Wiederverwendbare Trinkflaschen für jeden Geschmack

Viele trinken ihr Wasser lieber aus PET-Flaschen anstatt aus der Leitung. Dabei ist eine eigene Trinkflasche, die du überall auffüllen kannst, sparsamer als das sogenannte Bottled Water aus dem Supermarkt. Wir stellen dir verschiedene Trinkflaschenmodelle vor.

Alternativen zu Bottled Water

Bottled Water ist im Vergleich zu Leitungswasser weder hochwertiger, noch schmeckt es besser. Im Gegenteil: Es ist teurer und belastet unsere Umwelt und die Meere. Wir empfehlen dir deshalb eine wiederverwendbare Trinkflasche – die sieht nicht nur hübsch aus, sondern kommt auch ohne Plastik aus.

Verschiedene Modelle mit unterschiedlichem Nutzen

Eine eigene Trinkflasche kannst du zuhause befüllen und an öffentlichen Wasserspendern auffüllen. Je nach Modell haben die Trinkflaschen unterschiedliche Eigenschaften und verschiedene Designs.

Trinkflaschen aus Glas

Wasser aus einer Glas-Trinkflasche ist geschmacksneutral. Zudem lassen sich Glas-Trinkflaschen einfach reinigen und das Material ist recyclebar.

Trinkflaschen aus Edelstahl

Trinkflaschen aus hochwertigem Edelstahl sind nicht nur leicht und sehr stabil, sondern halten dein Wasser dank spezieller Isolierung mehrere Stunden heiß bzw. kalt. So kannst du sie das ganze Jahr über benutzen.

Trinkflaschen aus Kunststoff

Flaschen aus Glas und Edelstahl sind aus ökologischer Sicht die beste Wahl. Wenn du nach einer leichteren Variante für unterwegs suchst, dann empfehlen wir – statt Plastik – eine wiederverwertbare Kunststoff-Flasche. Sie ist bruchsicher, leicht und damit bestens geeignet für unterwegs.