Geschenke DIYs

Glückwünsche zur Einschulung: 20 Grüße zum Downloaden und Teilen

Bald ist es wieder so weit: Die Schule geht los! Ein aufregender neuer Lebensabschnitt für Erstklässler, aber auch für die Eltern, die jetzt das Loslassen lernen müssen. Umso mehr Grund, den Beginn der Schulzeit gebührend zu feiern: Wir haben 20 fröhliche Sprüche zur Einschulung zusammengestellt – von Gedichten über freche Einschulungssprüche bis hin zu lieben Glückwünschen. Du kannst die Karten online teilen oder sie kostenlos herunterladen und ausdrucken, um dem frisch gebackenen Schulkind mit einem persönlichen Gruß zu gratulieren.

1. Glückwünsche zur Einschulung

Die Kindergartenzeit ist vorbei – als Schulkind ist man einer von den „Großen“. Da kann man nur gratulieren! Mit unseren Glückwunschkarten zur Einschulung gibst du frischgebackenen Erstklässlern ein paar liebe Worte mit auf den Weg: Die fröhlich gestalteten Glückwünsche zum Schulanfang machen richtig Lust aufs Lernen.

Alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung!

Bald bist du unschlagbar!

Clever bist du ja schon. Lernst du jetzt auch noch schreiben und rechnen, bist du einfach unschlagbar! Alles Gute zum ersten Schultag!

Das wird super!

Zur Einschulung alles Liebe & viel Spaß

Endlich ist es soweit!

Hurra! Du bist jetzt ein Schulkind!

Auf zu neuen Taten!

Tschüss, Kindergarten! Jetzt bist du ein Schulkind.

Alle sollen dabei sein!

Einladung zu meiner Einschulung

2. Sprüche zum Schulanfang

Für den Ernst des Lebens ist später noch Zeit: Jetzt kommt erst mal die Einschulung und all das Neue, das es zu lernen gibt. Mit unseren Sprüchen zum Schulanfang findest du für jeden ABC-Schützen die richtigen Worte – vom frechen Spruch bis zum Zitat. Grußkarten mit kurzen Einschulungssprüchen kannst du besonders schön mit einem persönlichen Spruch ergänzen.

Yippieh!

Endlich Schulkind! Jetzt gehörst Du zu den ganz Großen!

Du bist stärker als du glaubst!

Du bist tapferer als du glaubst, stärker als es scheint und klüger als du denkst. (Winnie Puuh)

Ab zur Schule!

Die Schule ruft!

Jetzt geht’s los!

Du bist 1. Klasse

Bleib immer neugierig!

Mit dem Schulanfang beginnt ein neuer, vielleicht der wichtigste, Lebensabschnitt. Behalte Deine Neugierde und vergiss nie, Fragen zu stellen. Nur wer Fragen stellt, sich selbst und anderen, bekommt Antworten. – Janne Koche

Carpe diem!

Heute ist ein toller Tag, um etwas Neues zu lernen!

Auf geht’s!

Der Ranzen ist gepackt. Du bist startklar!

3. Gedichte zur Einschulung

Gedichte oder gereimte Glückwünsche machen die Grußkarte zur Einschulung noch schöner. Und auch, wenn die Schulanfänger gerade erst anfangen, einzelne Buchstaben zu entziffern: Die kurzen Reime können sich Kinder meist schnell merken – und haben so die liebevolle Botschaft der Einschulungskarte immer im Kopf.

1, 2, 3, Start!

1, 2, 3, ab heute bist du dabei!

Jetzt geht es endlich los!

Bald geht es los, dann kannst Du starten, musstest schon so lange warten. Schulkind kannst ab heut Du sagen, und täglich Deinen Ranzen tragen.

Bald bist Du schlau wie ein Fuchs!

Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst du schlau wie ein Fuchs. Alles Gute zum Schulanfang!

Tschüss Kindergarten! Hallo Schule!

Kindergartenzeit Ade. Jetzt lernst Du das ABC. Stolz wirst Du den Ranzen tragen und neugierig so manches fragen..

Die Schule schaffst Du mit Links!

Die Schule ruft, es ist so weit, der Ranzen steht schon lang bereit. Du kannst es nun kaum noch erwarten, willst Lesen, Schreiben, Rechnen starten. Ist Dir auch mulmig heut zumute, schaffst du es mit Links – von uns alles Gute!

Ein neuer Lebensabschnitt!

Ein neuer Abschnitt nun beginnt, wir wünschen, dass es Dir gelingt, stets fröhlich und vergnügt zu bleiben auch beim Lesen, Rechnen und Schreiben.

Der Beginn einer schönen Zeit!

A, B, C und 1, 2, 3 – Füller, Stift und Leckerei. Bücher, Spielzeug, Süßigkeit – heut’ beginnt die schönste Zeit!