Feng-Shui-Farben

Im Schlafzimmer ist das ruhige Yin sehr präsent. Typische Yin-Farben sind Schwarz, Blau, Grün und Braun. Helle Schattierungen dieser Farben wie weiches Beige, Graublau oder Salbeigrün machen dein Schlafzimmer freundlicher.

Kleines Schlafzimmer nach Feng Shui

Ruhige Farben, klare Linien und reduzierte Deko machen dein kleines Schlafzimmer freundlich und offen. Große Zimmerpflanzen mit runden Blättern „brechen“ den Energiefluss und verteilen das Chi im Raum – so schläfst du ruhiger.

Wo steht das Bett?

Im Feng Shui spielt die Position des Bettes im Schlafzimmer eine wichtige Rolle. Das Kopfteil des Bettes sollte direkt an einer Wand stehen, allerdings nicht unter einem Fenster. Gleichzeitig sollte das Fußende nicht auf die Tür ausgerichtet sein, denn das stört einen ruhigen Schlaf.

Pflanzen im Schlafzimmer

Zimmerpflanzen beleben einen Raum, wirken ausgleichend und fördern das Chi. Mehr als zwei bis drei Grünpflanzen sollten es im Feng-Shui-Schlafzimmer nicht sein.

Θ Mein Konto