Shopping
%
z Vollbild
Wohnwand (5-tlg.) in Kernbuche teilmassiv

Wohnwand (5-tlg.)

* * * * o (50) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Wohnwand (5-tlg.)

Artikel-Nr. 54470982

  • Aus 1 Standvitrine, 1 Hängevitrine, 1 Wandregal, 2 Lowboards
  • Mit Glastüren
  • Pflegeleichte Oberflächen
  • Viel Stauraum
  • Wahlweise mit Aufbauservice

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Wohnen beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 86 01806 - 21 22 86
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

wohnen@otto.de


Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (50)
* o o o o Nie bei Otto, lieber im Möbelhaus! Für 21 von 23 Kunden hilfreich. 21 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich kann nur ausdrücklich vor dieser Schrankwand und dem Service des Herstellers/Otto/Hermes warnen. Ich hatte Anfang Januar die Schrankwand bestellt, Lieferung laut Otto innerhalb von 3 Wochen. Die Zeit verstrich, ich habe in der Zwischenzeit die alte Schrankwand entsorgt und den Aufbau zeitlich eingplant (Urlaub). Nachdem die 3 Wochen um waren, habe ich bei Otto nachfragen müssen, wie den der Lieferstand sei. Diese antworteten zunächst mit der Info, die ich auch in meinem Otto-Konto einsehen konnte, jedoch war diese natürlich total veraltet. Nach dem ich Otto gebeten habe, doch mal nachzuhaken (von allein wären sie nicht drauf gekommen), kam die Info, dass es weitere 3 Wochen dauert und das es ihnen unendlichst Leid täte. (das kam übrigens ständig, aber aktiv was am Service verbessern machen sie nicht). Auch diese Zeit verstrich, die 3 Wochen wurden auf 2 verkürzt. Ich musste meinen Plan (erneut Urlaub für die Lieferung) wieder umwerfen. Die Wohnwand kam. Nachdem Hermes sich weigerte, die Pakete in den 4. Stock zu tragen und ich um 40 (!) Euro erpresst wurde, standen die Pakete schließlich im Wohnzimmer. Die einzelnen Schränke wurden dabei gut verpackt, bis auf folgende Außnahmen: -> Der Hochschrank wurde größtmöglich in ein großes Paket verpackt. Die darin enthaltenen (aus Spanplatte bestehenden) Seitenwände wurden aufgrund der anderen kleineren nicht weniger schweren Teile so dermaßen beansprucht, dass sie beim Transport beschädigt wurden (sichtbare Risse auf allen 3 Wänden). Das Paket war viel zu überfüllt. -> Die Rückwand des Hängeschranks hat hierbei in einem anderen Paket auch was abgekriegt, da sie am Außenrand (die nächste Schicht wäre Pappe gewesen) geliefert wurde. Ebenfalls sehr sichtbare Risse. Alles wurde bei Otto gemeldet, diese sicherten "schnelle" Lieferung zu... innerhalb von 2 Wochen. Nachdem Hermes die Ersatzteile wieder einmal geliefert hatte, trat meine Befürchtung ein. Die 3 Schrankwände wurden mit der Rückwand des Hängeschrankes zusammen in einem Paket geliefert. Da die Rückwand aber breiter war, als die Schrankwände wurde sie (welch Überraschung) ebenfalls wieder beschädigt. Kurz zusammengefasst: Nachdem Hermes 2 Versuche für den Rücktransport brauchte (mit Otto war erst abgesprochen, dass Hermes sich um das Einpacken kümmert, dann im 2. Versuch sollten nur die kleineren Teile verpackt werden), bin ich heute (3,5 Monate nach der Bestellung) die Schrankwand endlich los. Ich kann nur jedem eindringlichst raten. Geht ins Möbelhaus. Das tat ich und bin sehr zufrieden. Es gibt auf jeden Fall Möbel in der Preisklasse und auch besserer Qualität, die man sich vorher anschauen kann. Auch kann man im Möbelhaus auch über Erweiterungen oder Anpassungen verhandeln und hat eine bessere (kostenlose) Beratung. Die Teile werden zudem nicht in Einzelteilen von Hermes, sondern in Korpuselementen von reinen Möbelspeditionen (die auch genau wissen, wie sie damit umgehen) geliefert.

von einem Kunden aus Wernigerode 16.03.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Kernbuche teilmassiv , Variante: ohne Aufbauservice

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Nicht noch einmal. Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Schrankwand sieht schick aus, ist aber gar nicht so leicht aufzubauen. Damit das Spaltmaß der Türen exakt passt, darf es wirklich nirgends auch nur um einen Millimeter fehlen. Gar nicht so leicht, wenn die Löcher zum Teil nicht ordentlich vorgebohrt sind. Das Glas einer Tür war auf einer Seite 2 mm länger, als auf der anderen, also schief geschnitten. Das Hängeregal ist bei drei Seiten perfekt im Winkel, eine Ecke klafft etwas. Es sind keine Stoßdämpfer für die Türen dabei, d.h. Holz schlägt auf Holz (bei den Glastüren ebenfalls). Die Führungsschienen der Schubladen sind grottig, extrem schwergängig. Stellt man in den unteren Teil der Vitrine etwas hinein, sieht man es nur wenn es wirklich riesig ist, weil einfach ein Regalboden fehlt. Kleinigkeiten, aber beim Preis der Wohnwand stoßen sie einem bitter auf!

von einem Kunden 17.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Kernbuche teilmassiv , Variante: ohne Aufbauservice

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * o Sieht super aus Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Holz und Verarbeitung o.k., Aufbau des Schrankes sehr schwer, wir haben mit 2 handwerklich geschickten Personen 6 Stunden benötigt, also nicht für Laien! Viel zu wenig einlegeböden, die Vorbohrungen für die Füße waren schräg vorgesehen, warum hat sich uns nicht erschlossen so dass wir sie im Sichtbereich gerade angebracht haben. Die Nägel für die Rückwandbefestigung waren zu klein, sind durchgerutscht. Vorbohrungen für weitere Einlegeböden wären mein Verbesserungsvorschlag!

von Heike B. aus Katlenburg-Lindau 14.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: Kernbuche teilmassiv , Variante: ohne Aufbauservice

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?