Animal Print für Große Größen stylen: 3 trendige Looks

1. September 2020 | von

Früher waren Leo Prints immer ein biss­chen trashig und Rock­ern oder Punks vor­be­hal­ten. Heute sind Ani­mal Prints für Große Größen salon­fähig und kön­nen auch ele­gant gestylt wer­den. Wir haben die neuesten Trends und die besten Styling-Tipps.

Animal Print Damen grosse Groessen

Neben dem Leop­ar­den-Muster gibt es in Sachen Ani­mal Print für Damen mit Großen Größen noch viel mehr zu ent­deck­en. Auch der Zebra Print oder Schlangen Print sind abso­lut im Trend und find­en sich auf Klei­dern, Blusen, Jack­en, Röck­en etc. Entwed­er in klas­sis­chen Farb­nu­an­cen oder noch etwas wilder mit viel Farbe und Neon. Wir zeigen dir drei ange­sagte Looks und erk­lären, worauf du beim Stylen acht­en solltest.

Leo Kleidung grosse Groessen
Leo Kleid grosse Groessen

Welcher Animal Print ist im Trend?

Auch wenn uns beim The­ma Ani­mal Print für Große Größen höchst­wahrschein­lich erst mal das klas­sis­che Leo-Muster ein­fällt, ist das bei Weit­em nicht der einzige Print, der es den Design­ern ange­tan hat. Leo-Klei­dung hat irgend­wie immer etwas Rock­iges und ver­lei­ht selb­st ele­gan­ten Schnit­ten, zarten Röck­en und Hemd­blusen­klei­dern aus fließen­den Stof­fen einen läs­si­gen Touch. Mit ein biss­chen Farbe außer­halb der typ­is­chen Braun-Beige-Palette wird der Leo Print noch etwas mod­ern­er und frischer.

Hier find­est du mod­erne It-Pieces mit Ani­mal Print für Große Größen:

Eben­falls voll im Trend liegt der etwas ruhigere Zebra Print, nicht nur in Schwarz-Weiß, son­dern auch gerne mit frischen Far­ben. Das gibt dir die Möglichkeit, die neue Ani­mal Print Mode für Plus Size sehr viel­seit­ig zu stylen. Entwed­er leise mit klas­sis­chen Schnit­ten und Far­ben oder laut mit Neon, viel Farbe, Plis­see und anderen mod­er­nen Stof­fen. Gle­ich­es gilt auch für den drit­ten Ani­mal Print Trend. Der Schlangen Print erin­nert an Design­er­taschen, ‑gür­tel und –schuhe, ist für sich genom­men recht ele­gant, kann aber auch anders. Ob als Leg­gins, Schlupfhose, Bluse, Rock oder Kleid – mit diesen Prints liegst du immer goldrichtig.

Animal Print Mode fuer grosse Groessen
Animal Print Trend fuer grosse Groessen

Animal Print kombinieren: Dos und Don’ts für Große Größen

Wenn es darum geht, Muster zu kom­binieren, tun wir uns häu­fig sehr schw­er. Deshalb ist es gut, ein paar Tipps zu bekom­men, worauf man acht­en sollte. Wichtig: Ani­mal Print für Große Größen ist abso­lut legit­im. Denn nur weil du keine Kon­fek­tion­s­größe 36 trägst, heißt das nicht, dass du dich an irgendwelche Fash­ion-Ver­bote hal­ten musst. Du kannst tra­gen, was dir Freude macht und worin du dich wohlfühlst. Sei es Leo Klei­dung, Zebra Look oder Schlangen Print. Wichtig ist, dass das Out­fit gut sitzt und deine Pro­por­tio­nen optisch aus­gle­icht. Das wirkt har­monisch und schme­ichelt dir zugle­ich. Hier noch ein paar weit­ere Punk­te, die du beim Styling von Ani­mal Print Mode beacht­en solltest:

