Abbrechen
» Suche

Verantwortungsvoll handeln

Zur Nachhaltigkeit gehört für uns der Klima- und Naturschutz genauso wie die Verantwortung für alle Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und die uns vertrauen. Was wir tun und wie hoch unsere Ansprüche sind, erfährst du hier. 

Aktiver Klimaschutz

Aktiver Klimaschutz

Klimafreundliche Alternativen nutzen, statt CO2 zu produzieren: Das ist seit vielen Jahren unser Anspruch. Und wir sind auf einem sehr guten Weg! Erfahre mehr darüber, wie vielfältig sich OTTO für ein gesundes Klima engagiert und wie du dabei helfen kannst.

Zum Klimaschutz bei OTTO

Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Nehmen, herstellen, nutzen, entsorgen: So sieht bisher meist der Weg eines Artikels in unserer linearen Wirtschaft aus. Aber gibt es denn keine Alternative? Doch die gibt es und sie lautet: Kreislaufwirtschaft! Um Ressourcen und unsere Umwelt zu schonen, wird es immer wichtiger, auf recyclingfähige Stoffe zurückzugreifen.

Und so gehen wir es an

Nachhaltige Rohstoffe

Nachhaltige Rohstoffe

Wir zeigen Verantwortung von Anfang an. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Rohstoffe – von der sozial- und umweltgerecht produzierten Baumwolle bis zum Holz aus zertifizierter Forstwirtschaft. 

Mehr zu unseren Rohstoffen

Umgang mit Chemikalien

Sicherer Umgang mit Chemikalien

Chemikalien spielen für Herstellung vieler Mode- und Wohn-Styles eine wichtige Rolle. Einige können bei nicht fachgerechter Handhabung jedoch zur Gefahr für Mensch und Natur werden. Durch verschiedene Maßnahmen des Chemikalien-Managements schützen wir und die gesamte Otto Group die Umwelt. Wie?  
 
Das erfährst du hier 

OTTO als fairer Marktplatz

OTTO als fairer Marktplatz

Neben unseren Eigen- und Lizenzmarken finden auch immer mehr Partner-Artikel den Weg in unseren Online-Shop. Damit du auch weiterhin mit gutem Gewissen bei uns bestellen kannst, haben wir nachhaltige Mindestanforderungen definiert, die jeder – egal ob Partner, Marke oder Lieferant – vertreten muss.

Lerne die Anforderungen kennen

Soziale Arbeitsbedingungen

Soziale Arbeitsbedingungen

Wir möchten, dass jeder Mensch, der für OTTO arbeitet, dies unter guten Bedingungen tut – und zwar weltweit. Deshalb gibt es bei uns eine klare Strategie und umfassende Maßnahmen, um die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Infos zu unserer Verantwortung

Nachhaltiges bei uns am Standort

Nachhaltigkeit bei uns am Standort

Die Familie Otto ist seit Jahrzehnten nachhaltig engagiert – und hat diese Haltung  
tief in der Unternehmenskultur verankert. Ob es um Energiesparmaßnahmen, Grünflächen oder die Gesundheit der Mitarbeiter*innen geht: Nachhaltigkeit wird bei OTTO von allen gelebt. 

Mehr zum internen Engagement

Partnerschaften & Initiativen

Partnerschaften & Initiativen

Nicht nur reden, sondern gemeinsam handeln: Dieses Motto setzen wir in verschiedenen Initiativen um, die sich für die Umwelt und den Menschen stark machen. So tragen wir noch ein Stück mehr zu einer besseren Welt bei – und du kannst mitmachen! 

Hier geht’s zu unseren Partnerschaften & Initiativen

Θ Mein Konto