Alles für’s Zuhause

Ganz im Gute-Vorsätze-Modus können wir die Zeit nicht nur nutzen, um uns selbst zu optimieren, sondern auch unsere eigenen vier Wände. Denn Zuhause wohnen wir nicht nur, wir verbringen hier auch die meiste Zeit. Vor allem, wenn der Frühling noch auf sich warten lässt, die Tage grau und schmuddelig sind, gibt es quasi nichts Schöneres, …

von Jana

reLive

Immer mehr Menschen, ganz besonders wenn sie Kinder haben, legen besonderen Wert auf eine bewusstere und nachhaltigere Lebensweise und achten dabei z. B. darauf, sich ökologisch verantwortungsvoll einzurichten. Wir besuchen sie in ihren vier Wänden und berichten in re:LIVE über neue Entwicklungen und Ideen aus der Welt des nachhaltigen Wohnens. Durch passende DIYs bekommt ihr die Möglichkeit, selbst zum Eco-Designer zu werden. re:LIVE geht aber noch weiter: Hier findet ihr Tipps und Trends aus dem Bereich nachhaltiger Lifestyle, von Fitness über neue Eco-Produkte bis hin zu Wellness und Wohlfühlen.

Diese Themen findet ihr in der Kategorie re:LIVE

Praktische Alltagstipps

Bewusstes Leben

Familien-Themen

Nachhaltig Wohnen 

(Un)fair Friday
von Jana
Faires Banking – Ein Konto für den nachhaltigen Lebensstil
von Mia
Ohne Wertschätzung keine Nachhaltigkeit
Quarkwickel & Co: Welche Hausmittel wirklich helfen
von Anke
Iss dich fit: Mit Ernährung gesund durch die kalte Jahreszeit
Mehr Bewegung – So klappt es mit dem guten Vorsatz
Babysachen ohne Schadstoffe: Shopping-Tipps
Wieder fit werden
von Jana
Bio-Putzmittel für den
nachhaltigen Frühjahrsputz
von Vera