Shopping
%
XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR«
z Vollbild
XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR«

XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR«

* * * * * (2) anzeigen

  • Grafikchip: AMD Radeon RX 480
  • Speicher: 8 GB (GDDR5, 256 Bit)
  • belegte Slots: 2 Slots
  • GPU-Takt: 1288 MHz
  • Speichertakt: 8000 MHz


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

XFX Grafikkarte »Radeon RX 480 GTR«

Artikel-Nr. 278698P
Grafikkarte Radeon RX 480 GTR

Die XFX Radeon RX 480 GTR setzt auf AMDs GPU Radeon RX 480. Die GPU mit AMDs GCN-Architektur der vierten Generation (Polaris Architektur) verfügt über 2304 Shadereinheiten und taktet mit 1288 MHz. Der 8 GB große GDDR5-Speicher ist über ein 256-Bit-Interface an die GPU angebunden und arbeitet mit 2000 MHz (effektive Datenrate 8000 MHz). Die Radeon RX 480 GTR unterstützt neben DirectX 12 und OpenGL 4.5 auch AMD Vulkan, Virtual Super Resolution (VSR), AMD LiquidVR, AMD FreeSync sowie AMD Eyefinity.

Produkttyp: Grafikkarte
Hersteller: XFX
Marke: XFX
Anschlussart: PCIe x16
Abmessungen: 4 x 12,4 x 28 cm
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: RX-480P8DFA6
Weitere Infos: VR Ready; DirectX 12; OpenGL 4.5; max. Auflösung (digital): 4096 x 2160
Anschlüsse - DVI Dual-Link-Kanäle: 1
Anschlüsse - DVI-D: 1
Anschlüsse - DVIs mit HDCP: 1
Anschlüsse - DisplayPort: 3
Anschlüsse - DisplayPort-Version: 1.4
Anschlüsse - HDMI: 1
Energie - 8-Pin (6+2) Stromanschlüsse: 1
Energie - Stromverbrauch: 150 W
GPU - Anzahl Streamprozessoren: 2304
GPU - Bezeichnung: AMD Radeon RX 480
GPU - DirectX-Support: 12
GPU - Features: AMD Eyefinity, AMD Free-Sync Technology
GPU - OpenGL-Support: 4.5
GPU - Taktfrequenz: 1.288 MHz
Grafikkarte Allgemein - Einteilung GPU-Klasse: AMD Radeon RX
Grafikkarte Allgemein - High-End-Karte: Ja
Grafikkarte Allgemein - VR Ready: Ja
Grafikkarte Allgemein - belegte Slots: 2.0
Multi-GPU-Technologie - Software Crossfire: Ja
PCIe-Version: 3.0
Speicher - Anbindung: 256 Bit
Speicher - Kapazität: 8.192 MB
Speicher - Typ: GDDR5
Speicher - effektiver Takt: 8.000 MHz
Treiber: Windows 7, Windows 8, Windows 10
Treiber - Windows 10: Ja
Treiber - Windows 7: Ja
Treiber - Windows 8: Ja

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * * (2)
* * * * * Klasse Grafikkarte, leise und kühl.

Die Grafikkarte ersetzt meine alte HD 7870 und der Unterschied ist gewaltig. Die Karte bleibt sehr kühl und ist auch unter Last fast nicht zu hören. Die Lüfter laufen erst ab einer Temp von 55 Grad, darunter werden sie abgeschaltet. Ich habe eine Stunde lang ARMA 3 gespielt und die Graka wurde gerade mal 51 Grad heiß, meine HD7870 war da deutlich lauter. Auch ein Stromadapter wurde beigelegt, klasse XFX, da hat einer mitgedacht. Die Karte wird für die nächsten 4 Jahre sicher reichen, ich kann diese Karte bedenkenlos empfehlen. Der Service von Otto war wie immer Klasse. Eine Sache ärgerte mich aber doch und da muss ich den Nasenbären von Otto die Nasen noch länger ziehen. Wer kommt auf die geniale Idee ein Stück hochwertige Technik in eine Kunststoff-Versandtasche (in der man eigentlich Bekleidung versendet) an den Kunden zu senden? Sowas gehört in einen gut gepolsterten Karton. Gut, der Karton der Graka war schon ein wenig zerkratzt aber der Inhalt war nicht beschädigt aber bitte Otto, denkt mal darüber nach.... ;-)

von Guido W. aus Geldern 09.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * einfach spitze

Die Grafikkarte ist wunderbar man kann games mit spielen und sehr empfehlenswert einfach klasse.

von Ricardo L. aus Kastellaun 13.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?