Melanie & Julia: Wir werden 40!

3. Juli 2018 | von

Wir werden dieses Jahr tatsächlich schon (oder erst?) 40. Auf jeden Fall ist das ein Grund zum Feiern! Aber wie? Eine rauschende Party? Gemütlich Kaffee trinken mit der besten Freundin? Oder einfach im Bett bleiben?

plus size cocktail kleider

Vorfreude ist die schönste Freude

Warum entscheiden, wenn man alles haben kann. Deshalb haben wir uns in Hamburg getroffen, um schon mal zu üben und ein wenig über diesen runden Geburtstag zu philosophieren …

Blogger geburtstag

Gefällt dir Julias legerer Look? Hier kannst du ihn nachshoppen:

Legerer Look S1 T1
Blue Seven Jerseykleid »mit Athleisure-Elementen«
Legerer Look S1 T2
GERRY WEBER Loafer »Slipper Simona«
Legerer Look S1 T3
VIA APPIA Funkelnde College-Jacke mit Pailletten
Legerer Look S1 T4
Q/S designed by Bomberjacke in seidenmatter Optik

Freust du dich auf deinen 40. Geburtstag?

JULIA: Ich freue mich riesig darauf, 40 zu werden. Dann kann ich mir mein Alter nämlich endlich wieder besser merken. In meinen End-Dreißigern bin ich immer wieder damit durcheinandergekommen. Sind das etwa schon die ersten altersbedingten Ausfall-Erscheinungen? Mein Gedächtnis lässt tatsächlich ein bisschen nach. Aber das führe ich insgeheim ja immer noch auf die sogenannte Still-Demenz nach meinen Schwangerschaften zurück. Ob das eine Ausrede ist? Vielleicht. Jedenfalls wäre ich ohne meinen Termin- und Aufgaben-Kalender komplett verloren. Ansonsten freue ich mich am meisten auf meine Geburtstags-Party, die ich gerade plane.

MELANIE: Die 40 hat mich meine ganzen 30er nicht beschäftigt, aber mich dann doch das letzte halbe Jahr eingeholt. Ich habe schon immer gesagt, dass ich diesen Geburtstag feiern will, aber inwieweit mich das Nullen zudem noch beschäftigen würde, habe ich nicht wirklich hinterfragt. Ich freue mich aber auf meinen Geburtstag, allerdings tue ich das jedes Jahr. Da ist die 40 keine Ausnahme. Angst macht mir die Zahl zumindest schon mal nicht. Dass aber die Zeit von 20 bis heute die gleiche ist wie von 0 bis 20…, gibt mir wiederum schon zu denken…

freizeitlook für große größen

Was hältst du von Melanies Freizeitlook? Lasse dich hier von weiteren Produkten inspirieren:

Legerer Look Melanie S1 T1
VIOLETA by Mango Kleid mit Tupfenmuster und Knoten
Legerer Look Melanie S1 T2
UGG »Niels« Stiefel, mit tollen Schnallen am Schaft
Legerer Look Melanie S1 T3
Tom Tailor Polo Team Jerseykleid, in Wickeloptik mit Bindegürtel
Legerer Look Melanie S1 T3
MICHAEL KORS Armreif »Herz, MKJ5037710«, mit Glassteinen

Wie feierst du deinen 40. Geburtstag?

JULIA: Wenn sich ein Geburtstag rundet, wird bei uns groß gefeiert. Bei mir wird es glamourös. Beim Brainstorming mit meinen Mädels kam der Wunsch nach einer Party auf, bei der sich alle mal wieder so richtig aufbrezeln können. Und somit habe ich zum 40. zu einem waschechten „Red Carpet Event“ geladen. Wie das genau aussehen wird, weiß ich selbst noch nicht wirklich. Aber ich freue mich schon mega auf die Outfits meiner Gäste. Wie glamourös die werden, bleibt aber jedem selbst überlassen. Ob Oscar-Verleihung mit altem Hollywood-Glamour oder hippe Filmpremiere mit Jeans und Sneaker in Berlin – rote Teppiche gibt es ja in den verschiedensten Ausprägungen. Und ich möchte, dass sich alle wie ein Star fühlen.

MELANIE: Ich werde meinen Geburtstag ganz unprätentiös in einem Lokal an einem der Elbarme in Hamburg bei Grillbuffet (sofern das Wetter mitspielt) und Bier feiern. Ohne Motto. Ohne Dresscode. Einfach nur mal wieder alle zusammen auf einem Haufen und dann tanzen, bis die Füße wund sind. Es gibt also eine Party, aber, auch auf Wunsch meines Mannes, mit etwas weniger Vorbereitungsaufwand als bei unserer Hochzeit.

dunkel blaues abendkleid
pailletten rock große größen

Bist du auch so begeistert von Julia’s glamourösem Look? Hier findest du alle Artikel:

Blaues Abendkleid S1 T1
L'Oréal Paris, »Color Riche«, Lippenstift
Blaues Abendkleid S1 T2
THOMAS SABO Charm-Armband »X0031-001-12-L, 12-M, 12-S«
Blaues Abendkleid S1 T3
Next Mary Jane mit Blockabsatz
Blaues Abendkleid S1 T4
ASHLEY BROOKE by Heine Abendkleid
schicke outfits große größen

Auch Melanie’s Look haut uns um! Was denkst du?

Spitzenrock S1 T1
Betty Barclay Rock aus floraler Spitze
Spitzenrock S1 T2
PATRIZIA DINI by Heine Chiffonbluse transparent
Spitzenrock S1 T3
CHRIST Statementkette »185469967«
Spitzenrock S1 T4
Tamaris »Taggia« High-Heel-Pumps, mit Plateau
„Bei einer Sache sind Julia und ich uns auf jeden Fall einig. Auch mit 40 kann man noch feiern, tanzen und Spaß haben. Also keine Angst vor Zahlen haben Mädels, denn euer Leben gestaltet ihr immer noch selber!”
schwarzes kleid plus size

Ist 40 nur eine Zahl? Was ändert sich mit 40?

JULIA: Die 40 ist in Sachen Alter schon irgendwie eine Hausnummer. Männer verfallen in diesem Alter ja gerne schon mal in eine Midlife-Crisis, kaufen sich einen Porsche oder tauschen die alt-bewährte Ehefrau gegen ein jüngeres Deko-Mäuschen. Und Frauen? Also bei mir ist das mit der 40 vor allem eine Kopfsache. Mit 40 wird der bisher vorherrschende Gedanke: „Ach, das kann ich ja immer noch irgendwann machen – ich habe doch mein ganzes Leben noch vor mir.“ plötzlich abgelöst. Denn rein rechnerisch liegt jetzt, ganz statistisch betrachtet, ja schon ein ziemlich großer Lebensteil hinter mir. Und da kommt man in seinem Alltagstrott schon mal ins Grübeln: Bin ich da, wo ich hinwollte? Wo ist bloß die Zeit geblieben? Und was kommt da noch? Das soll jetzt nicht heißen, dass man an diesem Punkt sein komplettes Leben in Frage stellen soll. Aber bei mir ist es durchaus so, dass ich heute viel entscheidungsfreudiger geworden bin. Ich mache das jetzt einfach. Vor allem, wenn und weil es mir gut tut. Mein neues Motto lautet also eher: „Man lebt nur einmal. Wenn nicht jetzt – wann dann.“ Und wisst ihr was? Dieser Mut tut richtig gut. Sei es beruflich oder privat. Was hat sich noch geändert? Mein Körper ist dankbarer für Sport. Was für mich früher eher eine lästige Angelegenheit war, macht mir jetzt richtig Spaß. Denn ich bemerke den positiven Effekt auf meinen Gemütszustand, meine Beweglichkeit und meine Energie – ganz zu schweigen vom straffenden Effekt … Und damit geht es dann ganz entspannt mit Vollgas Richtung 50.

MELANIE: Die Zeit von 30 bis 40 war in jeder Hinsicht eine Grundsteinlegung für alles, was da jetzt noch kommt. Nach dem Studium und in den ersten Berufsjahren Anfang 30 ist die Welt doch noch deutlich offener, aber auch unbekannter als jetzt, 10 Jahre später. Ich habe mehr gesehen, mehr gemacht, mehr verflucht und mehr toll gefunden und kann jetzt deutlich genauer sagen und formulieren, was ich will und was ich nicht will. Das gilt sowohl im Privaten als auch im Beruflichen. Ich bin tatsächlich mehr bei mir und entscheide klarer nach meinem Gusto. Nicht nach dem der Anderen. Und das ist eine neue und gute Form des Selbstbewusstseins. Ich finde aber, Julia hat Recht: Ich frage mich auch, ob denn der Weg jetzt so weiter geht. Oder ob ich noch mal was verändern will. Und wenn ja, was? Es ist eher eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Status Quo als panisch der Wunsch, alles über den Haufen zu schmeißen. Also ich hätte diese Gelassenheit gerne schon mit 20 gehabt. Einiges aber hat sich tatsächlich geändert: Ich bin auch durch Sport fitter denn je, ich weiß eine gute Gesichtsmaske und Pflege zu schätzen und die ersten grauen Haare sind da. Weil aber die Falten auf sich warten lassen, finde ich das Grau ganz ok. Und wie Oma schon sagte: Fett oder Falten …

partylooks für große größen

Bist du auch verrückt nach Spitze? Dann bist du hier genau richtig:

schwarzes Spitzenkleid S1 T1
Laura Scott Spitzenkleid, Body blickdicht unterlegt
schwarzes Spitzenkleid S1 T2
Tamaris »Taggia« High-Heel-Pumps, mit Plateau
schwarzes Spitzenkleid S1 T3
Swarovski Kette mit Anhänger »Attract Round Halskette, weiss, rhodiniert, 5408442«, mit Swarovski® Kristall
schwarzes Spitzenkleid S1 T4
Maybelline New York, »Lippenstift Color Sensational Blushed Nudes«, Lippenstift
„Also, liebe Soulfully-Freundinnen: Bloß keine Angst vor der großen 40! Wir sind der Überzeugung, das ist einfach das beste Alter. Auch wenn man am Morgen nach der großen Feier vermutlich etwas länger im Bett liegen muss als noch mit 20.”
Morgenmantel aus seide

Mit diesen Looks möchtest du den ganzen Tag im Bett verbringen:

Morgenmantel aus Seide S1 T1
LASCANA Morgenmantel in edler Satinoptik
Morgenmantel aus Seide S1 T2
LASCANA Langer Morgenmantel zum Binden
Morgenmantel aus Seide S1 T3
LASCANA Edler Kimono mit Spitzenbesatz
Morgenmantel aus Seide S1 T4
Morgenmantel

Alle Fotos © Andrea Hufnagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!