Rezept: Buchweizen Pfannkuchen mit Beeren

| von 

Zum Sonntagsfrühstück darf man sich ruhig auch mal etwas gönnen und gemütlich die Zeit vertrödeln oder? Bei uns kommt dann selb­st­gemacht­es Gra­nola auf den Tisch, frische Waf­feln oder Pfannkuchen in tausend Vari­anten. Eine unser­er lieb­sten sind gluten­freie Buch­weizen Pfannkuchen. Wir ver­putzen sie im Herb­st gerne mit karamel­lisierten Äpfeln und etwas Thymi­an oder jet­zt im Som­mer mit vie­len frischen Beeren und Basilikum.

Rezept

Zubere­itungszeit: 30 Minuten
Für 2 Personen

Für die Pfannkuchen:
25 g Butter
1 Bio-Ei (Größe M)
2 EL Kokosblütenzucker (oder Vollrohrzucker)
180 g Buchweizen-Vollkornmehl
2 TL Backpulver
1⁄2 TL feines Meersalz
250 ml Man­delmilch, oder Milch nach Wahl

Außer­dem:
300 g gemis­chte Beeren
2 Zweige Basilikum
Ahorn­sirup nach Belieben

Zubere­itung 

Für die Pfannkuchen die But­ter schmelzen. Das Ei mit dem Zuck­er schau­mig schlagen.

Mehl, Back­pul­ver und Salz ver­mis­chen und mit der Milch, But­ter und Eimasse zu einem glat­ten Teig rühren. Die Pfannkuchen in etwas But­ter ausbacken.

Die Beeren ver­lesen, das Basi­likum in feine Streifen schnei­den und mit etwas Ahorn­sirup auf den Pfannkuchen verteilen. Wir servieren dazu gerne noch einen Esslöffel Crème fraîche pro Portion.

Rezept: Asiatische Suppe mit hausgemachten Eiernudeln

| von 

Die asiatische Küche kann nicht nur gesund und nährhaft sein, sondern dazu noch unheimlich lecker. Heute bereiten wir eine bunte Nudelsuppe aus leckerem, vitaminreichem Gemüse, Brühe und selbstgemachten Dinkelnudeln zu. Dieses Rezept ist perfekt für lange Sommerabende im Freien und verleiht Energie und Power. Die Kombination mit frischem Gemüse, schmackhaften Eiernudeln und vitaminreicher Gemüsebrühe ist einfach herrlich. Rezept für die Asia-Suppe

Zubereitungszeit: 45 Minuten Für 3 Personen Rezept für den Nudelteig: 2 Eier (Größe M) 200 g Dinkelmehl (Typ 630) 1/2 TL Salz 1 EL geröstetes Sesamöl Rezept für die Suppe: 1 TL geröstetes…

Hi, wir sind Susann und Yannic, seit 2006 ineinander verliebt, leben und arbeiten wir als Fotografen in Berlin. Wir lieben es zu essen und zu kochen, ernähren uns seit vielen...

Zum Autor