Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«

* * * * / (46)
%
Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«
  • Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«, Bild 1
  • Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«, Bild 2
  • Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«, Bild 3
  • Xiaomi Streaming-Box »Mi Streaming TV Box S«, Bild 4
-26%89,99
€ 66,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S021H0BTP2
  • Streaming-Box mit Bluetooth & WIFI-Verbindung
  • Erlebe lebensnahe Bildqualität in High Clarity 4K HDR Auflösung (3840 x 2160 Pixel)
  • Mit einer WIFI Verbindung über das Internet hast Du einen Zugriff auf den Google Play Store
  • Leichte Bedienung mit der sprachgesteuerten Bluetooth Fernbedienung
  • Google Assistant / integriertes Chromecast
Xiaomi – Mi Box S Erleben Sie lebensnahe Bildqualität in 4K HDR Auflösung. Sie haben Zugriff auf den Google Play Store, mit einer WIFI Verbindung einen Zugriff auf das Internet und eine Superleichte Bedienung mit einer Sprachgesteuerten Bluetooth Fernbedienung.

Details

Produktdetails
FunktionenStreaming
Maße & Gewicht
Breite9,52 cm
Gewicht149 g
Höhe1,67 cm
Tiefe9,52 cm
Farbe
Farbeschwarz
Netzwerk- und Verbindungsarten
NetzwerkstandardBluetooth
WLAN
SprachsteuerungGoogle Assistant
Software
App StoreGoogle Play Store
Produktdetails
LieferumfangFernbedienung
Netzteil
HDMI-Kabel
Bedienungsanleitung
Anschlüsse
Typ AnschlussHDMI
Klinke
USB
Multimediafunktionen
Verfügbare AppsGoogle Play Store
Netflix
YouTube
Spotify
Google Play Movies
Netzwerk- und Verbindungsarten
Wi-Fi-Standarda
b
g
n
ac
Stromversorgung
Art Stromversorgunginternes Netzteil
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

84% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (32) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
* o o o o

Android-TV ist nicht Android!

Für 26 von 36 Kunden hilfreich. 26 von 36 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Mi Box-S kommt in handliche Format, stromsparend und mit einem Android-TV 8.1 installiert. Sie kann nur WLAN, dafür aber auch im 5GHz Band für mehr Durchsatz. Vorinstalliert ist außerdem Netflix und die Youtube App, sowie der Playstore für Android-TV mit gähnender Leere. Ja die Box verfügt üner Widevine DRM Level-1 und kann damit Netflix in HD oder besser anzeigen. Aber für Youtube und Netflix kauft man so eine Box alleine sicherlich nicht.
Erstmal mehr zum Handling, die Fernbedienung (Bluetooth) hat keinen Pointer Modus für Touch Apps, man kann aber eine Bluetooth Tastatur verbinden. Dumm nur das Android-TV alle externen Tastaturen nur mit englischen Layout bedient und wegen Android-TV keine External Keyboard Helper App installiert werden kann. Einen Webbrowser gibt es nicht, ist auch nicht per Sideload installierbar weil irgendeine Erkennung im Gerät dann seine Ausführung technisch unterbindet.
Installiert man nun Amazon Video und Maxdome per Sideload, dann haben beide dank Widevine 1 ein HD Bild. Aber beide Apps sind für Touch Bedienung ausgelegt und dafür bräuchtest Du die externe Tastatur per Bluetooth. Ferner dreht die Maxdome App das Bild um 90°, wünsche Dir viel Spaß Deinen Fernseher zu drehen damit das geht.
Ton: Es gibt zwei Einstellungen in der Mi Box-S, PCM liefert alle Filme in Stereo an den HDMI. AUTO liefert ebenfalls alle Filme nur in Stereo an den HDMI. Wo Boxen mit normalen Android Dolby aber nur SD Bild liefern ist es mit der Mi Box-S genau andersherum.
Das gefrickele mit dem Sideload ist ausserdem mehr als reichlich nervig, die so installierten Apps werden auf der Oberfläche auch noch ausgeblendet. Okay aber als purer Netflix und Youtube Player mag die Box ja gut sein.
Fazit: So lange wir als Verbraucher mit paranoiden Herstellern den DRM Twist tanzen, wird man uns weiterhin technisch gängeln bis nichts, auch das was Du bezahlt hast noch nutzbar sein wird. Aus meiner Sicht hat dieser unausgegorene Versuch nur den einen Stern verdient und geht zurück an Otto.

von einem Kunden aus Neuried 28.07.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Easy - leichter geht´s nicht

Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Heute kam die Mi Box. Also es hat etwas länger gedauert aber kein Problem.
Die Einrichtung ist sehr einfach un geht wie von selbst von der Hand. Wer Probleme hat, kann sich via You Tube Hilfe holen. Gibt etliche Erklär Videos. Nachdem ich jetzt einige App´s installiert habe schaue ich nun per Internet, Mediatheken usw. alles da. Live TV - zeitversetztes Fernsehen , Filme von Vortagen usw alles abrufbar.
Hatte erst ein Amazon Stick aber den habe ich zurück geschickt weil ich bei Amazon nicht einkaufe, die sollten erst einmal in Deutschland ordentlich Steuern bezahlen. Meine Meinung. Geht die Kohle halt nach China - selber Schuld. Ich wollte mich bei Amazon nicht anmelden. Kaufe auch lieber bei Otto !
Schade es gibt noch kein Otto TV, aber vielleicht kommt das ja mal ;)

Alles in allem, der erste Eindruck sehr zufrieden, alle App´s aus dem google Play Store sind verfügbar über mit meinem Smart TV. Das Bild kann man in 4 K hochskalieren. Top
Etwas lästig ist bei manchen TV Sendern, das man sich zusätzlich über Smartphone anmelden muss, aber bis jetzt alles in Rahmen.
Grund des Kaufs war, das der Vermieter hier jählich 92,- Euro für seine Sat-Schüssel berechnet, das wird jetzt quasi gespart. Somit hat der Kauf sich jetzt schon gelohnt.
Mehr Programme, besseres Bild, SUPER !!!
Von mir eine klare Kaufempfehlung, gerade für Smart TV´s 4 K die nicht soviele Apps haben.
Danke OTTO !!

von einem Kunden aus Sendenhorst 29.04.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Cat Suite leider zu groß

Wie vom Otto Lieferservice gewohnt, super Zustellung inclusive perfekt gefälschter Unterschrift das Packet wurde einfach im den Briefkasten gestopft, eine benachrichtigung gab es nicht. Dann habe ich die TV-Box ausgepackt und musste feststellen das diese aus Stoff ist, und so etwas in der Art wie ein Cat Suite, leider lag hier keine Fernbedienung und Hdmi Kabel dabei. Also wie die letzten Otto Bestellungen ein schöner Griff ins Klo. Jetzt darf ich in Covid Zeiten nach dem offenen Packshop suchen, der nächste ist 3km entfernt und ich besitze kein. Auto... Schöne scheiße und der Otto Kundenservice kommt einen da nicht einmal entgegen. Das einzige was echt gut war an der Lieferung war meine gefälschte Unterschrift auf dem Packet, besser hätte ich es auch nicht hinbekommen.

von einem Kunden aus Wolfenbuettel 03.02.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto