Bring Farbe ins Büro!

13. November 2018 | von

Da ich mit meinen Stück­en immer an unter­schiedlichen The­atern auftrete, bin ich sel­ten in einem Büro, aber heute bin ich zu Besuch bei mein­er Schaus­piela­gentin. Und da dachte ich mir, ich bringe Farbe mit in den Büro-All­t­ag. Näm­lich kräftige Grund­far­ben, inspiri­ert von der Schaus­pielerin Christi­na Hen­dricks aus der Serie „Mad Men“. Dieser Look zaubert den Kol­le­gen garantiert ein Lächeln aufs Gesicht!

Processed with VSCOcam with g3 presetMein Basic für den Büro-Look ist meine groß gemusterte Vin­tage-Bluse aus echter Sei­de, die in ver­schiede­nen Kom­bis so richtig zur Gel­tung kommt.

Meine erste Kom­bi­na­tion ist ein Hose­nanzug. Das per­fek­te Must-have für Sitzun­gen und Ter­mine. Mit mein­er knall­roten, leicht aus­gestell­ten Hose und einem schwarzen Sakko ver­lei­he ich der aus­ge­fal­l­enen Bluse einen schö­nen Aus­gle­ich. Für mich ist das Wichtig­ste bei einem Sakko, dass es gut in der Taille sitzt und die richtige Arm­länge hat.

Processed with VSCOcam with g3 presetDas lasse ich mir auch von ein­er Schnei­derin anpassen – eines der kleinen Geheimnisse, die ein Out­fit so richtig per­fekt machen. Jet­zt noch schwarze Schuhe und dann ran an die Arbeit … Ups, habe ganz vergessen, dass ich ja nur zu Besuch im Büro bin. Aber dafür habe ich noch Zeit, meine zweite Kom­bi zu zeigen!

Dieses Mal wer­den Gelb und Blau aktenkundig. Ich betone die blauen Muster der Bluse mit ein­er blauen Strumpfhose und schaffe so eine schöne Lin­ie. Und lasse genug Raum für den absoluten Hin­guck­er: einen knall­gel­ben Rock. Schwarzes Sakko, schwarze Schuhe und dann strahlen auch die ver­staubten Ord­ner im Regal.

Ach, und natür­lich darf man bei so viel Grau im Büro-All­t­ag den Durch­blick nicht ver­lieren und deshalb trage ich heute eine bunt gestreifte Brille: ein Orig­i­nal aus den 80ern, gefun­den auf dem Flohmarkt.

Processed with VSCOcam with g3 presetWie bringt Ihr Farbe ins Büro? Hier sind ein paar Anre­gun­gen für Euch, mit denen Ihr bei Chefs und Kol­le­gen für (Farben-)freude sorgt:

collage_farbe

Stiftrock in Gelb

Strick­rock von APART

Pünk­tchen­bluse von Brigitte von Schönfels

sheego-Blaz­er

Haarklemme

Pullover von Next

Letzte Kommentare (2)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Freitag, 29. Mai 2015, 19:44 Uhr

Danke Susi! Ja, ich liebe diese Bluse auch! Farbe Farbe Farbe!!!

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:48 Uhr

Diese Bluse ist der HAMMER!!!!!!!