Wintertrends 2020 für Große Größen

10. Februar 2021 | von

Der Win­ter ste­ht vor der Tür und es wird Zeit für die neuen Kollek­tio­nen. Wir freuen uns auf die frischen Win­tertrends 2020 für Große Größen und stellen dir drei unser­er lieb­sten It-Pieces vor – inklu­sive Styling-Tipps für deinen Figurtyp.

Winter Outfit 2020 fuer grosse Groessen

Klo­bige Win­ter­jack­en, dicke Schals, Mützen und Hüte – der Win­ter gilt nicht ger­ade als die modis­chste Jahreszeit. Aber neben all den dick­en Schicht­en aus Wolle und anderen kuschli­gen Mate­ri­alien liegen viele styl­ishe Lieblinge ver­steckt. Die Win­tertrends 2020 für Große Größen sind jeden­falls sehr viel­seit­ig und brin­gen dur­chaus Abwech­slung in den Klei­der­schrank. Die Design­er haben sich vor allem in den Bere­ichen Far­ben und Muster ausge­to­bt, aber auch Län­gen und unter­schiedliche Schnit­tführun­gen sind ein großes The­ma. Celi­na alias curvy_cm hat drei Win­ter-Out­fits für dich gestylt und zeigt, wie man State­ment-Strick, Maxi-Länge und Hah­nen­trittmuster als Win­ter-Styles 2020 kombiniert.

Hahnentrittmuster kombinieren fuer grosse Groessen

Moderne Eleganz: Winter-Styles mit Hahnentrittmuster

Lange haftete dem Hah­nen­trittmuster ein spießiges Image an. Doch das ändert sich spätestens in dieser Sai­son. Charak­ter­is­tisch für das klas­sis­che Her­ren-Muster, das aus Schot­t­land stammt und Ende der 1940er Jahre erst­mals von Chris­t­ian Dior für eine Damenkollek­tion ver­wen­det wurde, zeich­net sich durch Karos aus, die an den Eck­en ver­längert sind. Das erin­nert an die Kral­len­ab­drücke eines Hahns, woher die Karovari­ante ihren Namen hat. Tra­di­tionell ist der Hah­nen­tritt schwarz-weiß, mit­tler­weile gibt es ihn aber auch in vie­len unter­schiedlichen Far­ben und Größen, was ihn jünger und frisch­er wirken lässt. Zu unseren lieb­sten Win­tertrends 2020 für Große Größen gehört das Muster schon deshalb, weil es so viel­seit­ig ist. Du find­est es auf Röck­en, Hosen, Pullovern, Män­teln oder Klei­dern. Und wie stylt man den Fash­ion-Klas­sik­er nun? Beson­ders gut lassen sich knal­lige Far­ben mit dem Hah­nen­trittmuster kom­binieren. Dadurch wirkt es weniger steif, trotz­dem noch chic. Für einen klas­sis­chen Look kom­binierst du ein­fach eine weiße Bluse oder einen schwarzen Blaz­er. Oder du kreierst einen mono­chromen Look mit schwarz­er Paperbag-Hose und Schluse. Darüber trägst du einen Man­tel mit Hah­nen­trittmuster als Eyecatcher.

Rock mit Hahnentrittmuster fuer grosse Groessen kombinieren
Modetrends Winter 2020 Rock mit Hahnentrittmuster fuer grosse Groessen

