Abbrechen
» Suche

Western Digital »WD Blue 3D NAND SATA« SSD (250 GB) 2,5" 560 MB/S Lesegeschwindigkeit, 530 MB/S Schreibgeschwindigkeit)

* * * * * (57)
%
€ 49,05
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S022D0AXP2
  • Die WD Blue 3D NAND SATA SSD erreicht dank 3D NAND-Technologie nicht nur höhere Kapazitäten (bis zu 4TB im Formfaktor 2,5"/7mm)
  • Die 3D NAND-Technologie ermöglicht sequenzielle Lesevorgänge mit bis zu 560MB/s und sequenzielle Schreibvorgänge mit bis zu 530MB/s.
  • SSDs haben keine beweglichen Teile und schützen durch ihre Bauweise sogar bei Stößen oder Stürzen vor Datenverlust.
  • Speicherkapazität: 250 GB

Details

Produktdetails
Bauartintern
Anschlüsse
Typ AnschlussSATA III
Speicher
Lesegeschwindigkeit maximal in MB/s560
Schreibgeschwindigkeit maximal in MB/s530
Speicherkapazität Festplatte250 GB
Maße & Gewicht
Bauform2,5 "
Breite6,98 cm
Höhe0,7 cm
Tiefe10,02 cm
Gewicht37,4 g
Farbe
Farbeblau
Leistung, Energieverbrauch & Umwelt
CO2-Fußabdruck von der Rohstoffgewinnung bis zum Lager6 kg
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 15 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

98% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (52) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
* * * * *

5 *****

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

War erst skeptisch so eine SSD Platte in einen 13 Jahre alten PC mit Windows 10 einzubauen. Was soll ich sagen, auch hier dauert nun der Start anstelle von 1-2 Minuten bis alles geladen wird, nun nur noch ca. 30-45 Sekunden. Für mich super da nun auch der alte PC für Home Office viel besser läuft auch die Office 365 Anwendungen schneller Starten, auch wenn hier nur SATA II verwendet werden kann. Mit der Clone APP welche heruntergeladen werden kann wenn das WD Dashbord installiert ist, hat der Wechsel von alter HDD (500GB groß mit 50 GB belegt) ca. 15 min gedauert. Tipps aus dem Internet waren hier Hilfreich bezgl. Vorgehensweise, da kein freier SATA Anschluss mehr verfügbar war. Rechner aus, 2.te HDD Datenfestplatte abgeklemmt, Neue SSD angeschlossen, Rechner Starten, Cloning Prozess Starten. Nach Abschluss kurz prüfen, Rechner aus, alte Boot HHD Platte abgeklemmt, alte Datenplatte wieder angeklemmt, Neustart, fertig. Nun war die SSD als Boot C: und die Datenfestplatte wieder als D: vorhanden.

von einem Kunden aus Pulheim 10.02.2021 Bewerteter Artikel: Größe: 500 GB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

WD BLUE SSD kann ich auf jedenfall weiter emp

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Die WD Blue interne SSD Festplatte kommt bei meinem neuen PC-System zum Einsatz.
Viel gibt es nicht zur Festplatte zu sagen, es ist eine gewöhnliche SATA-Festplatte mit einem top Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Schreib-/ und Leseraten sind sehr gut und haben mich positiv überrascht (siehe Bild). Auch wenn die SSD gut befüllt ist, bleibt Sie schnell und zuverlässig. Das schnelle booten ist somit auch kein Problem. Somit bietet die WD Blue SSD eine gute Alternative zu anderen Top-Marken.

von einem Kunden aus Landau 28.05.2020 Bewerteter Artikel: Größe: 1 TB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Schnelles Upgrade mit 5 Jahren Garantie

Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Wir haben mit dieser SSD in einem 6 Jahre alten AIO die vorhandene Festplatte ausgetauscht. Der Unterschied ist echt enorm. Viele denken immer der Prozessor ist das Wichtigste. Wir können nur sagen, wir haben in unserem AIO einen passiv gekühlten Pentium J 2900 mit 2.4Ghz. mit integrierter Grafikeinheit, und machen damit MS-Office(Word Excel) etc. Es reicht immer noch aus. Wer seinem alten PC/Laptop/All In One-Rechner etwas gutes tun möchte, wechselt von einer normalen Festplatte(HDD) auf eine SSD. Es muss nicht immer gleich ein neuer PC sein. Für die Western Digital haben wir uns entschieden, da wir immer schon Laufwerken von WD, und nie Probleme/Ausfälle damit hatten. Nach Registrierung bei WD hat man 5 Jahre Garantie. Ein Upgrade kann aber definitiv ein Laie nicht ! Selbst nach dem Clonen(mit der von WD bereitgestellten Software) der alten HD auf die SSD hatte Windows 10 die Eigenschaft, Einstellungen zu verändern, so dass 2-3 Programme nicht mehr funktionierten. Zudem musste man Einstellungen in dem BIOS anpassen. Wir haben uns dann einfach für eine Neuinstallation entschieden, nachdem wir die wichtigsten Daten auf einen USB-Stick oder in die Cloud gesichert hatten.

von einer Kundin aus Buehlertann 08.01.2021 Bewerteter Artikel: Größe: 250 GB Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto