Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich, Claudia?

| von 

Clau­dia Ger­storf hält Ben­ny Adri­on, den Kopf des Pro­jek­tes „Viva con Agua“, den Rück­en frei. Sie ist viel mehr als eine PR-Frau, denn sie lebt das Engage­ment um das Trinkwass­er für jeden bis in die let­zte Fas­er ihres Herzens. Wir inter­viewten sie im Rah­men des re:MIND-Kongresses  und fragten sie, wie sie es ganz per­sön­lich mit dem The­ma Nach­haltigkeit hält.

Ben­ny selb­st kon­nten wir nicht vor das Mikro bekom­men, denn er befand sich ger­ade 6.000 Kilo­me­ter weit weg in Ruan­das Haupt­stadt Kigali, um den „Water­walk“, einen Spenden­lauf für Viva con Agua, vorzu­bere­it­en. In einem Live-Telefoninterview erzählte Ben­ny den Kon­gressteil­nehmern von seinen Ein­drück­en aus Kigali und den Plä­nen für die Zukun­ft. Wer den Water­walk von Ben­ny Adri­on und seinen Mit­stre­it­ern ver­fol­gen möchte, schaut sich am besten auf seinem Facebook-Account vor­bei. Bis zum 3. Dezem­ber wird die bunte Truppe noch unter­wegs sein, die Bilder sind schon jet­zt sehr mitreißend!

Clau­dias State­ment ist übri­gens das zweite in unser­er kleinen vierteili­gen Inter­viewrei­he. Den Anfang machte Alas­tair Humphreys, weit­er geht es mit Michael André Anker­müller vom Blog Bohème.

Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich, Alastair?

| von 

Auf unserem re:MIND-Kongress hat er die Herzen der über 100 Zuhörer mit Empfehlungen wie „spring einfach mal wieder in einen Fluss“ im Sturm erobert: Alastair Humphreys. Der Mann ist von ganz großen Abenteuern – z.B. Wüstendurchquerungen per Rad – auf Mini-Abenteuer, die sich in den ganz normalen Stadtalltag integrieren lassen, umgestiegen. Sein Credo: Abenteuer fangen im Kopf an – Neues kannst Du auch vor der eigenen Haustür wagen und entdecken. Alastairs Statement zum Thema „Was bedeutet Nachhaltigkeit für Dich?“ macht den Anfang einer kleinen, vierteiligen Reihe, die wir von heute an auf dem re:BLOG posten werden.

Alastairs Ziel ist…

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von...

Zum Autor