Celi­na kom­biniert das Hah­nen­trittmuster auf einem trendi­gen Midi-Rock in leichter A‑Linie mit einem gel­ben Rol­lkra­gen­pullover und ein­er passenden Tasche. Dazu noch ein­er Strumpfhose gegen die Kälte und entwed­er Stiefelet­ten oder derbe Boots als Stil­bruch. Ein gelun­ge­nes Win­ter-Out­fit 2020, das jedem Fig­ur­typ ste­ht. Das Hah­nen­trittmuster set­zt optisch einen Fokus, lenkt das Auge aber auch gle­ichzeit­ig ab, weshalb sich trotz­dem wun­der­bar bre­ite Hüften und ein run­der Bauch kaschieren lassen. Der Schnitt des Rocks tut sein Übriges. Bei ein­er Hose mit Hah­nen­tritt soll­test du darauf acht­en, dass sie lock­er sitzt. Span­nt der Stoff, zieht sich das sym­metrische Muster, was sehr unschön aussieht und aufträgt. Einen Man­tel, Cardi­gan oder Pullover kauf­st du am besten in leicht over­sizigen Schnit­ten, das ver­lei­ht dem Muster eine gewisse Cool­ness und ist super für sportlich-läs­sige Win­ter-Styles. Tipp: Celi­nas Win­ter-Style für Große Größen run­d­est du mit einem kuschli­gen Man­tel ab oder ein­er Daunen­jacke, die das Out­fit noch etwas run­ter­holt. Natür­lich passt auch eine Jacke mit Hahnentrittmuster.

Hier geht’s zum Win­tertrend Hah­nen­trittmuster für Große Größen:

Statement Strick fuer grosse Groessen stylen

Statement-Strick: Winter-Outfit mit Animal Knitted Pattern

Strick­pullover gel­ten eigentlich als recht lang­weilig und als absolute Basic-Teile. Warum sie trotz­dem zu den toll­sten Win­tertrends 2020 für Große Größen gehören? Weil die Design­er ihnen ein echt­es Upgrade ver­passt haben. Aus lang­weiligem Stick wird echter State­ment-Strick. Was das heißt? Ganz ein­fach: Pullover, Strick­jack­en, Cardi­gans und Co. fall­en durch knal­lige Muster wie Strick-Vari­anten des Ani­mal Prints und Strass-App­lika­tio­nen auf. Es wird also wild und glam­ourös. Egal ob Leo-Muster, Perlen, Glitzer­steine, Pail­let­ten oder Ket­ten bzw. Glitzer-Fransen – erlaubt ist alles, was die Blicke auf sich zieht. Und weil du mit diesen Teilen wirk­lich ein State­ment set­zt, soll­ten die Plus Size Win­ter-Styles 2020, die diesen Trend auf­greifen, anson­sten eher schlicht sein. Am besten kom­binierst du State­ment-Strick mit dun­klen Jeans, Stoffho­sen, Klei­dern oder Röck­en. So kom­men die It-Pieces per­fekt zur Gel­tung und der Look ist nicht zu über­trieben. Für die Muster und App­lika­tio­nen gilt das­selbe wie für den Hah­nen­tritt: Sie leg­en einen optis­chen Fokus, kaschieren aber auch gle­ichzeit­ig, weshalb sie für jeden Fig­ur­typ geeignet sind. Over­size-Schnitte passen beson­ders gut zum O‑Typ. Lange Strick­män­tel sind ide­al für den A- und X‑Typ.

Statement Strick Pullover fuer grosse Groessen kombinieren
Modetrends Winter 2020 Plus Size Statement Strick Pullover

Celi­na inter­pretiert den wohl auf­fäl­lig­sten Look unter den Win­tertrends 2020 für Große Größen mit einem Jacquard-Pullover samt Leo-Muster und der absoluten Trend­farbe Gelb. Dazu trägt sie eine schlichte schwarze Skin­ny Jeans und Boots. Zum State­ment-Strick würde aber auch ein Plis­see­rock passen. Er macht aus dem It-Piece ein ele­gantes Win­ter-Out­fit. 2020 ist auch die weiße Bluse wieder total ange­sagt. Du kannst sie unter dem Pul­li stylen und den Kra­gen her­vor­blitzen lassen. Acces­soires braucht der State­ment-Strick nicht wirk­lich. Ein paar schlichte Ohrringe und vielle­icht ein Ring reichen völ­lig, son­st wirkt es schnell über­laden. Tipp: Eine gefüt­terte Led­er­jacke oder ein Par­ka sind ide­ale Begleit­er für den Trend.

