OTTO products ­­­– deine nachhaltige Alternative

Immer mehr, immer schneller, immer weiter: Wir sagen stopp! Zeit zum Durchatmen. Mit unserer neuen Eigenmarke setzen wir auf bewusstes Shoppen, den Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen und den Schutz der Natur. Entdecke eine Vielfalt an modischen Designs und hochwertigen Materialien, die dich lange begeistern werden. Unsere vielfältige Auswahl – von Mode bis Möbel – gibt dir die Möglichkeit, dein Leben Stück für Stück nachhaltiger zu gestalten.

Heute sind bereits viele unserer OTTO products zu 100% aus umweltfreundlichen Rohstoffen und in Zukunft werden es immer mehr! Wir haben den Anspruch, unser Sortiment stetig weiterzuentwickeln und noch nachhaltiger zu werden.

Warum wir dir das alles erzählen? Damit du uns auf den Weg in eine grünere Zukunft begleiten kannst. Denn nur gemeinsam können wir unsere Umwelt zum Positiven verändern.

Transparent in die Zukunft

Transparent in die Zukunft

Holz aus Europa, Verpackung aus China, produziert in Indien – die Wertschöpfungskette eines Produktes ist oft komplex und zieht sich über mehrere Kontinente, sodass man am Ende kaum noch durchblickt. Wir glauben jedoch, ein transparentes Shopping-Erlebnis ist der erste Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Daher kennzeichnen wir unsere Artikel als „nachhaltig“. Unsere Ansprüche sind dabei sehr hoch: Nur Artikel, die sich durch besonders umweltfreundliche Rohstoffe oder Produktionsweisen auszeichnen, bekommen unsere Kennzeichnung – so wie unsere OTTO products! Erfahre im nächsten Abschnitt mehr zu unseren Nachhaltigkeitssiegeln.

Nachhaltiges Versprechen: unsere Siegel

Bei OTTO products weißt du, was drinsteckt: Anerkannte und geprüfte Siegel geben dir Auskunft über Rohstoffe und Produktionsweisen. Für unsere verwendeten Rohstoffe haben wir einen hohen Qualitätsanspruch und setzen unter anderem auf GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle, recycelte Fasern aus Meeresplastik oder Holz aus nachhaltigem und kontrolliertem Anbau. Im Fokus steht zu jeder Zeit der ressourcenschonende Umgang mit unserer Natur und eine umweltfreundliche Produktion entlang der Lieferkette.

Lerne hier unsere Bandbreite an Nachhaltigkeitssiegeln kennen.

Natürlich gut eingerichtet

Natürlich gut eingerichtet

Nachhaltigkeit fängt bei dir an, genauer gesagt bei dir zu Hause. Daher ist es uns wichtig, dir eine Wohnkollektion zu bieten, die deinen nachhaltigen Ansprüchen gerecht wird. Für unsere Möbel kommt nur FSC-zertifiziertes Holz in Frage. Und für unsere Polsterfüllungen setzen wir u. a. auf Federn, die mit dem Responsible Down Standard ausgezeichnet wurden. Große Möbel werden extra für dich produziert, um eine Überproduktion und somit Lagerkapazitäten zu vermeiden. So kann jedes Möbelstück mit Ruhe und Sorgfalt hergestellt werden. Das dauert manchmal vielleicht etwas länger, steigert die Vorfreude aber umso mehr. Für die Zukunft strengen wir uns an, das Sortiment weiter auszubauen und unsere Möbel noch nachhaltiger zu produzieren. Wir sind noch nicht am Ziel, aber gemeinsam mit dir auf einem guten Weg! Also worauf wartest du? Lass Gutes bei dir einziehen.

Shoppe hier unsere Möbel von OTTO products 

Umweltfreundlich produziert, für dich gemacht

Für unsere OTTO-products-Möbel war es uns wichtig, nach Produzenten in der EU zu suchen, denn das verkürzt Transportwerge, spart CO2 und stärkt die Zusammenarbeit. Gute Nachricht: Wir sind fündig geworden! Ob Italien, Kroatien, Polen oder auch das Baltikum: Hier wird ein Großteil unserer OTTO products hergestellt. Bei einigen Produkten haben wir uns jedoch ganz bewusst für fernere Länder wie China oder Bangladesch entschieden. Es sind Produkte, die wir in Europa nicht herstellen lassen können, da zum Beispiel die benötigten Stückzahlen die Kapazitäten unserer Produzenten übersteigen. Dabei prüfen wir unsere Lieferanten in Fernost sorgfältig, achten auf eine sozialverträgliche Produktion und haben Qualitätsprüfer und Einkaufsbüros vor Ort.

Mode, die mehr kann

Mode, die mehr kann

Du liebst Mode, aber die Umwelt liebst du auch? Dann haben wir etwas für dich! Vom schlichten Shirt bis zur Printbluse: Für unsere Mode-Kollektion haben wir darauf geachtet, modische und gut kombinierbare Styles zu entwerfen – so steht deiner minimalistischen Garderobe nichts mehr im Wege. Und das Beste: Unsere Produkte bestehen zu mindestens 70% aus nachhaltigen Rohstoffen. Bei vielen unserer Styles ist der Anteil sogar schon deutlich höher. Du fragst dich, aus welchen Rohstoffen sie genau bestehen? Bio-Baumwolle, recycelte Fasern und besonders hautfreundliche Stoffe wie LENZING™ ECOVERO™ finden ihren Platz in unserer Kollektion und hoffentlich auch in deinem Kleiderschrank. Jeder unserer Styles ist mit anerkannten Siegeln zertifiziert und erfüllt somit einen hohen umweltfreundlichen Anspruch. Siegel wie z. B. GOTS stehen außerdem für eine soziale und nachhaltige Produktion entlang der gesamten Lieferkette.

Erlebe hochwertige Materialien hautnah und shoppe gleich unsere Mode

Einkuscheln mit gutem Gefühl

Einkuscheln mit gutem Gefühl

Entdecke auch unsere nachhaltigen Heimtextilien: Von Handtüchern über Bettwäsche bis Gardinen haben wir eine schöne Auswahl für dich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem unserer Teppiche? Sie verschönern nicht nur dein Zuhause, sondern werden überwiegend aus recycelten Materialien produziert, die mit dem Global Recycled Standard ausgezeichnet sind. Neben dem Pluspunkt, dass Wasser, Energie und andere Ressourcen geschont werden, steht auch dieses Siegel für eine soziale und umweltfreundliche Produktion entlang der gesamten Lieferkette. Oder entdecke unsere Matratzen und Topper aus sogenannten "Aerelle® blue"-Fasern. Für die Herstellung werden Plastikabfälle aus den Weltmeeren gesammelt und anschließend recycelt. Bei den Bettwaren verwenden wir unter anderem nachhaltige Daunen und Federn, die das DOWNPASS-Siegel haben. Außerdem achten wir bei der Produktion der Bettwaren auf eine regionale Herstellung und können daher unsere Produkte mit dem Siegel „Made in Germany“ auszeichnen.

Θ Mein Konto