Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

WOHNFREUDEN
Dekotablett Tablett aus fossilem Holz ca. 60 cm
30670

1/4
Fast ausverkauft
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
159,90 €
Oder 14,60 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: wohnfreuden
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Faszination aus längst vergangener ZeitDiese einzigartige und bezaubernde fossil...
Artikel-Nr. S0H6Q0XMP2
Artikel-Nr. S0H6Q0XMP2

Faszination aus längst vergangener Zeit

Diese einzigartige und bezaubernde fossile Baumscheibe wurden aus einem der begehrtesten Hölzer der Welt geschnitten. Die Scheibe / Platte besteht aus versteinertem Holz aus Sumatra. Die besondere Faszination dieses habtischen Produktes liegt in der optischen Wärme des Holzes, und in der Kühle und Härte des Steins.

Das fossile / versteinerte Holz, entstand, als vor über 150. Millionen Jahren der Baum das Letzte Mal das Licht der Sonne erblickt hat. In bestimmten Regionen wurden die Bäume von Schlamm überdeckt und vom Sauerstoff abgeschottet. Über die Jahrmillionen verwandelten sich die Bäume durch Verkieselung zu Stein.

Die einzelnen Scheiben variieren in ihrem Ton in einem gräulichen, bräunlichen und rötlichem Ton, welcher durch die Verkieselung entsteht. Bitte ruf uns an und wir versuchen Deinen Vorstellung entgegenzukommen.

Besonders ausdrucksvoll sind die einzeln zu erkennenden Jahresringe und die ursprüngliche Rinde des kleinen Baumes.

Die Scheibe ist beidseitig poliert und außen mit der natürlichen Rinde des urspünglichen Baums belassen. Wieviel Zeit, hat diese Baum in der Erde schon kommen und gehen sehen – bis er in Dein zu Hause kam?

In Asien wird dem Rohstoff des versteinerten Holzes nachgesagt – es halte böse Geister zu Hause ferne – „Wem könnte das schaden?“ ;)

Produktion:
Die Scheibe wird aus einem fossilen / versteinerten Baum geschnitten und dann von Hand beidseitig poliert.

Material:
versteinertes / fossiles Holz

Unsere Bilder sind Beispielbilder, Artikel sind ähnlich in Farbe und Schattierung. Durch die Produktion in Handarbeit ist jedes Stück ein Unikat. Jegliche Dekoration auf unseren Produktfotos ist nicht im Kauf inbegriffen.

*bei vereinzelten Platten sind kleine Risse oder Löcher mit Kunstharz verdichtet, wodurch die Optik und Funktionalität erhalten bleibt.

Details

Farbenatur
Ergänzende MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße
Gewicht40 g
Breite70 cm
Höhe5 cm
Tiefe60 cm
MaterialFossiles Holz
MarkeninformationenAlle Produkte von wohnfreuden werden aus unterschiedlichsten Natursteinen und Hölzern in verschiedenen naturgewachsenen Formen und Maserungen gefertigt, folgen modernsten Trends und tragen dazu bei, dass sowohl Ihr Badezimmer als auch Ihre Wohnräume u
LieferumfangDeko nicht im Lieferumfang enthalten
Θ Mein Konto