State­ment-Strick Look für Große Größen zum Nachstylen:

Winter Outfit fuer grosse Groessen mit Strickjacke in Maxi Laenge

Coole Winter-Looks: Maxi-Länge bis zum Knöchel

Neben auf­fäl­li­gen Mustern gehören auch unter­schiedliche Län­gen und Schnitte zu den Win­tertrends 2020 für große Größen. Beson­ders en vogue sind Män­tel, Strick­jack­en, Röcke und Klei­der in Maxi-Länge. Lei­der ein Trend, der sich eher für große Frauen eignet. Kleine Frauen gehen darin schnell unter. Tipp: Nor­maler­weise reicht der Maxi-Schnitt bis zu den Knöcheln. Du kannst aber auch ein paar kürzere Schnitte stylen, die bei dir maxi sind. Schuhe mit Absatz sind aber ein Muss, damit du etwas an Höhe gewinnst. Frauen mit viel Bauch soll­ten lockere, ger­ade Schnitte wählen. So kaschierst du optisch und streckst. Dem A- und X‑Figurtyp ste­hen tail­lierte Schnitte oder Vari­anten mit Gür­tel. Ein beson­ders wand­lungs­fähiges Plus Size Win­ter-Out­fit 2020 bekommst du mit Män­teln oder Strick­jack­en. Sie lassen sich mit Klei­dern in Maxi-Länge kom­binieren, aber auch mit Jeans und Leg­gins.

Strickmantel in Maxi Laenge fuer grosse Groessen kombinieren
Modetrends Winter 2020 Plus Size Strickjacke in Maxi Laenge

Celi­na hat für ihre Mini-Auswahl der Mod­e­trends im Win­ter 2020 eine rote Strick­jacke in Maxi-Länge mit ein­er ein­fachen High-Waist-Jeans, Sneak­ern und einem Shirt kom­biniert. Ein Look, der beson­ders all­t­agstauglich ist und sich schnell abwan­deln lässt. Statt State­ment-Shirt kannst du beispiel­sweise eine Bluse oder ein dünnes Sweat­shirt dazu stylen. Die Jeans lässt sich auch gegen eine Mar­lene­hose aus­tauschen, was den Look ein­er­seits läs­sig, ander­er­seits ele­gant macht. Boots oder Stiefelet­ten lassen sich eben­falls gut kom­binieren. Tipp: Am besten trägst du über ein­er Longstrick­jacke auch einen lan­gen Man­tel. Kurze Män­tel und Jack­en passen nicht wirk­lich zum Maxi-Look, außer zu Klei­dern. Hier heben sie die Taille an und kön­nen sie optisch schmaler wirken lassen. Bei offe­nen Strick­jack­en funk­tion­iert das lei­der nicht.

Maxi-Win­tertrend für Große Größen: 

Winter Styles 2020 fuer grosse Groessen

Fazit Wintertrends 2020 für Große Größen

Die Mod­e­trends für den Win­ter 2020 sind ziem­lich bunt und brin­gen Farbe in den tris­ten All­t­ag. Vor allem mit Mustern wie dem Hah­nen­tritt kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du set­zt optis­che High­lights und gle­ichzeit­ig kannst du damit auch ganz ein­fach die Bere­iche, die du an dir nicht so gerne magst, kaschieren. Muster und Far­ben beto­nen näm­lich nicht nur, sie lenken das Auge auch ab. Die Win­tertrends 2020 für Große Größen haben aber noch einen Vorteil: Sie sind unglaublich wand­lungs­fähig, sodass du mit einem It-Piece viele ver­schiedene Looks stylen kannst. State­ment-Strick, Maxi-Länge und Hah­nen­trittmuster kom­binieren sich super mit Hosen, Röck­en, aber auch Klei­dern. Stil-tech­nisch bist du nicht fest­gelegt. Die Trends funk­tion­ieren rock­ig, sportlich, ele­gant und lässig.

Welch­es Win­ter-Out­fit 2020 für Große Größen ist dein Favorit?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!