Dos

  • Muster­mix: Eigentlich sagt man ja, dass unter­schiedliche Prints nicht gemis­cht wer­den sollen. Mutige Fash­ion­istas trauen sich aber an den trendi­gen Muster­mix her­an. Wichtig: Nicht übertreiben. Far­blich soll­ten die Muster miteinan­der har­monieren und nicht aus völ­lig unter­schiedlichen Farb­fam­i­lien kom­men. Dann kann der Look ziem­lich cool ausse­hen. Tipp: Es gibt mit­tler­weile vor allem viele Klei­der mit unter­schiedlichen Ani­mal Prints. Sie sind schon aufeinan­der abges­timmt, du kannst also nichts falsch machen.
  • XXL oder Mini: Ani­mal Print für Große Größen gibt es in vie­len unter­schiedlichen Vari­anten. Beson­ders ange­sagt sind Extreme, was die Größe ange­ht. Du kannst dich also beispiel­sweise für sehr große, plaka­tive Leo Klei­dung entschei­den oder für einen sehr feinen Schlangen Print. Richtig einge­set­zt kön­nen bei­de Muster deine Prob­lem­zo­nen kaschieren und gle­ichzeit­ig deine Vorzüge in den Fokus set­zen. Mehr dazu erfährst du in unserem großen Muster-Rat­ge­ber.
  • Erdtöne kom­binieren: Kha­ki, Beige, Oliv und Braun sind ide­ale Styling-Part­ner, wenn du Ani­mal Print für Große Größen kom­binieren möcht­est. Sie ver­lei­hen deinem Look etwas Boden­ständi­ges, ohne lang­weilig zu sein. Vor allem schme­icheln diese Töne jedem Teint. Beim Stil schränken sie dich nicht ein. Du kannst dein Out­fit ele­gant, sportlich, rock­ig oder ganz läs­sig stylen. Tipp: Für einen far­blichen Hin­guck­er kannst du mit gel­ben Acces­soires sor­gen, wenn du etwas mehr Aufre­gung in den Look brin­gen möchtest.

Don’ts

  • Zu enge Teile kaufen: Ja, Ani­mal Print für Große Größen darf gerne sexy sein, aber die Klam­ot­ten müssen den­noch richtig sitzen. Ist die Hose zu eng oder das Shirt an der Brust zu knapp, zieht sich das Muster unschön. Das sieht nicht nur merk­würdig aus, son­dern lässt dich auch dick­er ausse­hen. Ide­al ist es, wenn die Teile lock­er sitzen und der Stoff nicht spannt.
  • Farb- und Muster-Explo­sion: Egal ob Schlangen Print, Leo Muster oder Zebra Print – alle Vari­anten sind an sich schon ein State­ment. Kom­binierst du sie noch mit knal­li­gen Far­ben, soll­ten die Acces­soires möglichst schlicht gehal­ten wer­den. Ein Neon-Rock mit Ani­mal Print und dazu noch grelle Schuhe, Metal­lic-Tasche und ein weit­eres Muster in der Jacke? Modisch gese­hen etwas zu viel des Guten. Damit der Ani­mal Print sein volles Poten­zial ent­fal­ten kann, sollte das restliche Out­fit ihm nicht die Show stehlen.
  • Glitzer und Pail­let­ten: Es gibt einige Teile, die über das Ziel hin­auss­chießen und Glitzerele­mente mit dem Ani­mal Print verbinden. Hier soll­test du vor­sichtig sein, denn diese Kom­bi­na­tion kann schnell bil­lig und über­trieben wirken. Tipp: Falls du beispiel­sweise eine Bluse mit Schlangen Print und vere­inzel­ten Pail­let­ten kom­binieren möcht­est, lässt du das Out­fit am besten mit ein­er schwarzen Hose oder einem Bleis­tiftrock klas­sisch-ele­gant erscheinen. Auf Schmuck oder auf­fäl­liges Make-up soll­test du verzicht­en. So ste­ht wirk­lich nur die extrav­a­gante Bluse im Vordergrund.
Animal Print Kleidung grosse Groessen
Animal Print kombinieren fuer grosse Groessen

