Mit adidas für die Ozeane laufen

| von 

Jede Minute lan­det eine LKW-Ladung Plas­tik­müll in den Meeren. Laut ein­er britis­chen Studie wird bere­its im Jahr 2050 mehr Plas­tik als Fis­che in den Ozea­nen schwim­men. Par­ley for the Oceans hat es sich zur Auf­gabe gemacht, dem Meer eine Stimme zu geben. Mit­be­grün­der dieser Organ­i­sa­tion ist Sporther­steller adi­das und unter­stützt die Organ­i­sa­tion somit von Anfang an bei Aufklärungs- und Kom­mu­nika­tion­sar­beit. Und nicht nur das: In guter Regelmäßigkeit präsen­tiert adi­das Sneaker-Modelle, die mit Plas­tik­müll aus dem Meer pro­duziert wer­den.

Schuh Aus Meeresmuell Adidas Parley

adidas x Parley

„Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie Design und Nach­haltigkeit weit­er gedacht wer­den kön­nten.”
Adidas Parley Kollektion

Das Ober­ma­te­r­i­al beste­ht aus ver­ar­beit­eten Plas­tik­abfällen aus dem Meer und die Zwis­chen­sohle wurde im 3-D-Drucker erstellt, eben­falls aus Plas­tik­müll aus dem Meer, sowie aus ille­galen Hochsee-Netzen, die vor Küsten­re­gio­nen einge­sam­melt wur­den. Aus der Koop­er­a­tion adi­das x Par­ley for the Ocean entste­hen mit­tler­weile aber nicht nur Sneak­er, son­dern auch Klei­dung. Das Haupt­stück der Kollek­tion ist allerd­ings der neue adi­das Ultra BOOST Par­ley Schuh. In jedem Schuh­paar steck­en in etwa 11 PET-Flaschen, die son­st im Meer schwim­men wür­den. Das Tolle: Neben dem nach­halti­gen Aspekt und dem schö­nen Look kann der Schuh auch richtig was. Der Ultra­BOOST Par­ley ist ein stark­er Premium-Running-Schuhe und bestens zum Laufen geeignet.

Die adi­das Sneak­er aus Ozean­plas­tik gibt es auch auf otto.de:

adidas Performance »Ultra Boost M« Laufschuh, Sea
adidas Performance »Ultra Boost Laceless Parley« Laufschuh
adidas Performance »Ultra Boost W Parley« Laufschuh
adidas Performance »Ultra Boost Parley M« Laufschuh Recycelte Komponenten

Und damit nicht genug: Run For The Oceans

Runtastic Adidas Parley Run For The Oceans Aktion

Run For The Oceans 2018 (Juni-Juli) war die bere­its zweite jährliche Ini­tia­tive von adi­das und Par­ley und die größte Lauf­be­we­gung von adi­das aller Zeit­en. Über einen Zeitraum von vier Wochen nah­men knapp eine Mil­lion Läufer aus der ganzen Welt am Run For The Oceans 2018 teil. Für die erste Mil­lion gelaufen­er Kilo­me­ter spendete adi­das ins­ge­samt eine Mil­lion US-Dollar an das Par­ley Ocean Plas­tic Pro­gram.

Viele weit­ere Pro­duk­te der adi­das Par­ley  Kollek­tion gibt es auch auf otto.de:

adidas Performance Trainingsjacke »WOMEN ZNE HOODIE PARLEY«
adidas Performance Trainingshose »WOMEN ZNE PANT PARLEY«
adidas Performance Trainingsjacke »Z.N.E. Hoodie Parley«
adidas Performance Trainingshose »WOMEN ZNE PANT PARLEY«
adidas Performance Trainingsjacke »Z.N.E. Hoodie Parley«

Volunteering & Freiwilligenarbeit im Sommer

| von 

Es ist endlich Sommer in Deutschland. Langsam, aber sicher starten die einzelnen Bundesländer in die Sommerferien. Während viele ihren Urlaub schon lange geplant haben, stellt sich bei anderen noch die Frage, wie sie ihre Ferien- bzw. Urlaubszeit sinnvoll einsetzen. Zeit ist unser wertvollstes Gut und natürlich wollen wir die freie Zeit im Sommer nicht vergeuden. Das sieht bei jedem anders aus. Einige starten in den Aktivurlaub zum Wandern, andere reisen ans Meer. Doch in den letzten Jahren ist auch das Interesse an Freiwilligenarbeit stark gestiegen.

freiwillige Arbeit im Sommer
Viele Menschen wollen Urlaub vom Alltag machen und dabei nicht unbedingt untätig sein.…

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von...

Zum Autor

Dienstag, 12. September 2017, 10:42 Uhr

Tolle Idee! Schuhe aus Meeres­müll herzustellen ist eine fan­tastis­che Idee! Immer­hin gibt es lei­der viel zu viel Plas­tik­müll in den Welt­meeren.
Es wäre toll wenn viel mehr Fußball­trikots aus Meeres­müll hergestellt wer­den wür­den. So würde die bre­ite Masse auf dieses The­ma aufmerk­sam gemacht wer­den und viele Men­schen wür­den sich für eine Nach­haltige Lin­ie inter­essieren 🙂
Liebe Grüße

Lisa

LineA00
Freitag, 18. November 2016, 16:15 Uhr

Wahnsin­nig gute Idee!!! Auf jeden Fall zu unter­stützen!!!!! Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu diesem Schuh gibt es hier:
Link ver­bor­gen