Dessous für
Mollige: meine Top-Auswahl

11. Dezember 2018 | von

Heute geht es mal wieder um ein schönes und beson­deres The­ma, das beson­ders vor Wei­h­nacht­en sehr beliebt ist: Dessous für Mol­lige. Für mich ist das The­ma sehr beson­ders, denn tat­säch­lich habe ich ein großes Faible für feine Unter­wäsche. Ich glaube dieses Faible habe ich von mein­er Mut­ter in die Wiege gelegt bekom­men, denn ich weiß, dass sie auch regelmäßig viel Geld für schöne Wäsche aus­gegeben hat. Ich bin in dieser Sache übri­gens nicht bess­er, denn ich gebe auch viel Geld dafür aus … nichts­destotrotz ist es unheim­lich schw­er an Unter­wäsche für Plus-Size-Frauen zu kom­men, die nicht gle­ich nach Oma-Unter­wäsche ausse­hen.

(Falls ihr euch fragt, warum die Bilder so som­mer­lich sind: Ich war bis vor zwei Wochen auf den Bahamas :))

Unterwäsche für Große Größen

Schöne Dessous kön­nen die Stim­mung für den Tag fes­tle­gen, denn wenn man sich sexy fühlt, geht man schon mal mit ein­er ganz anderen Attitüde aus dem Haus.

Unterwäsche füt große Größen
grosse groessen dessous

Erst vor kurzem hat­te ich ein Gespräch mit anderen Blog­gerin­nen über das The­ma Unter­wäsche. Viele von ihnen sind sehr mode­be­wusste Frauen, leg­en allerd­ings keinen Wert auf Unter­wäsche. Da kann es doch mal passieren, dass der ein­fache Baum­woll-Schlüp­pi mit Bet­ty Boop zum Vorschein kommt. Klar ist das jet­zt nicht unbe­d­ingt mein Geschmack, den­noch ist es jedem selb­st über­lassen.

Ich würde wahrschein­lich noch mehr Geld aus­geben, wenn ich schlanker wäre und die ganze Pro­duk­t­palette shop­pen kön­nte. Im Plus-Size-Seg­ment ist Unter­wäsche kaufen gar nicht so ein­fach. Ich bin auch kein großer Fre­und von Shapewear. Ab und an muss es mal sein, aber bitte nicht im All­t­ag.

Unterwäsche von OTTO: Lascana

Ich bekomme wöchentlich Nachricht­en von meinen Insta­gram-Fol­low­ern mit der Frage, wo ich meine Unter­wäsche kaufe und welche Brands ich empfehlen kann. Wie gesagt, es ist nicht ein­fach schöne Wäsche für mol­ligere Frauen zu find­en, weshalb auch ich jedes Mal im Inter­net sehr lange stöbern muss. Fündig werde ich oft­mals bei OTTO und Las­cana. Anfangs war ich noch ein biss­chen stutzig, da ich nicht wusste, dass Las­cana große Cups und auch Höschen hat, da die Pro­duk­t­fo­tos für die Großen Größen irri­tierend sind. Ich habe mich für diesen tollen BH (den es bis große Cups und Unter­brust­weit­en gibt) sowie dieses tolle Höschen mit Schnürung am Po entsch­ieden. Der Bade­man­tel ist übri­gens auch von Las­cana und ich liebe die Qual­ität.

Plus-Size Dessous
Dessous für Mollige Frauen

Meine Top-Auswahl an Dessous:

LASCANA Kimono mit Spitze am Ärmelsaum
LASCANA Spitzenstring
LASCANA Panty
LASCANA Schalen-BH mit nahtlosen Cups und hübschen Spitzenrücken
LASCANA Bügel-BH
LASCANA Schalen-BH mit Jacquardspitze
LASCANA Morgenmantel in edler Satinoptik
Nuance Bügel-BH
Nuance Slip
Nuance abdeckender Slip mit Spitze
Nuance Bügel-BH mit transparenter Spitze für perfekte Kurven

Dessous an Weihnachten verschenken – ist das okay?

Schöne Idee, allerd­ings in der Umset­zung gar nicht so ein­fach. Das Prob­lem ist, dass jede Frau eine andere Größe bei unter­schiedlichen Her­stellern hat. Meine Kör­bchen­größe vari­iert zum Beispiel zwis­chen 90C‑G. Unter­wäsche ist darüber hin­aus meis­tens vom Umtausch aus­geschlossen. Am besten ist es dann, sich expliz­it Wäsche zu wün­schen und Kon­fek­tion­s­größen gle­ich mitzuteilen, denn so passiert bes­timmt kein Faux­pax.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!