Weniger ist mehr: Minimalismus

In der heutigen Zeit mangelt es uns an kaum was. Wir haben quasi alles. Was allerdings auf der Strecke bleibt, ist die Einfachheit. Die ständige Reizüberflutung, immer mehr Besitz und Konsum sorgen dafür, dass wir uns schnell verloren, schlapp und überfordert fühlen. Doch das muss nicht sein: Ein minimalistischer Lebensstil hilft, sich von unnötigem Ballast zu befreien. So können wir mal wieder durchatmen, fühlen uns befreit und meistens auch ein Stück weit glücklicher. Hier findest du spannende Anleitungen und Tipps, wie man minimalistisch(er) leben kann und welchen positiven Effekt das meist auch auf die Umwelt hat.

„Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.”
Konfuzius
7 Tipps für ein bewussteres Leben
Minimalismus: 4 einfache Tipps für Anfänger
von Jana
„Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz.”
Coco Chanel
Der tolle 5-Minuten-Look: Beauty für Minimalisten
von Mia
Minimalistisch kochen: One Pot Gerichte
von Jana
Das Pareto-Prinzip: Warum weniger mehr ist!
Tipps für den nachhaltigen Frühjahrsputz
von Vera
Minimalistischer Beauty-Sommer-Look
von Mia
Mentaler Frühjahrsputz: 3 Gedanken zum Abgewöhnen und Aussortieren
von Vera
re:MIND: Bewusst shoppen? Und wie das geht!
von Mia
7 Tipps für ein bewussteres Leben
DIYs für trockene Winterhaut: Lotion Bars & Lippenpeeling
von Mia
Neues Wohnen – Tiny100: Kann man auf 6,4 qm leben?
Platz da: 7 Tipps für einen nachhaltigen Kleiderschrank
Minimalismus im Kleiderschrank: In 4 Schritten zur Capsule Wardrobe
von Mia
8 kostenlose Unternehmungen, die glücklich machen
Weniger ist mehr: Tipps für minimalistisches Leben (Teil 1)
Mehr Qualität: Tipps für ein minimalistisches Leben (Teil 2)