Naturkosmetik: Clevere 2-in-1-Produkte!

| von 

Ich bin ein großer Beauty-Fan, speziell für Naturkos­metik schlägt mein Herz! Ich teste gerne Pro­duk­te, stelle sie hier oder auf YouTube vor und exper­i­men­tiere gerne mit neuem Make-up und ver­schiede­nen Far­ben. Gle­ichzeit­ig ver­wende ich an stres­si­gen Tagen, an denen ich wenig Zeit habe, oder wenn ich auf Reisen bin, am lieb­sten unkom­plizierte Pro­duk­te. Diese soll­ten am besten gle­ich mehrere Eigen­schaften mit­brin­gen und zumin­d­est 2-in-1-Produkte sein, die ich auf ver­schiedene Art und Weise ver­wen­den kann. Welche dabei meine Favoriten sind, stelle ich dir heute vor!

Naturkosmetik Make Up 2 In 1 Funktion

Die besten 2-in-1-Produkte:

Highlighter und Lidschatten

2 In 1 Produkte Lidschatten Highlighter

Ein guter High­lighter ist qua­si so etwas wie „der heilige Gral“ unter den Make-up-Enthusiasten. Auch ich kann meine Obses­sion dafür nicht leug­nen. Meine Favoriten sind jedoch High­lighter, die gle­ichzeit­ig auch einen leicht­en Bronzing-Effekt liefern und dazu auch noch wun­der­bar als Lid­schat­ten funk­tion­ieren! Hier­für ver­wende ich am lieb­sten den High­lighter Stick von Nude by Nature in der Farbe Rosé, sowie die Illu­sion Cream von NUI Cos­met­ics. Bei­de ver­wende ich als High­lighter, aber auch als Lid­schat­ten, da sie so einen strahlen­den Glow zaubern!

Concealer & Foundation

2 In 1 Produkt Concealer Und Make Up

Ger­ade auf Reisen mag ich es nicht, viele Pro­duk­te auf dem Gesicht zu tra­gen. Außer­dem nehmen zu viele Pro­duk­te auch Platz im Kof­fer weg! Deshalb nehme ich am lieb­sten meinen Un-Coverup Con­ceal­er von RMS Beau­ty mit, da dieser eine super weiche Kon­sis­tenz hat, so dass ich ihn auch gle­ichzeit­ig als Foun­da­tion im ganzen Gesicht ver­wen­den kann. Ich verteile ihn ein­fach mit meinen Fin­gern, aber ich kann auch einen feucht­en Beau­ty Blender empfehlen!

Sonnencreme & BB Cream

Sonnencreme Foundation BB Cream 2 In 1 Produkt

Auch im Win­ter möchte ich auf Son­nen­schutz acht­en. Da ich auch hier wieder nicht tausende Schicht­en beste­hend aus Tage­screme, Serum, Son­nen­creme, Con­ceal­er und Foun­da­tion auf mein Gesicht auf­tra­gen will, set­ze ich zur Zeit auf getönte Son­nen­creme fürs Gesicht. Hier ist mein absoluter Favorit die getönte Son­nen­creme von Alga Maris. Sie zaubert ein leuch­t­en­des Strahlen auf mein Gesicht (so brauche ich fast keinen High­lighter), deckt sehr gut, liefert wie eine BB Cream unkom­pliziert einen gle­ich­mäßi­gen Teint und schützt mit SPF 30 sich­er vor starken Son­nen­strahlen. BB Creams all­ge­mein sind hier eigentlich die per­fek­te Wahl, jedoch gefällt mir an der Alga Maris Creme ins­beson­dere der hohe Lichtschutz­fak­tor!

Stylis­che, fair pro­duzierte Naturkos­metik gibt es übri­gens auch bei OTTO – zum Beispiel von HEJ ORGANIC.

Im Bademantel Gutes tun: Die Bathrobe Challenge

| von 

So bequem kann es sein, die Welt zu verbessern: Einfach Bademantel anziehen, Selfie posten und Lächeln nicht vergessen. So in etwa funktioniert die sogenannte Bathrobe Challenge, mit der die Initiative Cotton made in Africa (CmiA) ein Zeichen für nachhaltig und fair produzierte Mode setzen möchte. Bereits zum zweiten Mal findet diese ungewöhnliche Aktion statt, bei der man sich mit geringem Aufwand, dafür aber viel Spaß, für über eine Million Baumwollbauern in Afrika und den Schutz der Natur einsetzen kann.

Siegel Bathrobe Challenge
Wie funktioniert die Bathrobe Challenge? Die Bathrobe Challenge läuft vom 30. August bis Ende September 2018. Jeder,…

Ich heiße Mia und bin Bloggerin, PR Beraterin, Psychologin, Sport- und Food-Vernarrte aus Berlin. Ich habe meinen Blog 2010, inspiriert von der New York Fashion Week, in den USA gestartet,...

Zum Autor