Gemeinsam wachsen: Der Workshop mit unseren Bloggern

| von 

Im Juni fand unser diesjähriger Blogger-Workshop statt. Ein­ge­laden waren unsere Stamm­blog­ger und viele Kol­le­gen von OTTO. Warum wir uns getrof­fen haben? Ganz ein­fach, weil wir es wichtig find­en, uns auszu­tauschen und vor allem gemein­sam zu wach­sen. Während des Work­shops kön­nen wir unsere Erfahrun­gen der ver­gan­genen Monate erzählen, unsere Ideen miteinan­der teilen und voneinan­der lernen.

Blogger Treffen Reblog
„Es war mal wieder sehr inspirierend.” 
Reisefeder  - Anke 

Nach einem aus­giebi­gen, veg­a­nen Früh­stück ging es erst­mal ans Kreative: Unsere Stamm­blog­ger und gel­ernte Fotografen Yan­nick und Susann von Krautkopf hat­ten für uns eine kleine Fotografie-Schulung vor­bere­it­et. Sie zeigten uns, was man beim Fotografieren alles beacht­en sollte. Welche Ein­stel­lun­gen zu welchem Effekt führen. Und warum es sich lohnt, seine Kam­era nicht auf Automatik zu stellen, son­dern sie selb­st einzustellen.

Workshop Krautkopf Fotografieren Lernen
„Wir haben eine Menge über Licht, Kam­er­at­e­ch­nik, Details und Kom­po­si­tion gel­ernt. Danke Krautkopf!” 
heylilahey  - Mia 

Frei nach dem Mot­to „learn­ing by doing“ hat­ten unsere Blog­ger die Möglichkeit, die gel­ernte The­o­rie und die Tipps sofort in die Prax­is umzusetzen.

Blogger Workshop reBLOG
Workshop Krautkopf

Wir nutzten die Gele­gen­heit außer­dem um uns untere­inan­der auszu­tauschen und zu disku­tieren. Über unseren aktuellen Kurs, Wün­sche und Kri­tik, The­men, die uns auf dem Herzen liegen und über die wir gerne schreiben und kom­mu­nizieren wür­den. Dieser inten­sive Aus­tausch ist wichtig, um das re:BLOG kon­tinuier­lich gemein­sam weit­er­en­twick­eln zu kön­nen. Am Nach­mit­tag dann war der Work­shop zu Ende und es ging anschließend in eine schöne Kochschule im Ham­burg­er Stadt­teil Altona.

Workshop Kochen
Blogger Workshop Kochen

In lock­er­er Atmo­sphäre und aus­ge­lassen­er Stim­mung grif­f­en wir alle­samt zum frischen Gemüse und macht­en uns, bewaffnet mit Brettchen, Mess­er und Kochlöf­fel, an die Arbeit. Gemein­sam zauberten wir ein her­rlich­es, veg­anes Rezept, das eben­falls von Susann und Yan­nick von Krautkopf konzip­iert wurde.

Polenta Kartoffeln Vegan
„Ein großes Dankeschön für euren Work­shop am Woch­enende. Ich habe wirk­lich viel mitgenom­men und hoffe, auch ihr kon­ntet viel Input aus dem Tag ziehen.” 
Style Mom  - Christiane 

Im Anschluss saßen wir noch lange zusam­men und aßen gemein­sam die köstlichen Gerichte. Was es gab? Ein warmer Salat mit Polenta-Kartoffeln und zum Nachtisch ein Pistazien-Crumble mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott und Cashew-Sahne.

Die Müll-Challenge #onebag4myplanet

| von 

Unsere Ozeane versinken im Plastikmüll. Keine große Neuigkeit, aber noch immer ein großes Problem. Wenn wir so weitermachen, wird es im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische im Meer geben. Ob unser Planet aus dem All dann wohl immer noch blau aussieht? Doch: Lamentieren hilft nicht. Taten müssen her. Das hat sich Dmitro aus Hamburg auch gedacht und gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Weltverbesserern haben sie eine Challenge gegen den Plastikmüll ins Leben gerufen: #onebag4myplanet.

„Volle Tüten statt leere Versprechen.”
The Plastic Waste Challenge: #onebag4myplanet Mit der Challenge sollen möglichst viele Menschen weltweit erreicht werden. Und so geht's: Schnapp…

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von...

Zum Autor