Shopping
%
z Vollbild
XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR Black«

XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR Black«

* * * * * (3) anzeigen

  • Grafikchip: AMD Radeon RX 480
  • Speicher: 8 GB (GDDR5, 256 Bit)
  • belegte Slots: 2 Slots
  • GPU-Takt: 1338 MHz
  • Speichertakt: 8000 MHz


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR Black«

Artikel-Nr. 265977P
Grafikkarte Radeon RX 480 GTR Black

Die XFX Radeon RX 480 GTR Black setzt auf AMDs GPU Radeon RX 480. Die GPU mit AMDs GCN-Architektur der vierten Generation (Polaris Architektur) verfügt über 2304 Shadereinheiten und taktet mit 1338 MHz. Der 8 GB große GDDR5-Speicher ist über ein 256-Bit-Interface an die GPU angebunden und arbeitet mit 2000 MHz (effektive Datenrate 8000 MHz). Die Radeon RX 480 GTR Black unterstützt neben DirectX 12 und OpenGL 4.5 auch AMD Vulkan, Virtual Super Resolution (VSR), AMD LiquidVR, AMD FreeSync sowie AMD Eyefinity. Die AMD XConnect Technologie ermöglicht den einfachen Anschluß von separaten, mit Radeon Grafikkarten bestückten, GPU-Gehäusen.

Produkttyp: Grafikkarte
Hersteller: XFX
Marke: XFX
Anschlussart: PCIe x16
Abmessungen: 4 x 12,4 x 28 cm
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: RX-480P8DBA6
Weitere Infos: DirectX 12; OpenGL 4.5; max. Auflösung (digital): 4096 x 2160
Anschlüsse - DVI Dual-Link-Kanäle: 1
Anschlüsse - DVI-D: 1
Anschlüsse - DisplayPort: 3
Anschlüsse - DisplayPort-Version: 1.4
Anschlüsse - HDMI: 1
Anschlüsse - HDMI-Version: 2.0b
Energie - 8-Pin (6+2) Stromanschlüsse: 1
Energie - Netzteil min.: 500 W
Energie - Stromverbrauch: 150 W
GPU - Anzahl Streamprozessoren: 2304
GPU - Bezeichnung: AMD Radeon RX 480
GPU - DirectX-Support: 12
GPU - Features: AMD Eyefinity, AMD Free-Sync Technology
GPU - OpenGL-Support: 4.5
GPU - Taktfrequenz: 1.338 MHz
Grafikkarte Allgemein - Bemerkung: mit Lüfter; FinFET 14
Grafikkarte Allgemein - Einteilung GPU-Klasse: AMD Radeon RX
Grafikkarte Allgemein - High-End-Karte: Ja
Grafikkarte Allgemein - VR Ready: Ja
Grafikkarte Allgemein - belegte Slots: 2.0
Multi-GPU-Technologie - Crossfire ready: Ja
Multi-GPU-Technologie - XConnect: Ja
PCIe-Version: 3.0
Speicher - Anbindung: 256 Bit
Speicher - Kapazität: 8.192 MB
Speicher - Typ: GDDR5
Speicher - effektiver Takt: 8.000 MHz
Treiber - Windows 10: Ja
Treiber - Windows 7: Ja
Treiber - Windows 8: Ja

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (3)
* * * * * Einfach SUPER

Ich hätte vorher nicht geglaubt wie Glücklich mich die Grafikkarte macht! Karte etwa so schnell wie die GTX 1060 ( 6 GB ) oder die R9 390X. Ich kann nur empfehlen sich bei der RX 480 für ein custom design von zb XFX, Sapphire, Asus usw. zu entscheiden, da die echt kühler und leiser laufen. Dabei ist hier die XFX bei Volllast etwas hörbar, aber im Normalbetrieb bei Youtube und sonstigen Arbeiten schalten die Lüfter ab und das Ding macht kein Geräusch. Ich kann diese Karte nur weiterempfehlen! Habe mir einige Berichte;Youtube Reviews und Forenbeiträge angeschaut und hatte die Wahl zwischen einer GTX 1060 und der RX 480. Die GTX 1060 ist im Moment in vielen Games und in DX 11 grundsätzlich schneller unterwegs, das schon mal vorweg. Warum also die RX 480? 1. Sehr gute Leistung in LowLevel APIŽs 2. 2 GB Mehr VRAM 3. Option für Multi GPU gegeben Warum das Modell von XFX? Weil die XFX GTR mit Abstand das beste PCB der RX Serie hat. Die Temperatur geht nicht über 70 Grad und die Karte kann ihren Takt ohne Probleme halten. Die Lautstärke ist nicht flüsterleise aber auch nicht laut. Man kann die Lüfter unter Last hören aber das stört nicht wirklich da es echt erträglich ist.

von einem Kunden aus Frankenthal 15.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Super Karte für FHD!!!

Diese Karte kann ich wirklich jedem ans Herz legen der gerne auf FHD alles auf Ultra bei 60 FPS Zocken will. Die Lüfter sind im Idle komplett abgeschaltet, finde ich super. Mit einem AMD Free Sync Monitor wird das ganze noch geiler ;). Dank Wattman läuft bei mir die Karte Sauber auf 1360 Mhz Core Clock und 2150 Mhz Speichertakt. Noch ein Wort zu Otto, perfekte Lieferung wie immer !

von Michael N. aus Bremen 10.11.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Eine Klasse Karte aber! Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Karte hat ein sehr gutes P/L verhältniss aber eins sollte man bedenken viel luft für OC ist mit der Polaris Karte nicht mehr von Kühlung ja aber vom Chip nicht wirklich auch zu beachten ist das die Karte für FHD und QHD wohl wie gemacht ist selbst Optisch anspruchsvolle Titel sollten ohne Probleme laufe aber für 4K ist die Gpu Leider eine Ganze nummer zu Schwach und da ich einen 4K TFT besitze (hier nochmal Danke an Otto) Z.b Witcher 3 direkt am Anfnag im Zimmer ca23 Fps in 4K alles auf Ultra ob die Karte nun bei mir bleibt weiß ich noch nicht. Kann sie aber für HD und QHD bedenekenlos Empfehlen wenn sie wieder Verfürgbar ist.

von einem Kunden aus Ennepetal 21.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?