Shopping
%
WMF Kochgeschirr-Set, »Diadem Plus«, Cromargan®-Edelstahl, Induktion
z Vollbild

WMF Kochgeschirr-Set, »Diadem Plus«, Cromargan®-Edelstahl, Induktion

* * * * * (417) anzeigen >


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

WMF Kochgeschirr-Set, »Diadem Plus«, Cromargan®-Edelstahl, Induktion

Artikel-Nr. 85841588

  • Topf-Set aus unverwüstlichem, pflegeleichten Cromargan®-Edelstahl
  • Energiesparende Allherdböden
  • Backofenfeste Metallgriffe
  • Steckdeckel aus Glas für praktisches Sichtkochen
  • Für alle Herdarten, auch für Induktion
Die unverwüstlichen Kochtöpfe »Diadem Plus« der Marke WMF stellen eine echte Bereicherung für die Küche dar. Das 8-tlg. Kochgeschirr-Set besteht aus Bratentöpfen, Fleischtöpfen sowie Fleischtöpfen mit Deckeln. Ausgestattet mit backofenfesten Metallgriffen können die bis 180 ° hitzebeständigen Töpfe auch in den Backofen gegeben werden. Als praktisch erweisen sich die Steckdeckel aus Glas, die beim Kochen einen Blick auf den Inhalt des Topfes zulassen. Gefertigt sind die Töpfe aus unverwüstlichem und zugleich pflegeleichtem Cromargan®-Edelstahl. Außerdem sind sie mit energiesparenden Allherdböden ausgestattet. Für mehr Komfort am Herd: die unverwüstlichen Kochtöpfe »Diadem Plus« von WMF.
Produkteigenschaften
Aus unverwüstlichem, pflegeleichtem Cromargan® (Edelstahl 18/10 rostfrei) für anspruchsvolles Kochen. Energiesparende, induktionsgeeignete Allherdböden. Backofenfeste Metallgriffe. Inkl. Glasdeckel, hitzebeständig bis 180°C. Inhaltsangaben: Bratentopf Ø 20 cm = 3,0 Liter, Fleischtopf Ø 16, 20, 24 cm = 2,0 / 3,5 / 6,0 Liter
  • Set, 8-tlg.: 1 Bratentopf mit Deckel, Ø 20 cm, 3 Fleischtöpfe mit Deckel, Ø 16, 20, 24 cm

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (335) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (67) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Gute Töpfe Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich hatte neben ein paar uralten Edelstahltöpfen noch 3 Keramiktöpfe. Diese Keramiktöpfe waren toll, sie haben nur einen entscheidenden nachteil, wenn sie vom Abwaschbrett runterrutschen waren es Töpfe. Nachdem mir das nun zweimal passiert war, wurde es häufiger eng beim Kochen. Ich hatte mich für dieses Set entschieden weil WMF eine gute Marke ist, die ihrem Namen nach wie vor gerecht wird, sie bezahlbar sind, und auch noch hübsch aussehen. Sie haben für eine 4 köpfige Familie eine gute größe. 1 Suppentopf, 1 Nudel bzw Kartoffeltopf, 1 Gemüsetopf und ein Soßentopf.

Ich benutze sie jetzt seit ein paar Monaten und das ist der Fazit

- erhitzen geht schneller als mit den alten Töpfen. Die Wärmeleitung funktioniert also recht gut. Nachteil dabei, ich muß mir einen neuen Zeitplan zusammenbasteln wann welche Platte angemacht werden muß damit alles zum rechten Zeitpunkt fertig wird, aber das macht man doch gern.

- Reinigung hervorragend. Sowohl bei Handwäsche als auch beim Geschirrspüler, alles einwandfrei.

- Deckel haben eine gute Form, Wasserdampf läuft bei weitem seltener auf die Herdplatte. Eigentlich nur wenn ich beim anheben den Deckel falsch halte.

- die Deckelgriffe werden recht warm. Hin und wieder muß ich doch zum Topflappen greifen, aber da ich das bei meinen alten Töpfen auch mußte, fällt das für mich weder ins Gewicht noch ist es eine Umstellung.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Töpfe guten gewissens weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Loehne 28.05.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: silberfarben , Größe: Ø 16, 20, 20, 24 cm Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Tolles Topf Set - aber Vorsicht mit Salz !!!! Für 15 von 16 Kunden hilfreich. 15 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Schönes Topf-Set zum erschwinglichen Preis - wenn man bedenkt wie lange die Töpfe bei guter Pflege und gutem Umgang halten könnten. Bei Induktion sehr zu empfehlen - UNSCHÖN ist, dass Salz bei dem Material solch gravierende Folgen hat - wenn man nicht weiß wie man bei diesen Töpfen mit Salz umgehen sollte und es wie gewohnt handhabt - habe jetzt Flecken im Boden vom Salz, da ich es wie gewohnt ins Wasser tat bevor das Wasser zum Kochen kam. Ich ärgere mich darüber, geht aber auch nicht mit Essig oder mildem Putzmittel weg, ich dachte doch nicht im entferntesten an so was - zumindest sieht es danach aus, das es vom Salz kommt - ich behaupte ja nicht das es eine Minderqualität oder irgendwas anderes wäre - kann OTTO helfen?

von Birgit B. aus Kesselsdorf 09.04.2014 Bewerteter Artikel: Größe: Set, 6-tlg. Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* o o o o nicht zu empfehlen Für 20 von 23 Kunden hilfreich. 20 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Leider sind diese toepfe gar nichts fuer mich - ich habe einen induktionsherd. Die toepfe liegen nicht plan auf der herdplatte, so dass die toepfe ganz minimal mit der platte kontakt haben.
Nachdem ich mich im internet informiert habe, musste ich erfahren, dass wmf- toepfe, bei denen auf dem unterboden nicht "made in germany" steht, in china produziert werden. Und darunter leidet auch die qualitaet.

von einer Kundin aus Berlin 16.11.2013 Bewerteter Artikel: Größe: Set, 6-tlg. Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >