Natürlich ist eine helle, funktionale Grundbeleuchtung wichtig in deiner Küche. Mindestens ebenso wichtig ist aber die Atmosphäre – und hier kommt indirektes Licht ins Spiel. 

Indirekte Beleuchtung mit LED-Profilen

LED-Streifen zum Kleben kannst du unterhalb von Schränken und Regalen, aber auch entlang der Fußleisten oder auf der Arbeitsfläche befestigen. Das indirekte Licht gibt deiner Küche Struktur und macht sie wohnlicher.

Küchenschränke indirekt beleuchten

In einem indirekt beleuchteten Küchenregal sehen deine Küchenaccessoires noch schöner aus. Oberhalb der Augenhöhe solltest du die LED-Stripes auf dem Regalbrett befestigen. Bei Regalbrettern unterhalb der Augenhöhe klebst du sie unter das Regalbrett dicht an die Rückwand.

Indirektes Licht mit Unterbauleuchten

Unterbaulampen unter den Hängeschränken beleuchten deine Arbeitsplatte, ohne dich zu blenden. Fliesenspiegel und Küchenrückwände aus Glas oder Acryl reflektieren das Licht der Unterbauleuchten – so wird deine Küche noch ein bisschen heller.

Indirekte Küchenbeleuchtung mit Deckenspots

Einbauspots oberhalb der Hängeschränke können deine Küche optisch vergrößern: Das Licht der Spots wird von Schränken und Küchenwänden reflektiert und lässt die Küche höher wirken.

Θ Mein Konto