Animal Print für Damen: 3 Plus Size Looks

Als Inspi­ra­tion haben wir drei ganz unter­schiedliche Looks zum The­ma „Ani­mal Print für Damen mit Großen Größen“ zusam­mengestellt. Der erste ist ein klas­sis­ch­er All­t­agslook, den du gut zur Arbeit oder in der Freizeit tra­gen kannst. Das Basic-Teil ist ein Pullover mit Leo Muster. Far­blich passend dazu kom­binierst du den leicht­en Par­ka mit asym­metrischem Reißver­schluss. Die läs­sige Leder­hose mit elastis­chem Bund ist bequem und styl­ish zugle­ich. Das Schwarz wirkt cool und passt eben­falls zur Farb­fam­i­lie des Strick­pullis. Dazu noch ein paar Boots oder Stiefelet­ten und eine Tasche – fer­tig ist das Out­fit. Statt Leder­hose kannst du natür­lich auch eine Paperbag-Hose oder eine schwarze Jeans kombinieren.

Hier geht’s zum coolen Leo-Look für Plus Size:

Zebra Print fuer grosse Groessen
Zebra Look fuer grosse Groessen

Der zweite Look zeigt ein Styling-Beispiel für den Zebra Print. Das Hemd­blusen­kleid greift einen weit­eren Trend auf, näm­lich die Farbe Orange. Natür­lich sieht das Out­fit auch in weniger auf­fäl­li­gen Far­ben richtig toll aus. Du kannst dazu entwed­er eine Led­er­jacke, einen Long Cardi­gan oder einen Blaz­er kom­binieren. So kreierst du völ­lig unter­schiedliche Styles: ein­mal rock­ig, ein­mal läs­sig und ein­mal ele­gant. Mit den passenden Schuhen und Acces­soires bist du bestens gerüstet für ein Date, ein entspan­ntes Tre­f­fen mit Fre­un­den oder eine Fam­i­lien­feier bzw. eine After-Work-Party.

Style den Zebra Print für Große Größen:

Kleid mit Schlangen Print fuer grosse Groessen
Schlangen Print fuer grosse Groessen

Look Drei zeigt, wie schlicht und ele­gant du den Ani­mal Print für Große Größen kom­binieren kannst. Alles, was du dafür brauchst, sind ein Kleid mit Schlangen Print, Stiefelet­ten oder Pumps, ein passendes Täschchen aus Fake-Schlangen­led­er und eine schlichte Led­er­jacke. Die kannst du auch gegen einen Blou­son oder einen Blaz­er tauschen. Im Win­ter funk­tion­iert der Look auch mit ein­er dick­en Strumpfhose und einem Man­tel. Ein modis­ches Out­fit für den All­t­ag und beson­dere Anlässe. Der Schlangen Print ist nicht zu auf­fäl­lig, sodass du ihn wirk­lich über­all tra­gen kannst.

Der Schlangen Print zum Nachshoppen:

Animal Print fuer Plus Size kombinieren

Fazit Animal Print für Große Größen stylen

Keine Angst vor Ani­mal Print für Große Größen! Die trendi­gen Muster lassen sich zu mod­er­nen, vorteil­haften Looks für Curvys stylen und ganz deinem eige­nen Geschmack anpassen. Du willst auf­fall­en und ein modis­ches State­ment set­zen? Dann sind Schlangen Print und Leo Klei­dung mit viel Farbe oder in Neon per­fekt. Du magst es eher zurück­hal­tender? Dann passt der Zebra Print in Naturtö­nen zu dir. Es gibt so viele unter­schiedliche Vari­anten, dass du sich­er dein neues Liebling­steil find­est. Sei es eine Hose, ein Pullover, ein Rock oder Kleid. Wichtig: Übertreibe nicht, wenn du die Ani­mal Print Mode kom­binierst und achte darauf, dass die Teile gut sitzen.

Welch­er Ani­mal Print für Damen mit Großen Größen gefällt dir am besten?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!