WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne

%
WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 1
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 2
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 3
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 4
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 5
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 6
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 7
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 8
  • WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma, 1l Kaffeekanne, Papierfilter, mit Thermokanne, Bild 9
UVP 89,99 -36%
€ 57,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 40417786
  • 1000 Watt
  • 1,0 Liter
  • Thermokanne
  • Überlaufschutz
  • Filterhalter herausnehmbar
Kaffeemaschine Stelio Thermo, 34,5 cm Höhe, 15,5 cm Breite

Details

Farbe & Material
Farbeedelstahlfarben
HerstellerfarbbezeichnungCromargan®
Material GehäuseCromargan®-Edelstahl
Handhabung & Komfort
Art der BedienungKippschalter
WasserfüllanzeigeWasserstandsanzeige
Wassertankfunktionfest eingebaut
Maße & Gewicht
Höhe34,5 cm
Breite15,5 cm
Tiefe25 cm
Gewicht2,4 kg
Technische Daten
Leistung1000 W
Frequenz50 Hz
Spannung220-240 V
Programme & Funktionen
SchutzfunktionenÜberlaufschutz
KontrollleuchtenBetriebskontrollleuchte
Filter
Art des KaffeefiltersPapierfilter
Fassungsvermögen Kaffeekanne1 l
Kaffeefilterfunktionenherausnehmbar
Kaffeekannen-/BecherartEdelstahl-Thermokanne
Tassenanzahl8 Tasse(n)
Wissenswertes
Sprachen Bedienungs-/AufbauanleitungDeutsch (DE)
Englisch (EN)
Französisch (FR)
Italienisch (IT)
Spanisch (ES)
Niederländisch (NL)
Dänisch (DA)
Schwedisch (SV)
Finnisch (FI)
Norwegisch (NO)

Welche Kaffeemaschine passt am besten zu mir?

Interaktiven Berater starten >


Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

80% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (165) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (56) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (29) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (15) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (18) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* o o o o

WMF Filterkaffeemaschine - glatter Reinfall

Für 8 von 8 Kunden hilfreich. 8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma ist ein glatter Reinfall, weil WMF hier wohl alles Schlechte, was man einer Kaffeemaschine antun kann, zusammengebastelt hat und Design vor Funktion geht!
1. Das Wassereinfüllen geht nur für Linkshänder, weil man als Rechtshänder mit der Kanne oder dem Arm die Füllstandanzeige verdeckt und nicht sehen und so schnell den Wasservorratsbehälter überfüllen kann, was dann die Kanne zum Überlaufen bringt!
2. Der Deckel als Zugang zum Filterkorb geht so schwer, dass man Angst haben muss, etwas kaputt zu machen, wenn man ihn öffnen will.
3. Nach dem Brühvorgang bildet sich soviel Kondenswasser an diesem Deckel, sodass man ihn immer abtrocknen oder offen stehen lassen muss! Wer will das schon?
4. Der Einschalter wurde genau unten rechts am Wasserbehälter platziert und wenn man da mal kleckert, wird der Schalter nass. Ob hier wohl der Schutzgrad gegeben ist, ist mehr als fraglich!
5. Die Edelstahlkanne ist ein glatter WMF-Witz.
5.1. Befüllt man den Wasserbehälter mit 8 Tassen (maximale Füllmenge!!!), läuft die Kanne schon über, trotzdem das Kaffeemehl Wasser aufsaugt! Die Kanne ist einfach zu klein!
5.2. Die Kanne kleckert beim Ausgießen ganz mächtig und ist somit nicht für eine textile Tischdecke geeignet, aber gerade deshalb nimmt man ja eine Thermoskanne, um sie auf den Tisch stellen zu können!
5.3. Nach dem Brühvorgang steht immer Tropfwasser auf dem Kannendeckel, egal, was man auch unternimmt, weil das Ventil des Filterkorbes nicht 100%ig dicht ist.
5.4. Die Kanne lässt sich mit Deckel nicht vollständig entleeren. Will man dem letzten Rest vom Kaffee aus der Kanne ausgießen, muss man den Deckel abnehmen und die Kanne fast komplett auf den Kopf stellen. Dass da natürlich immer etwas daneben geht, ist vorprogrammiert!
5.5. Auch wenn man die Kanne mit heißem Wasser "vorheizt" (welcher Witz - man verschwendet erst einen Liter heißes Wasser, um heißen Kaffee genießen zu können), ist der Kaffee nicht heiß genug und wer will schon lauwarmen Kaffee trinken?

Alles in allem gehört die WMF Filterkaffeemaschine Stelio Aroma nicht in den Laden, sondern allenfalls auf den Schrott und das von WMF und zu dem Preis! Also zurück mit dem Ding zum Lieferanten!

von einem Kunden aus Wernigerode 19.03.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Seit dem ersten Gebrauch unentbehrlich

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nachdem unsere alte Kaffeemaschine ihren Geist aufgegeben hat, wurde die WMF Kaffeemaschine schon sehnsüchtig erwartet. Zum Glück wurde sie bereits zwei Tage nach der Bestellung geliefsrt. Sofort in Betrieb genommen überzeugte sie gleich durch solide Funktionalität. Optisch ansprechend und platzsparend ist sie ein guter Küchenhelfer. Morgens vor dem Gang ins Bad eingeschaltet, verrichtet sie zuverlässig ihren Job. Sowie der Kaffee fertig ist, schaltet sie sich aus und der Kaffee wird in der Thermoskanne heiß gehalten, bis das Frühstück fertig ist.

von Angelika H. aus Hamburg 08.12.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: edelstahlfarben Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * o o o

Von WMF habe ich was besseres erwartet!!

Für 10 von 10 Kunden hilfreich. 10 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Grundsätzlich eine schöne Maschine, stabil, steht gut.
Aber ich habe die Kaffeemaschine 2x bestellt: 1. Maschine......überall lief Wasser heraus, reklamiert und eine neue Maschine zugeschickt bekommen. 2. Maschine.........Tropfschutz funktioniert nicht, Henkel ist schief montiert. Habe auch Maschine Nr 2 zurückgeschickt!! Von WMF habe ich was besseres erwartet, bin enttäuscht.

von einer Kundin aus Schwieberdingen 09.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: Cromargan® Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?