Curvy Urlaubs-
looks für zu Hause

15. Mai 2020 | von

Fern­weh? Unsere Plus Size Urlaub­slooks für zu Hause schaf­fen Abhil­fe und geben dir das entspan­nte Urlaubsfeeling.

Urlaubs Outfit fuer grosse Groessen

Mein Sehn­sucht­sort ist das Meer. Das ver­misse ich ger­ade so richtig. Aber was tun, wenn man aktuell nicht in den Urlaub fahren kann? Vielle­icht klappt es ja, wenn wir uns gedanklich an unseren Liebling­sort bea­men und dabei unsere Sinne aus­trick­sen? Zum Beispiel, indem wir am Salzwass­er nip­pen für das richtige Meer­feel­ing oder uns mit Son­nen­creme statt nor­maler Body Lotion ein­schmieren, damit alles plöt­zlich nach Urlaub riecht? Ich hole mir meinen Urlaub lieber modisch nach Hause. Und zwar in Form mein­er Liebling­surlaub­slooks, für die man nicht ver­reisen muss!

Was sind Urlaubslooks für zu Hause?

Im Urlaub muss meine Mode vor allem Fol­gen­des sein: luftig, leicht zu kom­binieren, knit­ter­arm. Im Ide­al­fall sollte sie auch ein Stück weit die Region repräsen­tieren, in der ich ger­ade bin. Für meine lieb­sten Reiseziele ans Meer habe ich zum Beispiel immer etwas Weißes im Gepäck. Das sieht ein­fach mega zu leicht gebräunter Haut aus! (Gut, dass ich noch nicht auf Hawaii war – son­st würde ich dort ver­mut­lich ein Hawaii-Hemd tra­gen. ;)) Aber warum diese tollen Wohlfüh­llooks nur in frem­den Län­dern oder Urlaub­sre­gio­nen tra­gen? Du kannst dir das passende Lebens­ge­fühl doch auch im All­t­ag damit holen und so das Beste aus der Fer­n­weh-Sit­u­a­tion machen. .

Von manchen wird man ja schief angeguckt, wenn man zu Hause etwas anderes als eine Jog­ging­hose trägt. Da kom­men dann schnell Sprüche wie: „Wem willst du damit etwas beweisen?“ Ich halte es da aber mit Karl Lager­feld: Jog­ging­hose 24/7 ist eben auch nicht das Wahre. Außer­dem haben meine Jeans immer einen hohen Stretch-Anteil und sind ziem­lich bequem. Und sich auch zu Hause etwas schick zu machen, macht mir Spaß.

Urlaubs Outfits fuer Plus Size

Virtuelles Reisen gegen Fernweh

Also rein in die Klam­ot­ten und ab in den gedanklichen Urlaub! Bei schlechtem Wet­ter wäre ich für einen virtuellen Zoo- oder Muse­ums-Besuch statt entspan­nen im Garten, auf der Ter­rasse oder im Park! Dig­i­tale 360° Rundgänge machen dies bei vie­len inter­na­tionalen Sehenswürdigkeit­en mit­tler­weile möglich. Auch Achter­bah­n­fahren mit ein­er VR-Brille stelle ich mir ziem­lich cool vor. Ein virtueller Aus­flug in den Vergnü­gungspark – fast wie im echt­en Urlaub. Und mit Google Street View bzw. divers­er Web­cams über­all auf der Welt bin ich sog­ar bin­nen Sekun­den ganz ein­fach mit­ten auf dem Time Square oder an einem Strand mein­er Wahl.

Sommer Culotte in grossen Groessen
Statement Shirt in grossen Groessen

3 Plus Size Urlaubslooks für zu Hause

Strand-Culotte und State­ment-Shirt: Dieser Look geht wirk­lich immer. Die Strand­hose im Culotte-Style ist so luftig und stretchig, dass man darin ein­fach alles machen kann. Ob Tram­polin­sprin­gen mit den Kids, Garte­nar­beit (oder von der Son­nen­liege dabei zuschauen) oder Extrem-Couch­ing. Sie ist ein­fach unfass­bar gemütlich und pflegele­icht. Mit dem passenden State­ment-Shirt kann ich in diesem Out­fit ein­fach ganz ich selb­st sein und die Seele baumeln lassen. Urlaub­s­feel­ing pur und das ein­fach zu Hause.

Julias Beach-Look zum Nachstylen:

Gemusterte Sommer Tunika in grossen Groessen
Langes Oberteil mit Muster in grossen Groessen

Läs­sig-ele­gan­ter Friesen-Style: Mit der Tuni­ka und aus der passenden Tasse in Friesen-Optik schmeckt der Tee doch gle­ich eine Ecke nordis­ch­er. Ich ver­misse die wilde Nord­see so! Läs­sig und schick kom­biniert zur weißen Stretch-Jeans ist dieses Oberteil ein beque­mer All­rounder für den Som­mer zu Hause, in dem ich entspan­nt vom Urlaub träu­men kann. Muster sind in dieser Sai­son ohne­hin mega-ange­sagt und auch für Große Größen ein Must-have.

Hol dir dein idyl­lis­ches Nordsee-Outfit:

Weiße Sommer Jeans in grossen Groessen
Sommerkleid in grossen Groessen

Som­mer­lich­er Korallen-Traum: Wenn das Korallen-Motiv dich nicht an das Meer und ferne Län­der erin­nert, weiß ich es auch nicht! In Kom­bi­na­tion mit ein­er weißen Jeans wird so der dritte Som­mer-Urlaub­slook für zu Hause per­fekt. Das Korallen-Oberteil funk­tion­iert aber an war­men Tagen genau­so gut als Kleid und schme­ichelt deinen Kurven.

Modisch unter­wegs im Muster-Look:

Plus Size Outfit fuer den Urlaub

Meine Out­fits brin­gen mich stim­mung­stech­nisch direkt dor­thin, wohin ich gerne reisen würde. Wenn auch nur in Gedanken … Urlaub­slooks für zu Hause helfen gegen das Fer­n­weh und geben mir ein entspan­ntes Urlaub­s­feel­ing. Warum soll­ten diese tollen som­mer­lichen Styles auch nur den paar Wochen im Jahr vor­be­hal­ten sein, in denen wir reisen? Mein Tipp: Öfter mal modisch Urlaub machen!

Wohin geht deine näch­ste Outfit-Reise?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!