Berlin Fashion Week: Guido Maria Kretschmer präsentiert Interior-Kollektion

1 3
Loading...

 

Luz de la Luna

Dass  Designer Guido Maria Kretschmer nicht nur ein Händchen für Mode hat, sondern auch für Einrichtung, wissen wir. Dass er seine neuste Interior-Kollektion aber Teil der Berlin Fashion Week ist, ist eine Premiere! Gemeinsam mit OTTO präsentierte er erstmalig Fashion und Interior gemeinsam auf dem Laufsteg. Das konnten wir uns von Roombeez natürlich nicht entgehen lassen und haben Interior-Bloggerin Julia von my home is my horst eingeladen, sich stellvertretend für uns auf der Berlin Fashion Week mal genauer umzusehen.

Hier ist ihr Erfahrungsbericht:

“Was zieh ich da bloß an?”, war mein erster Gedanke, als ich von meinem Auftrag nach Berlin zur Fashion Week zu fahren, gehört hatte. Genauer gesagt, sollte ich zur verheißungsvoll klingenden „Luz de la Luna Show“ von Guido Maria Kretschmer fahren. Dort sollte außerdem der OTTO Tourbus stehen, den ich vor kurzem für OTTO einrichten durfte. Außerdem würde dort eine kleine Sensation auf mich und alle anderen Besucher der Show warten: Erstmalig würde es neben den von Guido entworfenen Kleidern, auch eine eigene Möbelkollektion zu sehen geben. Das konnte ich mir als interior-Bloggerin natürlich nicht entgehen lassen.

Fashion Week Berlin Interior Guido Maria Kretschmer GMKEines kann ich nach diesem Wochenende sagen: Mode und Interior passen definitiv zusammen. Wer Wert schönes Wohnen legt, der achtet auch bei der Kleidung auf Stil und Optik und umgekehrt genauso. Daher war es eigentlich nicht verwunderlich, dass es passend zur Mode von Guido natürlich auch noch eine Interior-Kollektion gab. Diese überraschte mich mit schönen Farben: Petrol, Gold, Rosa, Lila und Fuchsia.

Produkte aus der neuen Interior-Kollektion vom Guido Maria Kretschmer:

Interior Guido Maria Kretschmer Otto

Das petrolfarbene Sofa im Chesterfieldlook kam mit seinem samtigen Bezug sehr pompös daher. Trotzdem lässt es sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise kombinieren und genau das finde ich toll. Meine Tipps: Wer es lieber etwas schlichter mag, der stellt dieses Sofa in einen cleanen Raum oder kombiniert es mit dem Industrial-Style (cooler Break dazu). Auch die Kombination mit schlichten skandinavischen Elementen (Grau, Schwarz/Weiß) kann ich mir bei dem Sofa sehr gut vorstellen.

Weitere Produkte von Guido Maria Kretschmer:

Während der Show, war diese Kollektion in einem Zelt vor dem Berliner Tempodrom aufgebaut. Dort wurden die Möbel mit Vintage-Schmuckstücken, wie ein Stapel alter Bücher, Schreibmaschinen oder alten Medizinbällen dekoriert. Also auch hier ein Stilbruch, der die edle Optik der Kollektion auflockert! Sehr cool!

Schreibmaschine retro Petrol Sofa Guido Maria Kretschmer Guido MAria Kretschmer Fashion Week

Schön fand ich auch die Textilien: Die in Rosa, Fuchsia und Petrol bedruckten Kissen und Bettwäsche. Die Muster erinnerten mich an Kleckse aus einem Wasserfarbkasten: ein total besonderer, verspielter Look. Ich denke in der Kollektion sind auf jeden Fall Stücke dabei, die in jedes Zuhause passen. Dabei muss einfach auf die richtige Kombination geachtet werden.

Fashion Week Berlin Interior

Alles in allem war das gesamte Wochenende ein ganz persönliches Highlight für mich. Es gab unglaublich viel zu sehen und zu fotografieren. Die Modenschau selbst war natürlich ebenfalls der Hammer. So wunderschöne Menschen, die man üblicherweise nur aus der Presse oder Fernsehen kennt. Eindrücke ohne Ende. Es hat sich toll angefühlt, dabei zu sein, denn schließlich stand der fertige OTTO Tourbus auch neben den Möbeln von Guido und den hab ja schließlich ich eingerichtet!

Liebe Grüße,
Eure Julia 

Weitere Produkte für Dich: