Erste Wohnung

OTTO-Wohnmesse: Günstig einrichten unter 500 Euro – geht das?

Auf der OTTO-Wohnmesse, die ich neulich für Roombeez besuchen durfte, gab es ein Set, das sich komplett dem Thema Preishighlights widmete. Da habe ich natürlich ganz genau hingeschaut. Stimmen Preis, Qualität und Design? Kann man sich auch günstig gut einrichten? Die Produkte in diesem Set habe ich für Euch mal unter die Lupe genommen:

einrichten flur

In der petrolfarbenen Kulisse fielen mir sofort die modernen Low- und Sideboards der Serie „Tecnos“ auf. Hier waren sie alle in hochglänzendem Weiß ausgestellt. Erhältlich sind sie aber auch in Betonoptik matt und anthrazit Hochglanz. So wie bei den Stoffmustern für die Sofas, kannst Du Dir auch hier im OTTO-Shop kostenlos Holzmuster nach Hause liefern lassen.

sideboard integriertes licht

Die schicken Sideboards haben ein ganz besonderes Highlight: die optional bestellbare RGB-Flexbandbeleuchtung schafft eine stimmungsvolle Wohnatmosphäre. Die Farbe lässt sich ganz einfach mit der Fernbedienung einstellen. Aber trotz niedrigem Preis wurden für die Sideboards FSC-zertifizierte Holzwerkstoffe verarbeitet. Das bedeutet, dass das Holz dieser Möbel aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern stammt, die von einer unabhängigen Organisation in Übereinstimmung mit den strengen, ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards des Forest Stewardship Council zertifiziert wurden. Bei diesen Sideboards sparst Du also nicht nur Geld, sondern tust der Umwelt auch noch was Gutes!

schubladensystem

Also, ich wüsste schon genau, wo das Sideboard bei mir Platz finden würde. Als TV-Board im Wohnzimmer. DVDs und Geräte verstaue ich einfach in den Schubkästen oder hinter den Türen. Andererseits würde sich so ein schickes Stauraumwunder auch bestimmt gut im Schlafzimmer als Kommode machen.

flur einrichten petrol guenstig

Um Euch die Qual der Wahl noch ein bisschen schwieriger zu gestalten, möchte ich Euch noch die Serie Lilly vorstellen, die in diesem Set mit einem Sideboard, einem Garderobenschrank und dem 3-teiligen Garderobenset vertreten war. Details wie die ausziehbare Kleiderstange und die glänzend verchromten Metallguss Griffe haben mich überzeugt: Hochwertig verarbeitet und clever durchdachtes Wohnen geht auch zu kleinem Preis.

Alle Produkte findet Ihr hier:

Aber lässt sich so auch ein ganzer Flur einrichten?

Mit 500 Euro Budget plane ich einen Flur einzurichten und brauche Spiegel, Schuhschrank und Garderoben. Eine kleine Sitzgelegenheit, ein Läufer sowie etwas Licht wären auch nicht schlecht.

otto wohnmesse petrol

Hier mein Vorschlag: Das 3-teilige Garderobenset Lilly schlägt mit knapp 160 Euro zu Buche. Passend dazu wähle ich die Schuhbank Lilly für ca. 100 Euro. Die schafft nicht nur die gewünschte Sitzgelegenheit, sondern sorgt in kleinen Fluren für Ordnung und, denn dank des geschlossenen Stauraums verschwindet das Schuhchaos hinter Türen. Ist der Flur klein und eng, würde ich die Möbel in weiß wählen.

Achtung: Die Preishighlights und Angebote variieren! Schlagt also zu, bevor der Preis wieder steigt 🙂

Eine zeitlose, energiesparende Deckenleuchte spendet für knapp 20 Euro ausreichend Licht. Flure sind oft fensterlos, eine gute Beleuchtung ist hier das A und O. Im Flur darf es auch gerne eine Deckenanbauleuchte sein, also nichts was herunterhängt. So stößt sich niemand den Kopf und der Raum ist perfekt ausgeleuchtet.

Einrichten unter 500 Euro mit folgenden Produkten:

Es bleiben also noch 220 Euro für Deko. Dieses 5-teilige Bilderset für ca. 50 Euro verleiht dem Flur den letzten Schliff und verströmt gleichzeitig Ruhe. Pflanzen sind ungebrochen im Trend und machen sich auch im Flur gut. Hier ist es aber oft nicht hell genug, damit die grünen Mitbewohner überleben. Deswegen sind hier diese verblüffend echt aussehen Sukkulenten im Dreierset erlaubt.

Die 500 Euro reichen also locker! Am Ende bleiben sogar noch 170 Euro übrig, die Ihr für weitere Deko ausgeben könnt.

Mein Fazit: Auch mit einem kleinem Geldbeutel lässt es sich schick und sogar umweltbewusst wohnen.