10 Produkte für eine plastikfreie Küche

| von 

Um die Küche nach­haltiger zu gestal­ten, kannst du auf viele tolle Pro­duk­te ohne Plas­tik zurück­greifen. Zehn Beispiele für plas­tik­freie Küchenuten­silien find­est du hier!

​10 Dinge, die wir von Oma lernen können ​

| von 

In Sachen Nachhaltigkeit können wir einiges von unseren Großeltern lernen. Du glaubst es nicht? Wir verraten 10 Beispiele, die Oma und Opa schon richtig machten und die wir vergessen haben. 

Grosseltern
​Unsere Großeltern sind in einer Zeit aufgewachsen, in der es noch gar kein Plastik gab. Sie haben also Zero Waste gelebt, als niemand diesen Begriff kannte. Und nicht nur das: Lebensmittel wurden in der Regel nicht weggeworfen, sondern restlos verwertet oder haltbar gemacht. Gekauft wurde nur das, was man brauchte. Und wenn man sich neue Kleidung oder Möbel angeschafft hatte, wurden diese gepflegt und repariert. Ihr Konsumverhalten war ganz unbewusst…

Hej, ich bin Jasmin, frische Hamburgerin und Foodie aus Leidenschaft. Ich liebe es neue vegane und nachhaltige Cafés und Restaurants in Hamburg zu entdecken. Für re:BLOG begebe ich mich außerdem...

Zum Autor