Shopping
%
Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«
z Vollbild
  • Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«, Bild 1
  • Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«, Bild 2
  • Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«, Bild 3
Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«

Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«

* * * * / (31) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »WD60EFRX 6 TB«

Artikel-Nr. 676910P

  • Kapazität: 6 TB
  • ms/Cache/U: -/64 MB/-
  • Datentransferrate: Lesen: 175 MB/s, Schreiben: 175
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600
Festplatte WD60EFRX 6 TB

Die WD WD60EFRX aus der WD Red-Serie ist speziell für NAS-Systeme konstruiert. Sie ist ausgiebig für den 24/7-Dauerbetrieb getestet. Dank der speziellen Firmware NASware und 3D Active Balance Plus-Technologie ermöglicht die WD60EFRX nahtlose Integration, eine hohe Datensicherheit und optimale Performance für NAS- und RAID-Umgebungen. Die WD60EFRX ist auf besonders geringe Geräuschentwicklung und geringen Energieverbrauch ausgelegt und zeichnet sich durch den SATA-600-Standard aus.

Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Western Digital
Marke: Western Digital
Modellbezeichnung: WD60EFRX
Serie: WD Red
Bauform: 3,5"
Kapazität: 6.000 GB
MTBF: 1.000.000 h
Abmessungen: 2,6 x 10,2 x 14,7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 5,3 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: WD60EFRX
Hinweis: IntelliPower, 3D Active Balance Plus
Laufwerk Allgemein - Cache: 64 MB
RoHS konform: Ja
Transferrate - Lesen: 175 MB/s
Transferrate - Schreiben: 175 MB/s
Beschreibung - Serie: WD Red
Energieverbrauch - Sleep: 0,4 W
Energieverbrauch - Standby: 0,4 W
Festplatte Allgemein - 24/7 Dauerbetrieb: Ja
Gewicht: 750 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

87% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (31)
* * * * o Festplatte der Extraklasse Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Festplatte kommt seit neustem in meinem NAS-Server zum Einsatz. Sie ist schnell genug und bietet jede Menge an Speicherplatz. Allerdings hat Qualität natürlich auch seinen Preis...

von einem Kunden aus Wusterhausen 12.10.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Groß, stabiler Datendurchsatz. Langzeit offen Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Da mein aktuelles NAS voll wurde, musste ich mehr Speicherplatz anschaffen. Als Ablöse baute ich mir einen eigenen Home Server zusammen und dazu zwei WD Red Festplatten mit 6TB. Da ein RAID 1 (Spiegelung, um Ausfall einer Platte überbrücken zu können) geplant war und ich etwas mehr Datenpuffer haben wollte, entschied ich mich für die 6TB Platten. Eine der beiden wurde leider Defekt geliefert und wurde problemlos ausgetauscht. Zusammen mit der Ersatzplatte konnte ich meinen Home Server fertigstellen und bislang laufen sie problemlos. Durch das Gehäuse höre ich sie nicht. Durchschnittliche Transferraten beim Lesen und Schreiben sind auf einem Level um 80-90 MB/s via GBit-Lan (lesen etwas schneller). Peak-Leistung über Netzwerk habe ich 105 MB/s bislang beobachtet. Die Transferraten werden auch gut gehalten und brechen kaum ein. Bei kleineren Dateien (z.B. MP3-Alben) erreiche ich um die 62 MB/s. Bin mit der Leistung zufrieden. Der wichtigste Punkt, Zuverlässigkeit, wird sich zeigen.

von Ralf E. aus Leipzig 30.09.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Die Western Digital Red Serie ist eine... Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Western Digital Red Serie ist eine 24/7 Festplatte die sich besonders gut für private NAS Server eignet. Die Festplatte ist leise, bleibt kühler als Normale Festplatten und verbraucht unter last gerade einmal 4 W. Ich werde mir definitiv eine zweite kaufen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

von einer Kundin aus Essen 15.12.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?