Kette, in Wasserfall-Optik

Ihr Lieben, ich bin so dankbar für dieses Wochenende. Wenn ich damals die allererste Soulfully-Mail von OTTO nicht zufällig wieder aus meinem Spam-Ordner gefischt hätte, wäre mir diese ganze wunderbare Soulfully-Welt verborgen geblieben. Nicht auszudenken! Ich habe darüber wirklich einige inspirierende Menschen kennenlernen dürfen. Also haltet die Augen offen! Neue Freundschaften werden nicht nur im Kindergartenalter geschlossen.

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!