Wollteppich »Royal Heriz«, THEKO, rechteckig, Höhe 14 mm, Orient Optik, reine Wolle

%
z Vollbild
1/5
€ 75,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Produktbeschreibung

Artikel-Nr. 75892095
  • 4 kg/m² Gesamtgewicht
  • 14 mm Gesamthöhe
  • reine Schurwolle
  • handgetuftet
Die schönen und kräftigen Farben, in denen der Orientteppich »Royal Heriz« von Theko erhältlich ist, sorgen für einen ansprechenden Anblick und unterstreichen die Gemütlichkeit des Wohnraums. Wer einen Orientteppich wegen seines besonderen Musters liebt, wird von dieser Ausführung begeistert sein. Er wurde aus reiner Schurwolle in Wollsiegelqualität hergestellt, die für die lange Lebensdauer eines Teppichs unerlässlich ist. Für dieses Modell wurde außerdem schadstoffgeprüfte Wolle verwendet. Der Orientteppich »Royal Heriz« von Theko wurde zusätzlich ringsherum gekettelt, was nicht nur zu seinem besonderen Design beiträgt, sondern auch gegen ausfransende Ränder wirkt. Der Teppich ist mit einem Textilrücken ausgestattet, der ihm eine besondere Festigkeit und damit eine gute Auflage auf dem Fußboden ermöglicht.

Details

Produktdetails
Anzahl Teile1 St.
Formrechteckig
Gewicht4 kg/m²
Herstellungsarthandgetuftet
RückenmaterialBaumwolle
MaterialzusammensetzungObermaterial: 100% Schurwolle
Farbecreme
braun
Maßangaben
Breite60 cm
Länge90 cm
Höhe14 mm
KonfektionFixmaß
Optik/Stil
Bordürenoptikgemustert
Abschluss der Teppichkanteeingefasst
gekettelt
Designorientalisch
floral
Ausstattung & Funktionen
Fußbodenheizungsgeeignetnein
Oberflächenbeschaffenheitstrapazierfähig
Trittschalldämmendja
Rutschhemmende Unterlage empfohlenja
Qualitätshinweise
Hinweis MaterialAls reine Schurwolle wird nur solche Wolle bezeichnet, die von lebenden, gesunden Schafen geschoren wurde.
Bitte saugen Sie Wollteppiche immer ohne den Einsatz von Bürsten, so erhalten Sie die natürlich-schöne Optik. Da Schurwolle elastisch ist, können sich Druckstellen im Flor wieder aufrichten.
Wissenswertes
Hinweis HerstellungMit feiner Nadeltechnik wird der Faden in Handarbeit eingebracht und anschließend der Untergrund verleimt. In der Optik sind handgetuftete Teppiche kaum von den handgeknüpften zu unterscheiden.

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten dich gerne:

040 - 3603 3300 040 - 3603 3300
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

85% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (25) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (2) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * o o o

Farbgebung verfälscht

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben den Teppich in blau bestellt. Leider sind die Farben sehr düster und matt, die Farbgebung auf den Bildern ist verfälscht. Das leuchtend blaue ist in Wirklichkeit ein Trauerspiel. Das Muster ist asymmetrisch. Das einzige schöne ist die Dicke des Teppichs. Artikel geht zurück.

von einer Kundin aus Berlin 16.11.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: blau , Maße (Breite x Länge x Höhe): 120 cm x 180 cm x 14 mm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Anders , als abgebildet...

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe 2 Teppiche (einmal in blau und einmal in creme-braun) für meine Mutter bestellt. Leider bin ich sehr enttäuscht. Die Teppiche, die geliefert wurden, sehen total anders aus (Muster und auch Farbe), als abgebildet. Erst habe ich gedacht, es wurden falsche Artikel geliefert. Aber nein, der Name des Teppichs steht auf dem Aufkleber. Schade, aber beide Teppiche gehen zurück.

von Kornelia L. aus Karlsruhe 21.05.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: creme-braun , Größe: (L/B: 160/90 cm) , Höhe: 14 mm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Wertiger Woll-Klassiker in runder Form

Für 1 von 2 Kunden hilfreich. 1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Sehr schöner, Teppich ... auch in rund sieht er toll aus. Haben ihn für die Diele gekauft. Wichtig: Er ist zu 100 Prozent Wolle, handgetuft, nicht zu empfindlicher, von guter Qualität, liegt schwer auf dem Boden (14 mm dick) und das orientale Muster ist nicht übertrieben. Tipp: Der Teppich sollte jedoch am Boden etwas justiert werden, da er wegrutscht, kommt man "quer" dagegen. Auf der Abbildung ist er hell angeleuchtet ... in Natura ist er etwas dunkler, was nicht stört. Der hübsche Teppich ist empfehlenswert!

von einer Kundin aus Berlin 03.06.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: creme-braun , Größe: Ø 150 cm , Höhe: 14 mm Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?