10 Produkte für eine plastikfreie Küche

| von 

Um die Küche nach­haltiger zu gestal­ten, kannst du auf viele tolle Pro­duk­te ohne Plas­tik zurück­greifen. Zehn Beispiele für plas­tik­freie Küchenuten­silien find­est du hier!

Nachhaltig umziehen: 9 Tipps

| von 

Umzüge sind aufregend, aber auch anstrengend und am liebsten ist man damit ganz schnell durch. Wir haben neun Tipps, wie du ressourcensparend und nachhaltig Umziehen kannst.

Nachhaltigen Umzug planen
Umziehen ist immer eine stressige Angelegenheit, egal ob man nur ein Zimmer einpacken, oder gleich den Haushalt einer ganzen Wohnung umziehen muss. Deshalb greifen hier viele zu komfortablen, einfachen und gleichzeitig oftmals nicht nachhaltigen Varianten, um die Ausnahmesituation einfacher zu gestalten: Es werden schnell neue Kartons aus dem Baumarkt geholt, zur billigsten Farbe gegriffen und radikal ausgemistet, um weniger Ballast zu besitzen. Mit ein paar einfachen Alternativen und Tipps…

Hej, ich bin Jasmin, frische Hamburgerin und Foodie aus Leidenschaft. Ich liebe es neue vegane und nachhaltige Cafés und Restaurants in Hamburg zu entdecken. Für re:BLOG begebe ich mich außerdem...

Zum Autor