Abbrechen
» Suche

Wollteppich »Wolly«, my home, rechteckig, Höhe 14 mm, reine Schurwolle, handgewebt, Wohnzimmer

* * * * / (98)
%
-58%99,99
€ 41,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 16936391
  • 2,4 Kg/m² Gesamtgewicht
  • 14 mm Gesamthöhe
  • für Fußbodenheizung geeignet
  • reine Wolle
  • strapazierfähig
Das wohnliche Ambiente im Zuhause unterstützt der handgewebte Wollteppich »Wolly« aus der my home Selection. Er präsentiert sich in schicker Gestaltung und zeichnet sich durch eine melierte Optik aus. Mit seinem zeitlosen Design harmoniert der rechteckige Teppich mit sämtlichen Einrichtungsstilen. Der Teppichflor besitzt eine flauschig weiche Haptik und sorgt damit für eine schöne Wohlfühlatmosphäre. Bei Bedarf kann er problemlos auch in Räumlichkeiten mit Fußbodenheizung verwendet werden. Ideal lässt sich der Teppich im Wohnzimmer, Schlafbereich oder in der Diele auslegen. Verleiht dem Interieur eine geschmackvolle Note: der handgewebte Wollteppich »Wolly« aus der my home Selection.

Details

Maßangaben
Breite60 cm
Länge90 cm
Höhe14 mm
KonfektionFixmaß
Optik/Stil
Designuni
meliert
Ausstattung & Funktionen
Fußbodenheizungsgeeignetja
Oberflächenbeschaffenheitweich & kuschelig
Trittschalldämmendja
Rutschhemmende Unterlage empfohlenja
Pflegehinweis
Schmutzabweisendja
Pflegehinweisepflegeleicht
Qualitätshinweise
Hinweis MaterialWolle ist weich und hautfreundlich. Zudem ist sie wärmeisolierend und daher besonders geeignet für eine fußwarme Wohnatmosphäre. Wolle reguliert zudem sehr gut Feuchtigkeit und beeinflusst damit aktiv das Raumklima. Neue Wollteppiche neigen bei einem flauschigen Flor öfter zur Flusenbildung, welche mit der Nutzungsdauer abnimmt, aber nicht vollständig abzustellen sein wird.
Wissenswertes
Hinweis HerstellungDurch die Handarbeit können kleine Abweichungen in der Größe sowie der Musterzeichnung auftreten.
Produktdetails
Anzahl Teile1 St.
Formrechteckig
Gewicht2,4 kg/m²
Herstellungsarthandgewebt
MaterialzusammensetzungObermaterial: 93% Wolle, 7% Polyester
Farbesand
MaterialWolle
MarkeninformationenInspiriert von aktuellen Wohntrends bietet myhome immer neue Ideen und vielfältige Einrichtungsprodukte mit Wohlfühlgarantie. Und das modern und stilvoll zu Top-Preisen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei OTTO.
Zur Nachhaltigkeit bei m
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de

Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (65) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (21) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (6) Auswahl aufheben
Häufig genannt:
* * * o o

Optisch sehr schön, aber fusselig ohne ende

Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Teppich sieht sehr schön aus. Einen Geruch habe ich auch nicht wahrgenommen. Er fühlt sich auch sehr schön an, aber berühren sollte man ihn nicht. Die "Wollknubbel" sehen sehr schnell filzig aus. Ich bin ständig damit beschäftigt, sich ablösende knotige Wollfasern zu entfernen. Meine Socken sehen nach dem Drüberlaufen auch schnell aus, als hätte ich damit ein Tier enthaart. Aus der Menge an Wolle, die ich bislang aus dem Teppich gezogen habe, könnte ich mir problemlos eine etwas kleinere Variante daraus stricken.
Sehr schade. Wenn das so weitergeht befürchte ich, dass er nicht mehr lange halten wird. :(

von einer Kundin aus Hamburg 27.06.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: sand, Maße (Breite x Länge x Höhe): 160 cm x 230 cm x 14 mm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Wollt Teppich

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die Lieferung kam schnell und würde mit telefonischer Voranmeldung pünktlich gebracht. Er schaut gut aus , der Geruch ist nach 3 Tagen fast weg, eine Rutschunterlage könnte sinnvoll sein. Leider hat er exakt in der Mitte einen ca 10 cm breiten Streifen in dem die Noppen sehr weit auseinander sind. So ergibt sich optisch eine MittelnahtVon der Rückseite sind deutlich die Verschweißungen der Wollstreifen zu sehen. Dies Verarbeitung ist leider nicht besonders gut.
Er darf aber trotzdem bei uns bleiben.

von Ingeburg L. aus Berlin 07.05.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: natur, Maße (Breite x Länge x Höhe): 240 cm x 320 cm x 14 mm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Schön, aber...

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Der Teppich ist optisch sehr weich und schön, sowohl farblich als auch das Gewebe.
Die Wolle wird nach einer Weile lockerer und plustert auf. Dadurch verfängt sich Schmutz stärker in dem Stoff und die Reinigung mit dem Staubsauger (Vorwerk) ist praktisch nutzlos.

von Jaqueline T. aus Blankenfelde-Mahlow 07.06.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: natur, Maße (Breite x Länge x Höhe): 80 cm x 150 cm x 14 mm Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto